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Relevante Inhalte kompakt vermittelt

SM:ILE COMMUNICATION GMBH & CO. KG

Veranstalter für zukunftsorientiertes Marketingwissen (seit 2003)

Sitz: Garmisch-Partenkirchen
Aktionsradius: München, Wien, Köln, Hamburg, Berlin, Zürich
Gründungsjahr: 2003

SM:ILe Communication (SM:ILe) ist spezialisiert auf die Konzeption und Organisation von thematisch fokussierten Konferenzen, Webinaren und Intensiv-Seminaren für digital basierte Marketing Lösungen und Event Management. Von der Idee über das Konzept bis zur Durchführung ist SM:ILe Initiator und Organisator in allen Bereichen einer Veranstaltung. Die Basis aller durchgeführten Events bilden die exzellenten Branchenkenntnisse und die langjährigen Kontakte zu Marktführer:innen und Journalist:innen. Seit mehr als 20 Jahren erfolgreicher Konzeption und Organisation hat sich SM:ILe als Spezialist für die Identifizierung neuer Entwicklungen im digitalen Marketing positioniert.

Ziel ist es, die Teilnehmer:innen über die aktuellsten Innovationen zu informieren, jedoch immer im Hinblick auf die Praxistauglichkeit. Aktuelle Themen, effizient aufbereitetes Wissen und hohe Maßstäbe bei der Auswahl unserer Referent:innen und Seminarleiter:innen stellen sicher, dass auf SM:ILe-Veranstaltungen ein optimaler Wissenstransfer stattfindet. Teilnehmende gewinnen dadurch Entscheidungs- und Handlungssicherheit, erweitern Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen um zeitgemäßes Marketing umzusetzen. Das Motto von SM:ILe Communication ist es “relevante Themen des digitalen Marketings kompakt zu vermitteln”. Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten stehen stets im Mittelpunkt.

Jedes Jahr besuchen eine Vielzahl von Marketing-Fachleuten die  Konferenzen, Webinare und Intensiv-Seminare von  SM:ILe Communication. Zu den Teilnehmer:innen der Veranstaltungen zählen Fach- und Führungskräft:innen sowie Geschäftsführer:innen unterschiedlichster Branchen und Unternehmen, die ihr Marketing auf den neuesten Stand bringen möchten. Vertreter:innen vieler Unternehmen konnten auf SM:ILe Veranstaltungen bereits begrüßt werden. Hier ein kleiner Auszug:

A1 Telekom Austria, Accor Hotelbetriebsgesellschaft, AMC Österreich, Austrian Airlines, Aldi Süd, Allianz, ARD-Werbung, AXA Konzern, Bankhaus Spängler, Basler Versicherung, bauMax, BAWAG PSK, Bayer Austria, Bayerischer Rundfunk, Bayern Tourismus Marketing, Beiersdorf, Billa, Burgtheater Wien, BMW, Boehringer Ingelheim, C & A, Canon Austria, cargo-partner, Carl Zeiss, Charles Vögele, Cisco Systems, Conrad Electronic, Demner, Merlicek&Bergmann, Deutsche Bahn,  Donau Versicherung, Dorotheum, easybank, EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, ERGO Versicherung, FAIRTRADE Österreich, Flughafen Zürich, Fressnapf Handels  GmbH, Generali Bank, HDI Versicherung, Hofer, Hutchison 3G, IKEA, ING DiBa Direktbank, INTERSPORT, Josef Manner & Comp., Konica Minolta Business Solutions, Krone Multimedia, L’ Oreal Österreich, Leder & Schuh International, Legoland, Lotto Berlin, Lufthansa, Lyoness eBiz, MAM Babyartikel, Microsoft, Media Saturn, Neckermann Versand Österreich, NIKI Luftfahrt GmbH, NDR Media, Nokia Siemens Networks, ÖAMTC, ÖBB-PV, ÖMG Handelsgesellschaft mbH, OÖ Seilbahnholding, OÖ Tourismus Technologie, ORF Enterprise, Österr. Lotterien, Österreichische Post, Österr. Volksbanken, Palmers Textil, Raiffeisen e-force, Roche Diagnostics, RZB – Raiffeisen Zentralbank Österreich, Santander Consumer Bank, Siemens IT Solutions and Services, Sky, Sony Pictures Filmverleih, SPAR Österreich, Springer & Jacoby, Studio 44 der Österreichischen Lotterien, Tech Data, Telekom Austria, Telekurier Online Medien, Thomas Cook Austria, Tobis Film, Tourismusverband südliche Weststeiermark, T-Systems, TUI Austria Holding, UniCredit Bank, TÜV Rheinland, Variotherm Heizsysteme, Volksbank Invest, VTB Bank, Westfalia, Wien Energie Vertrieb, Wiener Städtische Versicherung, Wien Tourismus, XXXLutz, Zürich Versicherungs AG, ZDF Enterprise, uvm…..

Gründerin & Geschäftsführende Gesellschafterin

Iris Lohmann plant und realisiert seit über 20 Jahren mit Leidenschaft  Marketing- und Kommunikations-Strategien und B2B Veranstaltungen. Seit der Gründung von SM:ILe Communication 2003  hat die Marketing- und PR-Expertin unzählige Seminare, Webinare, Konferenzen, Kongresse und Messen zum Thema „Online Marketing“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit internationalen Playern konzipiert und vermarktet. Einige Veranstaltungen wurden nach erfolgreicher Etablierung an andere Veranstalter verkauft. Auch internationale Auszeichnungen von der Stadt Wien und der Österreichischen Wirtschaftskammer wurden an die Expertin vergeben. Da sich bei SM:ILe Veranstaltungen alles um digitales Marketing dreht, liegt es auf der Hand, dass die neuesten Online Marketing Instrumente auch bei eigenen Vermarktungsstrategien eingesetzt werden.

Das Rüstzeug für die Selbstständigkeit holte sich die Unternehmerin bei dem internationalen Messe- und Kongressveranstalter Penton Media, wo sie als Leiterin für Marketing & Public Relations  u.a. mit der Restrukturierung der Kommunikationsabteilung betraut war. Zuvor war sie rund fünf Jahre als Marketing- und PR-Leiterin bei CHS Electronics, ehemals einer der größten IT Distributoren in Deutschland, tätig. Dort betreute sie mit ihrem Team die Unternehmenspositionierung des Distributors und die Channelmarketing-Strategien großer IT Unternehmen, wie Microsoft, IBM und Hewlett Packard.

Ihr Studium absolvierte die Akademikerin an der Ludwig Maximilians-Universität in München in den Fächern Politische Wissenschaft, Recht, Volks- und Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Magister Artium. Studienschwerpunkte waren Parteien-Marketing, sowie Recht und Wirtschaftspolitik der Europäischen Union.

Iris Lohmann

SM:ILE PROJEKTE (Auszug)

MARKETING WEBINAR ACADEMY - DER 360° BLICK ÜBER DIE WELT DES DIGITALEN MARKETINGS IM VIDEOFORMAT
Die MARKETING WEBINAR ACADEMY vermittelt seit 2017 einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Disziplinen des digitalen Marketings: Social Media – Event Marketing – Content Marketing – Video Advertising – Online PR – Search – E-Mail Marketing – Online Recht – Big Data. Es steht eine breit gefächerte Auswahl von aktuellen Video-Aufzeichnungen von Webinaren und Konferenzen zur Verfügung. In kürzester Zeit kann man sein Wissen orts- und zeitunabhängig auf den neuesten Stand bringen.
www.marketing-webinar-academy.com
CYBER CONFERENCE WEEKs - Webinar-Konferenzen
Die Cyber Conference Weeks von SM:ILe sind seit 2016 als mehrtägige Webinar-Konferenzen für digitales Marketing konzipiert. Das Themenspektrum ist breit gefächert und reicht von Social Media Marketing über One2One Multi-Channelmarkting, Search und Video Advertising bis zu Online Recht. Die Teilnehmer:innen können bei allen Präsentationen live dabei sein oder die Vorträge später als Videoaufzeichnung ansehen.
KI MARKETING DAYs - PRÄSENZ-KONGRESSE FÜR KÜNSTLICHE INTELLIGENZ & ChatGPT IM MARKETING - München & Wien
Die KI Marketing Days befassen sich seit 2020 intensiv mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und ChatGPT im Marketing. Auf dem Präsenz-Kongress referieren Branchenkenner:innen über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für KI und datengetriebenes Marketing. Die Teilnehmer:innen erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms einen aktuellen Überblick über unternehmensrelevante Nutzungsmöglichkeiten und somit Transparenz für ihre Investitionsplanungen.
2023 | KI MARKETING ONLINE DAY - KONFERENZ FÜR KI, ChatGPT & DATENGETRIEBENES MARKETING
Auf der 2-tägigen Online-Konferenz referierten Branchenkenner:innen über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für KI und datengetriebenes Marketing. Alle Informationen waren thematisch fokussiert und wurden professionell moderiert.
2023 | EVENT INNOVATION FORUM – Online-Konferenz
Auf der 3-tägigen Online-Konferenz präsentierten Branchenexpert:innen praxisnahe Lösungen und innovative Strategien für die Digitalisierung und Vermarktung virtueller Events – ob Konferenzen, Messen, Seminare, Meetings oder Webinare. Im Kern drehte sich alles darum, wie virtuelle Events noch erfolgreicher werden: durch gezielte Planung, wirksame Vermarktung und smarte Digitalisierung.
2022 | LOW BUDGET MARKETING - Online-Konferenz
Bei dieser zweitägigen Konferenz ging es darum, wie man mit innovativen Ideen und kostengünstigen Technologien sein Marketing effektiv steigern konnte. Gerade in Zeiten steigender Inflation und wirtschaftlicher Unsicherheit hatten viele Unternehmen mit geringen Budgets zu kämpfen. Die Konferenz unterstützte sie dabei, noch effizienter zu arbeiten.
2022 I PERSONAL BRANDING FORUM I Online-Konferenz
Die 3-tägige Konferenz richtete sich an Angestellte, Selbstständige, Führungskräfte, Coach:innen, Künstler:innen, Einsteiger:innen, Umsteiger:innen und Weitermacher:innen – kurz: an ALLE, die die nächste Karrierestufe erreichen möchten, sich umorientieren oder mehr Kund:innen gewinnen wollen. Die Teilnehmenden erhielten umfassende und praxistaugliche Experten-Tipps zum Aufbau ihrer persönlichen ICH-Marke und einer glaubwürdigen Außendarstellung.
2022 I ONLINE-SEMINAR: IN 10 SCHRITTEN ZUM EVENT-MARKETING-PROFI
Auf dem 2-tägigen Seminar erfuhren Sie, welche Maßnahmen für die Optimierung Ihrer Events wichtig sind und welche Sie sich lieber schenken konnten. Praxisnah lernten die Teilnehmer:innen, wie Sie strukturiert vorgehen, um Interessent:innen in Ticketkäufer:innen zu verwandeln. Sie erhielten viele Experten-Tipps in Sachen Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Marketing sowie Empfehlungen für erfolgreiches E-Mail-Marketing und aktuelle Rechtsregeln, die es einzuhalten galt. Abgerundet wurde das Programm mit vielen Beispielen aus der Praxis.
2021 I ONLINE-SEMINAR: IN 10 SCHRITTEN ZUM E-MAIL-MARKETING PROFI
Das zweitägige Intensiv-Seminar brachte den Teilnehmenden näher, warum E-Mail-Marketing weiterhin einer der wichtigsten Online-Marketing-Kanäle ist und bleibt. Derzeit erlebt dieser Klassiker wieder einen richtigen Boom: E-Mail-Marketing ist einer der ältesten und trotzdem erfolgreichsten Online-Marketing-Kanäle – und extrem effizient, wenn man die richtigen Tricks kennt.
2021 I SPRINT 100 - Online-Konferenz
Auf der 2-tägigen Sprint 100 Conference erhielten die Teilnehmer:innen eine digitale Druckbetankung mit den wichtigsten Business-Booster-Themen im Digital Marketing, die sofort umgesetzt werden konnten. Jede:r Referent:in lieferte mindestens zehn praxiserprobte Tipps aus dem Expertenalltag. Die Konferenz fand online statt und umfasste zehn Sessions à 45 Minuten – also insgesamt 100 Tipps. Alle Vorträge waren praxisnah, anwenderorientiert und direkt nutzbar.
2020 | INTENSIV-SEMINAR: ERFOLGREICHE EVENT-VERMARKTUNG - Wien & München
In diesem Ganztagsseminar drehte sich alles darum, wie Events mithilfe von Social Media möglichst effektiv und gewinnbringend vermarktet werden konnten. Die Teilnehmer:innen erhielten wertvolle Experten-Tipps zu Facebook-, Instagram-, Influencer- und LinkedIn-Marketing sowie Empfehlungen für Tools zur Automatisierung von Social-Media-Aktivitäten. Abgerundet wurde das Programm durch praxisnahe Beispiele.
2019 | EVENT INNOVATION FORUM - Messe & Konferenz -WIEN
Das eintägige Event Innovation | Forum kombinierte Messe und Konferenz und verband alle Aspekte des damaligen Informationsbedarfs zu Event-Vermarktung, Event-Digitalisierung und Event-Setting. Das Programm wurde durch exklusive Experten-Points und Workshops zu Digital-Themen sowie Innovatoren-Pitches zu innovativen Event-Ideen aufgewertet. Auf der Konferenz erhielten Fachbesucher:innen umfassende Infos zu den neuesten Trends der MICE-Branche sowie zu effektiven Digitalisierungs- und Vermarktungsstrategien für Veranstaltungen.
2019 | EVENT MARKETING CONFERENCE - WIEN & MÜNCHEN
Auf der 1-tägigen Konferenz referierten Branchenexpert:innen über Einsatzmöglichkeiten und praxistaugliche Lösungen für aktuelle Vermarktungs- und Digitalisierungsstrategien im Veranstaltungsbereich.
2018 | LOW BUDGET MARKETING CONFERENCE - WIEN & MÜNCHEN
In der LOW BUDGET MARKETING | CONFERENCE ging es darum, wie man mit innovativen Ideen und kostengünstigen Technologien sein Marketing effektiv steigern konnte. Auf der 1-tägigen Konferenz wurden die besten „Low Budget Marketing-Ideen“ von der Konzeption bis zur Analyse präsentiert. Fachbesucher:innen erhielten handfeste Tipps für die unmittelbare Umsetzung.
2018 - 2019 | IN MARKETING CONFERENCE - WIEN & MÜNCHEN
Auf der 1-tägigen INFLUENCER MARKETING CONFERENCE referierten Branchenkenner:innen über Einsatzmöglichkeiten und Lösungsansätze für Instagram- und Influencer-Marketing in Unternehmen.
2017 - 2019 | DIGITAL MARKETING 4HEROES CONFERENCE - BERLIN, MÜNCHEN, WIEN & ONLINE
Die 1-tägige Konferenz gab den Besucher:innen einen tiefen Einblick in die Trends des digitalen Marketings und rückte vier Schwerpunktthemen mit brandaktuellen Entwicklungen in den Fokus.
2015 - 2019 | BIG DATA MARKETING DAY - KONFERENZ FÜR DATENGETRIEBENES MARKETING - WIEN & MÜNCHEN
Auf der 1-tägigen Konferenz referierten Branchenkenner:innen über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für datengetriebenes Marketing. Das Motto der jährlichen Konferenz lautete: „Daten strukturieren, analysieren und für neue Marketing-Modelle anwenden“.
2013 - 2014 | ECOM WORLD VIENNA - CONFERENCE & EXPO FÜR ECOMMERCE UND ONLINE-HANDEL - WIEN
Die eCom World Vienna wurde von SM:ILe konzipiert und zweimalig erfolgreich organisiert. 2014 wurde das Event an den Messeveranstalter Bording aus Mannheim verkauft. Auf der 1-tägigen Konferenz mit Fachausstellung referierten Branchenkenner:innen über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus dem eCommerce.
2011 - 2013 | SOCIAL MEDIA XTREME POWER KONFERENZEN - WIEN & MÜNCHEN
Die eintägigen Fachkonferenzen für Social Media fanden einmal jährlich in München und in Wien statt. Themen waren u.a.: Wie Sie mit Apps Geld verdienen können, wie sich der Markt für Werbeausgaben bei Social Media entwickeln wird, wie Sie Ihren Content auch mobil managen, wie Sie mit Reputationsmanagement Imageverlusten vorbeugen, was Couponing und Einkaufen mit Freund:innen mit Ihrem Umsatz von morgen zu tun haben oder wie Sie mit Crowd-Sourcing und Co-Creation Ihr Innovationsmanagement vorantreiben.
2010 - 2014 | DMX AUSTRIA: MESSE UND KONFERENZ FÜR DIGITALES MARKETING - WIEN
Die DMX Austria wurde von SM:ILe konzipiert und erfolgreich innerhalb von fünf Jahren als Leitmesse für digitales Marketing in Wien etabliert. Im ersten Quartal 2014 erschienen in den einschlägigen Medien rund 160 Fachartikel, Interviews, Ankündigungen und Rückblicke über die DMX Austria. Im selben Jahr wurde das Event an den Messeveranstalter Bording aus Mannheim verkauft, der die Messe weiter betreibt. Die DMX Austria ist eine Kombination aus Ausstellung und Konferenz und hat das Ziel über die neuesten Trends des digitalen Marketings zu informieren. https://www.pressetext.com/news/aviso-video-dmx-austria-setzt-wachstumsimpuls.html
2004 - 2015 | IT PRESSEFORUM - INFORMATIONSVERANSTALTUNG FÜR FACH- UND WIRTSCHAFTS-JOURNALISTEN - MÜNCHEN
Auf der 1-tägigen Pressekonferenz erfuhren Journalist:innen und Blogger:innen einmal jährlich immer zu Jahresbeginn und noch vor der CeBIT über brandheiße Entwicklungen und Innovationen aus der digitalen Wirtschaft. Vor Ort trafen die referierenden Unternehmen auf etwa 80 Vertreter:innen der Fach- und Wirtschaftspresse, die unter anderem folgende Verlage und Redaktionen repräsentiert haben: ARD/Bayerischer Rundfunk, CIO Magazin, CHIP, Computerwoche, dpa, Computer Reseller News, eCommerce Magazin, Reuters, Süddeutsche Zeitung, VDI, VNU, w&v, Wirtschaftswoche, ZDnet.de uvm…
seit 2003 | MARKETING ON TOUR - KONFERENZEN – VERSCHIEDENE STÄDTE
MARKETING ON TOUR – Konferenzen für digitales Marketing werden bereits seit 2003 von SM:ILe Communication veranstaltet. Sie wurden als erstes Format von SM:ILe konzipiert und erfolgreich etabliert. Der jährliche Branchentreff informiert über die aktuellsten Entwicklungen, Trends und Visionen im digitalen Marketing in verschiedenen Städten der DACH Region. Die Konferenz hatte über viele Jahre ein sehr breites Themenspektrum. Auf Grund der immer größer werdenden Komplexität wird jetzt immer nur ein Schwerpunkt-Thema heraus gegriffen und beleuchtet.

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