Partner

Corporate Blog

Trends und Diskurse im Digitalen Marketing

aktuell, interessant und praxisnah

In unserem ‘MARKETING ON TOUR-Blog’ veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen interessante, informative und gehaltvolle Beiträge rund um den Bereich des Digitalen Marketings, wie SEO, E-Mail Marketing, Social Media und Video Advertising, Search, Content Marketing, Programmatic und Performance Marketing etc. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und Praxisbezug. Der Blog soll einen kleinen Einblick in relevante Themen und aktuelle Diskurse des Digitalen Marketings geben, welche Sie auf unseren Veranstaltungen vertiefend erwarten.

Wenn Sie selbst Interesse daran haben, einen qualitativ hochwertigen Artikel zu unserem Blog beizutragen, können Sie diesen gerne unter info@smile-communication.de einreichen.

Autorin: Laura Ingelmann, Podcast-Produzentin bei Frau Wenk und The Medical Network | Vor über einem Jahr starteten wir mit unser Marke The Medical Network den „E-Health Pioneers Podcast“. Seitdem haben wir viel dazugelernt und unsere Podcast-Produktion Schritt für Schritt professionalisiert. Unsere fünf Learnings aus dieser Zeit – gerade im Hinblick auf den Start eines eigenen […]

Mit dem Basis-Content-Modell zu passgenauen Inhalten für alle relevanten Touchpoints Autoren: Sandy Wilzek, Agenturleiterin der Möller Horcher Kommunikation GmbH, und Jennifer Köhler, Teamleiterin Redaktion (www.moeller-horcher.de) Wenn es Unternehmen gelingt, die Reise ihrer Kunden mithilfe theoretischer Ansätze, wie etwa dem Stufenmodell der Customer Journey, zu rekonstruieren, haben sie ihr Content Marketing auf eine solide Basis gestellt. […]

Autor: Manuel Marini, Geschäftsführer und Gründer von Marini Systems (https://marini.systems)  Die Digitalisierung und die intelligente Automatisierung verändern derzeit die Prozesse in Marketing und Vertrieb. Aktuell gibt es drei Technologietrends von herausragender Bedeutung: integrierte Vertriebsplattformen, die zu technologischer Flexibilität verhelfen; die konsequente Automatisierung von Prozessen über die Grenzen von Marketing und Vertrieb hinweg; sowie Sales Robots, […]

Autor: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Geschäftsführer + Gründer, Meister Lampe und Freunde GmbH (www.meisterlampe-und-freunde.de) Alle sprechen vom Sales Funnel. Funnel ist das englische Wort für „Trichter“. Das ist ein furchtbar falsches, schräges Bild. Ich hab da mal ne andere Idee … es gibt ein viel schöneres Bild . Okay, es ist ein ambitioniertes Ziel: Die ganze […]

Auf Personality und Authentizität kommt es jetzt an Autor: Martin Philipp, Geschäftsführer von Evalanche by SC-Networks GmbH (www.sc-networks.de) Im Zuge der Corona-Pandemie stehen viele Unternehmen vor neuen Herausforderungen. Wie sie damit umgehen, sprich wie sie intern und extern Informationen weitergeben und welche Lösungen sie entwickeln – all das legt offen, welche Charakteristika und Werte diese […]

  Autorin: Dr. Venera D’Elia, Leiterin Business Development und Senior Consultant bei der Kommunikationsagentur Möller Horcher – Public Relations Das Gesicht der B2B-Kommuniktion hat sich durch die Digitalisierung verändert. Neben der klassischen, textbasierten PR in Print- oder Online-Medien haben sich etliche neue Kanäle und Formate entwickelt, von Social Media bis hin zu Audio- und Video-Plattformen. […]