Der Einsatz digitaler Tools im Eventmanagement

Autorin: Sarah Letowski, Expertin für digitale Tools als Arbeitswerkzeuge im Eventmanagement

Anlässlich des EVENT INNOVATION FORUMs teilt  Sarah Letowski Tipps für den Einsatz von digitalen Tools für die Organisation von online und hybriden Event. Hier 3 Take-Aways zum Thema:

  1. Webinar, Webcast, virtuelle Messe, hybride Tagung oder online Konferenz? Diese digitalen Eventformate haben unterschiedliche Abläufe und Umsetzungen. Daher sollte das Eventformat vorab mit dem Kunden deutlich definiert werden, um Missverständnisse zu vermeiden und die Bewerbung des Events zu erleichtern. 
  2. Wofür sollen digitale Tools als Arbeitswerkzeuge im Eventmanagement eingesetzt werden?
    – Interne & externe Kommunikation, speziell bei Projektmanagement
    – Optische Gestaltungselemente, speziell auf Event-Webseiten, Einladungs- & Registrierungsmanagement
    – Technische Umsetzung, speziell bei online Eventplattformen und Streaming
  3. Automatisierungen führen zu effizientem Eventmanagement. Was ist damit gemeint? Automatisierte E-Mail-Sequenzen für Teilnehmer:innen mittels Einladungs- und Registrierungsmanagement oder die Automatisierung diverser Abläufe mit unterschiedlichen Tools durch Zapier.

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3. EVENT INNOVATION FORUM

Alles was virtuelle Events erfolgreicher macht – Planung, Vermarktung, Digitalisierung
22.-24. Mai 2023 | ONLINE | Video-Konferenz-System: ZOOM

 


 

Zur Autorin: Sarah Letowski, Expertin für digitale Tools als Arbeitswerkzeuge im Eventmanagement

Seit 2012 ist Sarah Letowski in der Event-/Marketingbranche tätig. Ihr derzeitiger Fokus liegt auf der Konzeption, Organisation und Umsetzung von online und hybriden Events. Sie arbeitet mit diversen Eventagenturen auf Projektbasis zusammen und ist geschäftsführende Gesellschafterin der Amovia GmbH.

 


 

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