Seminar – Erfolgreiche Event-Vermarktung

MARKETING ON TOUR intensiv Seminare

Digitales Marketing anschaulich vermittelt

intensiv, produktiv, persönlich

MARKETING ON TOUR Intensiv-Seminar

Erfolgreiche Event-Vermarktung
Reichweite und Ticketverkäufe mit effektiven Social Media-Strategien
& agiler Arbeitsweise nachhaltig steigern

München: 23. April 2020 | Wien: 05. Mai 2020  


Jetzt Teilnahme sichern!

Ticket nur 490,- €

zzgl. MwSt.

Inklusive Verpflegung und Dokumentation.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – jetzt schnell sein! 

  • Bringen Sie Ihre Social Media Maßnahmen auf das nächste Level

  • Erfahren Sie aktuellste Entwicklungen, technische Grundlagen und wichtige Daten

  • Erhalten Sie nützliche Downloads, Checklisten und viele Tipps aus der Praxis

Warum dieses Seminar

Seit Jahren nimmt die Anzahl an Kongressen, Seminaren, Webinaren und Events (Live-Kommunikation) immer weiter zu. Veranstaltungen werden immer zielgruppenspezifischer und gewinnen im Marketing-Mix massiv an Bedeutung, um den Kunden direkt zu erreichen. Denn die zunehmende digitale Kommunikation und die daraus resultierende Überflutung mit Botschaften kommen bei der Zielgruppe oft nicht mehr an. Folge der gestiegenen Veranstaltungszahl ist ein zunehmender Wettbewerbsdruck, der sich vor allem im Kampf um die richtigen Teilnehmer wiederspiegelt.

In diesem Ganztages-Seminar dreht sich alles darum, wie Sie Ihre Events mit Hilfe von Social Media möglichst effektiv und gewinnbringend vermarkten. Denn eines ist klar: Um Social Media kommen Sie als Veranstalter und Eventmanager nicht herum. Egal ob Sie ein Webinar, einen Kongress, eine Konferenz, ein Konzert oder eine internationale Messe ausrichten. Da das inzwischen jeder weiß, sind die Feeds der Teilnehmer stark umkämpftes Terrain. Aus diesem Grund ist es umso wichtiger, strategisch mit Plan und Ziel agil vorzugehen.

Sie erfahren, welche Maßnahmen wichtig sind und welche Sie sich lieber schenken können. Praxisnah lernen Sie, wie Sie strukturiert vorgehen, um Interessenten in Ticketkäufer zu verwandeln. Sie erhalten viele Experten-Tipps in Sachen Facebook-, Instagram-, Influencer- und LinkedIn-Marketing sowie Empfehlungen für Tools zur Automatisierung Ihrer Social Media-Aktivitäten. Abgerundet wird das Programm mit Beispielen aus der Praxis.

Programm – 9.00h – ca. 16.30h*


1. Session – Veranstaltungsziele

• Definition von Veranstaltungszielen und Zielgruppen & Entwickeln von Personas
• Festlegen einer Vermarktungsstrategie & Auswahl der richtigen Social Media-Kanäle

2. Session – Event-Vermarktung mit Facebook

• Die wichtigsten Facebook-Werbemöglichkeiten für Events
• Einsatz von Pixel und Customer Audiences
• Adressierung von Zielgruppen
• Erstellung einer Werbestrategie
• Tipps zur höheren Sichtbarkeit und Performance-Steigerung

Gemeinsame Kaffeepause

3. Session – Event-Vermarktung mit Instagram

• Die wichtigsten Instagram-Werbemöglichkeiten für Events
• Instagram-Strategien zur Steigerung des Ticketverkaufs
• Anleitung zum Erstellen von Werbe- und Influencer-Kampagnen
• Tipps zur höheren Sichtbarkeit und Performance-Steigerung

Gemeinsames Mittagessen

4. Session – Event-Vermarktung mit LinkedIn

• Die wichtigsten LinkedIn-Werbemöglichkeiten für Events
• LinkedIn-Strategie im Hinblick auf Teilnehmer-Generierung
• Tipps zur Suche, Ansprache und Conversion
• Hinweise zur Anzeigen-Optimierung

5. Session – Social Media Tools oder Gruppenarbeit

• Hilfereiche Social Media Tools, die das Planen und Umsetzen erheblich erleichtern: Content Publishing Tools, Social Media Marketing Tools, Influencer Tools & Analyse Tools, die beim Planen und Veröffentlichen helfen

Gemeinsame Kaffeepause

7. Session – Agiles Event Management

• Einführung in die agile Arbeitsweise: Agiles Event Management, Agile Prinzipien und Methoden, Scrum, Kanban und Design Thinking in Kürze


* Änderungen vorbehalten!


Jetzt Teilnahme sichern!

Ticket nur 490,- €

zzgl. MwSt.

Inklusive Verpflegung und Dokumentation.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – jetzt schnell sein! 

Ihre Seminar-Leiterin

Veranstalterin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

Iris Lohmann – Gründerin & Geschäftsführende Gesellschafterin – SM:ILe Communciation GmbH & Co. KG
Iris Lohmann plant und realisiert seit rund 20 Jahren mit Leidenschaft Marketing- und Kommunikations-Strategien. Seit der Gründung von SM:ILe Communication 2003 hat die Marketing- und PR-Expertin mehr als 300 Seminare, Webinare, Konferenzen, Kongresse und Messen zum Thema „Online Marketing“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit internationalen Playern konzipiert und vermarktet. Einige Veranstaltungen wurden nach erfolgreicher Etablierung an andere Veranstalter verkauft. Auch internationale Auszeichnungen von der Stadt Wien und der Österreichischen Wirtschaftskammer wurden an die Expertin vergeben.


In diesem Seminar erfahren Sie:

  • wie Sie die passende Social Media-Strategie für Ihr Event entwickeln.
  • wie Sie bei der Umsetzung Ihrer Social Media-Strategie vorgehen.
  • wie Sie das Potenzial von Facebook-, Instagram, und LinkedIn-Werbung voll nutzen.
  • wie Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen.
  • wie Sie Ihre Ticketverkäufe steigern.
  • wie Sie die richtigen Influencer finden.
  • wie Sie Social Media Tools einsetzen, um Zeit und Geld zu sparen.
  • wie Sie Agiles Event Management einsetzen, um Events zeitgemäß zu vermarkten.

Zielgruppe

Das Intensiv-Seminar richtet sich an alle Veranstaltungs-Macher, die ihre Events erfolgreicher vermarkten wollen:

  • Event- Marketing-, PR- und Kommunikationsexperten, Marketingleiter, -direktoren und -manager sämtlicher Branchen sowie Fach-Entscheider in Industrie, Handel, Hotellerie, Agentur- und Verbandswesen sowie Mitarbeiter von Trainingsinstituten, Eventagenturen und der gesamten MICE Branche (Meetings Incentives Conventions Exhibitions) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Location – Wien

05. Mai 2020

IBM Client Center
Obere Donaustraße 95
1020 Wien, Österreich

Google Maps


Location – München

23. April 2020

municon Tagungszentrum
Terminalstraße Mitte 18
D-85356 München Flughafen

Anfahrt

Google Maps

Verkehrssituation:
Das Tagungszentrum befindet sich direkt im Flughafen München und lässt sich bequem mit Flugzeug, Auto, Bus oder S-Bahn erreichen. Parkmöglichkeiten stehen Ihnen im Parkhaus P26 (im Hotel Hilton, kostenpflichtig), Ebene 3 zur Verfügung.