Autor: Reinhard Schmid, Experte für Audio- und Video-Kommunikation mit Schwerpunkt auf Live-Video-Produktion
Anlässlich des EVENT INNOVATION FORUMs teilt Reinhard Schmid Tipps und Tricks rund um die Themen Ton- und Bildqualität, Livestream und Videokonferenz, intern vs. extern, Interaktivität und Tracking. Hier 3 Key-Learnings zum Thema:
Reichweite und Skalierbarkeit
Hybride oder virtuelle Events, die live ins Internet übertragen werden, erreichen ein größeres Publikum als rein physische Veranstaltungen. Personen können durch Livestreaming unabhängig von ihrem geografischen Standort oder ihrer Mobilität teilnehmen.
Interaktivität und Authentizität
Livestreaming schafft interaktive Erfahrungen für das Publikum. Das kann durch Einbindung von Umfragen und Abstimmungen erfolgen, um das Publikum aktiv einzubeziehen. Es ermöglicht Referent:innen auch, auf Fragen und Kommunikation in Echtzeit zu reagieren, was ein Gefühl von Authentizität vermittelt.
Flexibilität und Messbarkeit
Durch die Möglichkeit, der Aufzeichnung können Personen das Event später nachholen oder als On-Demand-Inhalt konsumieren. Außerdem kann gemessen werden, wie viele Personen die Veranstaltung besucht haben, wie lange sie geblieben sind und welche Inhalte am beliebtesten waren. Diese Daten können verwendet werden, um zukünftige Events zu optimieren und zu verbessern.
Mehr dazu erfahren? Dann melde Dich an!
3. EVENT INNOVATION FORUM
Alles was virtuelle Events erfolgreicher macht – Planung, Vermarktung, Digitalisierung
22.-24. Mai 2023 | ONLINE | Video-Konferenz-System: ZOOM
Zum Autor: Reinhard Schmid, Experte für Audio- und Video-Kommunikation mit Schwerpunkt auf Live-Video-Produktion
Reinhard Schmid ist selbstständig im Audio- und Videobereich mit Schwerpunkt auf Live-Video-Produktion. In den letzten 15 Jahren hat er über 1.000 Livestreams im B2B-Bereich für Unternehmen wie Magenta, OMV, Wienerberger, Strabag und oekostrom umgesetzt.
NEWSLETTER
MARKETING ON TOUR Newsletter abonnieren und so immer auf dem neuesten Stand bleiben.