Partner

Corporate Blog

Trends und Diskurse im Digitalen Marketing

aktuell, interessant und praxisnah

In unserem ‘MARKETING ON TOUR-Blog’ veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen interessante, informative und gehaltvolle Beiträge rund um den Bereich des Digitalen Marketings, wie SEO, E-Mail Marketing, Social Media und Video Advertising, Search, Content Marketing, Programmatic und Performance Marketing etc. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und Praxisbezug. Der Blog soll einen kleinen Einblick in relevante Themen und aktuelle Diskurse des Digitalen Marketings geben, welche Sie auf unseren Veranstaltungen vertiefend erwarten.

Wenn Sie selbst Interesse daran haben, einen qualitativ hochwertigen Artikel zu unserem Blog beizutragen, können Sie diesen gerne unter info@smile-communication.de einreichen.

  Autor: Daniel Schmidt, Senior Product Marketing Manager, Kofax Viele Unternehmen wissen inzwischen, wie wichtig es ist, RPA einzusetzen. Einige überprüfen vielleicht gerade, in welchen Prozessen sich RPA gut verwenden lässt. Andere setzen bereits erste Software-Roboter ein. Damit ist die meiste Arbeit bereits getan. Denn ab sofort verrichten die digitalen Kollegen brav ihren Dienst. Oder […]

  Autorin: Ines Bilas, Redakteurin, Möller Horcher Public Relations GmbH Eine optimale Kundenpflege ist für den nachhaltigen Geschäftserfolg unerlässlich. Unbestritten ist auch, dass Kunden von ihren Dienstleistern und Lieferanten heutzutage individuelle Informationen und Angebote erwarten, die optimal auf die eigenen Interessen zugeschnitten sind. Zu leisten ist dies nur mithilfe automatisierter Marketingprozesse.

  Autor: Arne Hellmich, Project Manager IT, Arvato Systems Mit Beginn des Internets waren Corporate-Websites das Mittel Nummer eins, um das eigene Angebot zu präsentieren sowie in Kontakt mit Interessenten und Kunden zu treten. Diese Zeiten sind vorbei. Heute gibt es sehr viel mehr digitale Kanäle und Touchpoints zu bespielen. Das verursacht einen erheblichen Mehraufwand […]

  Autorin: Dr. Diana Mantel, Corporate Communications Expert, storytile Events sind eine tolle Sache – aber einfach nur ein Event zu veranstalten reicht im Business schon lange nicht mehr. Denn eine Veranstaltung muss sich von den anderen abheben und vor allem: sie muss im Gedächtnis bleiben und auch noch lange nach dem Event sichtbar sein. […]

  Autor: Thomas Kloos, Gründer und Geschäftsführer, .kloos KG Nicht nur bei Reisebuchungen und einfachen Anfragen zum Wetter oder zu Sachinformationen, auch bei der Event-Suche etabliert sich Google als ernstzunehmender Spieler am Markt: Anstatt User gleich auf Seiten wie events.at oder falter.at weiterzuverweisen, sammelt Google so viele Inhalte von so vielen Seiten wie möglich, stellt […]

  Auf unserer Digital Marketing 4HEROES Conference erhalten Marketing-Experten am 08. Oktober 2019 in Wien sowie am 15. Oktober in München brandaktuelle und praxisnahe Tipps zu folgenden vier Schwerpunkten aus dem Digital Marketing, um auch für 2020 gewappnet zu sein: Innovations – Mobile Advertising – Video Advertising – Social Media Advertising.