4Heroes-Talk – Teil 3: Diese Learnings dürfen Besucher auf der 4Heroes-Konferenz erwarten

Auf unserer Digital Marketing 4HEROES Conference erhalten Marketing-Experten am 08. Oktober 2019 in Wien sowie am 15. Oktober in München brandaktuelle und praxisnahe Tipps zu folgenden vier Schwerpunkten aus dem Digital Marketing, um auch für 2020 gewappnet zu sein: Innovations – Mobile Advertising Video Advertising Social Media Advertising.

In Teil 3 des 4Heroes-Talks haben wir die Speaker unserer Konferenz gefragt:

Welche Learnings darf der Besucher von Ihrem Vortrag auf der 4Heroes Konferenz erwarten?


Learning: Mit personalisierten Videos Zielgruppen erreichen

Lisa Weichselbaum, Head of Programmatic & Veronika König, Head of Kreation, e-dialog

Videos tauchen nicht ohne Grund seit den letzten Jahren vermehrt auf allen Kanälen auf. Wir zeigen wie man herausragende digitale Bewegtbildinhalte kreiert und zielgruppengerecht ausspielt. Nicht zuletzt gehen wir auch auf den Trend Personalisierung im Video ein. 

 


 

Learning: Hands on-Tipps für den Aufbau von Facebook Gruppen

Jakob Strehlow, Head of Social Media, falkemedia

Der Besucher kann bei mir spannende Insights für eine Form der Kundenkommunikation und des Markenaufbaus erhalten, anhand von konkreten Beispielen, so dass jeder direkt am nächsten Tag mit den Learnings selber starten kann. Unterschätzt Facebook Gruppen nicht!

 


 

Learning: Wie erfolgreiches Review-Marketing mehr Vertrauen schafft

Maic Ungermann, Managing Director, MSM.digital

Besucher lernen aus dem Vortrag:

  • Wie Marken und Retailer umdenken müssen, um Nutzer-Inhalte in ihr Marketing einzubinden und einen Teil der Kontrolle abzugeben.
      • Wie die wertvollen Inhalte der Nutzer Glaubwürdigkeit und Umsätze der Marken steigern – sofern die Kundenbewertungen strategisch ins Marketing integriert und Fehler vermieden werden.
      • Wie die Nutzerinhalte gezielt auf einer zentralen Plattform aggregiert und auf verschiedene Kanäle ausgespielt
      • Wie Review-Marketing in die Praxis umgesetzt wird (Fallbeispiel).

 


 

Learning: Influencer Marketing mit dem Smartphone gezielt planen & umsetzen

Björn Wenzel, Gründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman

Unser Vortrag „Content goes mobile – wie steigern Marken die Wirkung mit Influencer-Marketing?“ zeigt den Besuchern der 4Heroes-Konferenz, wie wichtig es ist, das Smartphone heute in die Mediaplanung zu integrieren – vor allem auch im Influencer-Marketing.

Die Besucher erfahren, wie Influencer-Marketing auf dem Smartphone gezielt geplant und umgesetzt werden kann, welche Formate je nach Zielgruppe wie eingesetzt werden können, von IGTV bis zum Story-Format, und welche Rolle die Kreation spielt. Auch zur Erfolgsmessung einer Kampagne erhalten die Zuhörer wertvolle Tipps. So werden sie in die Lage versetzt, die Wirkung ihres Influencer-Marketings gezielt zu steigern.


 

Learning: So wird agiles Marketing umsetzbar!

Jens Kröger, Management Consultant, Cassini Consulting

Allem voran werden die Besucher die hohe Relevanz des Umdenkens ihres täglichen Handelns erkennen. Wir werden gemeinsam einen Blick auf kritische Fragestellungen in Bezug auf Marketingplanung, Produktentwicklung und die Stellung von Marketing in der Organisation werfen. Der Besucher wird lernen, worauf es im Kern bei der Umsetzung von agilem Marketing ankommt.

 


 

Learning: Best Practice-Tipps für erfolgreiches LinkedIn Marketing

Katja von der Burg, Inhaberin, Gründerin & Geschäftsführerin, Projecter

Ich möchte in meinem Vortrag ein klares Verständnis davon vermitteln, für wen LinkedIn als Marketingplattform im Moment spannend ist bzw. wird und was dafür nötig ist. Es geht nicht darum, einen einfachen Werkzeugkasten vorzustellen – denn den gibt es nicht – sondern die richtigen Fragen zu stellen. Anhand von konkreten Beispielen und Best Practice wird klar, welche Chancen das Netzwerk bietet.

 

Learning: Durch kundenzentrierte Maßnahmen die Marketing Performance steigern

Jan Schoenmakers, Geschäftsführer, HASE & IGEL

Wer in diesem neuen Paradigma erfolgreich sein möchte, darf den Blick nicht mehr länger nur auf seine Media- und Performance-Daten richten – er braucht ein differenziertes, echtzeitnahes Bild dessen, was seine Kunden und Märkte wirklich bewegt und was die Wettbewerber treiben.

Ich werde mit Live-Demos entsprechender Big Data Tools und Case-Studies aus verschiedenen Branchen zeigen, wie Sie jederzeit im Bilde sind, was Ihre Zielkunden umtreibt, wo Sie sie finden, welche Ästhetik und Ansprache Erfolg versprechen, wer Ihnen dabei Türen öffnen kann und wie Sie aus den Fehlern Ihrer Wettbewerber lernen, statt sie zu wiederholen. So reduzieren Sie Streuverluste, erhöhen die Relevanz und verbessern so Ihre Performance erheblich.

  •  

Mehr Tipps und Best Practice-Beispiele auf der 3. Digital Marketing 4HEROES Conference.

Hier geht’s zum ausführlichen Programm:

Wien: 08. Oktober 2019
München: 15. Oktober 2019

++++

NEWSLETTER

MARKETING ON TOUR Newsletter abonnieren und so immer auf dem neuesten Stand bleiben.