In unserem ‘MARKETING ON TOUR-Blog’ veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen interessante, informative und gehaltvolle Beiträge rund um den Bereich des Digitalen Marketings, wie SEO, E-Mail Marketing, Social Media und Video Advertising, Search, Content Marketing, Programmatic und Performance Marketing etc. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und Praxisbezug. Der Blog soll einen kleinen Einblick in relevante Themen und aktuelle Diskurse des Digitalen Marketings geben, welche Sie auf unseren Veranstaltungen vertiefend erwarten.
Wenn Sie selbst Interesse daran haben, einen qualitativ hochwertigen Artikel zu unserem Blog beizutragen, können Sie diesen gerne unter info@smile-communication.de einreichen.
- Alle
- Agilität
- Allgemein
- App-Marketing
- Automatisierung
- B2B
- B2C
- Big Data
- Blog
- Blogmarketing
- Chatbots
- Content Marketing
- Conversion
- Customer Experience
- Customer Loyalty
- Data Analytics
- Datenmanagement
- Datenschutz
- Datenstrategie
- Digitalisierung
- E-Commerce
- E-Mail-Marketing
- Event Management
- Event Marketing
- Images
- Influencer Marketing
- KI
- Krisenkommunikation
- Leadmanagement
- Location Based Advertising
- Markenführung
- Marketing Automation
- Mobile Marketing
- Multi-Channel-Marketing
- Nurturing
- Online Marketing
- Online Video
- Onlinerecht
- Performance Marketing
- Podcast
- PR
- Predictive Analytics
- Projektmanagement
- Real Time Advertising
- Sales
- Search
- Security
- SEM
- SEO
- Social Media
- Social Web
- Tools
- Trends
- Unternehmenskommunikation
- Veranstaltung
- Vertrieb
- Video Marketing
- Web Analytics/Website-Optimierung
- Alle
- Agilität
- Allgemein
- App-Marketing
- Automatisierung
- B2B
- B2C
- Big Data
- Blog
- Blogmarketing
- Chatbots
- Content Marketing
- Conversion
- Customer Experience
- Customer Loyalty
- Data Analytics
- Datenmanagement
- Datenschutz
- Datenstrategie
- Digitalisierung
- E-Commerce
- E-Mail-Marketing
- Event Management
- Event Marketing
- Images
- Influencer Marketing
- KI
- Krisenkommunikation
- Leadmanagement
- Location Based Advertising
- Markenführung
- Marketing Automation
- Mobile Marketing
- Multi-Channel-Marketing
- Nurturing
- Online Marketing
- Online Video
- Onlinerecht
- Performance Marketing
- Podcast
- PR
- Predictive Analytics
- Projektmanagement
- Real Time Advertising
- Sales
- Search
- Security
- SEM
- SEO
- Social Media
- Social Web
- Tools
- Trends
- Unternehmenskommunikation
- Veranstaltung
- Vertrieb
- Video Marketing
- Web Analytics/Website-Optimierung
Diese 4 Fakten über Dynamics 365 for Marketing müssen Sie kennen
Autor: Ralf Haberich, Vorstandsvorsitzender der CRM Partners AG Um immer komplexere Customer Journeys erfolgreich zu …
Checkliste: Was der B2B tun muss, um dem B2C nicht länger hinterher zu hinken
Autor: Gisbert Reichel, Key Account Manager Digitale Geschäftsmodelle, Arvato Systems Bevor sich B2B-Kunden zum Kauf …
Rechtskonformes E-Mail-Marketing und Lead Management – Steht die Abmahnung bevor?
Autor: Martin Philipp, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH Seit knapp einem Jahr ist die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) …
5 hilfreiche Social-Media-Tools – für (fast) jeden Tag und (fast) kostenlos
Autorin: Julia Leutloff, Head of Social Media, Bloofusion Wer kennt es als Social-Media-Manager nicht: Nicht …
Wie Künstliche Intelligenz die Unternehmenskommunikation verändert
Hier können Sie die Hörversion des Beitrags abrufen: Autorin: Gabriele Horcher, Kommunikations-Wissenschaftlerin, Geschäftsführerin der …
Das sind die Trends 2019 im Influencer Marketing
Autor: Chris Jungjohann, Head of Sales Germany, Takumi Influencer Marketing hat sich als wichtiger …
Facebook Video Ads: So schafft man Aufmerksamkeit
Autorin: Julia Leutloff, Head of Social Media, Bloofusion Aktuell gibt es kein anderes Format …
Zukunft der lokalen Markenführung: Adaptiv, transparent, online, offline, nachhaltig
Autoren: Sven Göth, Futurist, Experte für Lebens- und Arbeitswelten in der Zukunft, CEO von MK7 …
So gelingt die Steigerung der Markenbekanntheit auf Instagram
Autor: Niklas Hartmann, Head of Influencer Marketing, Agentur ReachOn Instagram ist einer der wichtigsten Marketingplattformen, um …
Mit visuellem Storytelling mehr Erfolg beim Präsentieren
Autor: Tom Becker-Schweitzer, Geschäftsführer der PresentationLoad GmbH Viele Menschen empfinden PowerPoint-Präsentationen als lästig. Dennoch gehören …
Customer Lifetime Journey: Den Kunden seine eigene Experience kreieren lassen
Autor: Tjeerd Brenninkmeijer, Executive Vice President EMEA, BloomReach Es ist eine Tatsache, dass Technologien wie …
Checkliste: Wie optimiere ich meine Landingpage?
Autorin: Steffi Scheibe, Art Director, tectumedia Nachdem ein Nutzer auf eine Werbung geklickt hat, hat …
Checkliste: Wie man in fünf Schritten Projektballast abwirft
Autor: Uwe Eilers, Director Sales, Sciforma GmbH, Taunusstein, www.sciforma.de Gerade im Jahresumbruch nimmt die Projektbelastung …
Assistenz & Agilität – Die großen Themen für Kreative in 2019
Autorin: Anna Schüler, Chief Trend Scout, awork.io Was muss ein Unternehmen tun, um sich mit …
Big Data-Talk: Was sind die wichtigsten Trends für 2019 im Data Driven Marketing?
Auf unseren BIG DATA Marketing Days erhalten Fachbesucher brandaktuelle und handfeste Tipps für Data Driven …
Wie können Online-Händler den Amazon-Effekt überwinden?
Autor: Tjeerd Brenninkmeijer, Executive Vice President EMEA bei BloomReach Bessere Einkaufserlebnisse im eigenen Direct-to-Consumer-Kanal Viele …
Marketingportale – Erfolgsgaranten der lokalen Markenführung
Autor: Thomas Ötinger, geschäftsführender Gesellschafter der marcapo GmbH Eine Marke mithilfe von Partnern konsequent und …
Wie Robotic Sales Solutions Sales-Mitarbeiter unterstützen können
Autor: Manuel Marini, Gründer und Geschäftsführer, Marini Systems GmbH Digitalisierung und Automatisierung sind Schlagwörter, …
Trend Statement 2019 – Nr. 2: Digitalisierung löst die Grenze zwischen Marketing und Vertrieb auf
Autor: Manuel Marini, Gründer & Geschäftsführer, Marini Systems GmbH Beschworen hat man es schon häufiger, …
Trend Statement 2019 – Nr. 1: Aufgewacht! Sonst verschläft MarCom den technologischen Fortschritt
Autorin: Gabriele Horcher, Geschäftsführerin der Möller Horcher Public Relations Aufgewacht! Sonst verschläft MarCom den …
NEWSLETTER
MARKETING ON TOUR Newsletter abonnieren und so immer auf dem neuesten Stand bleiben.
KONTAKTIEREN SIE UNS
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, zur Registrierung oder benötigen Sie eine Auskunft? Oder möchten Sie Referent werden?