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3. EVENT INNOVATION FORUM
Alles was virtuelle Events erfolgreicher macht - Planung, Vermarktung, Digitalisierung
22.-24. Mai 2023
Auf der 3-tägigen Online-Konferenz referieren Branchenexperten über Einsatzmöglichkeiten und praxistaugliche Lösungen für innovative Vermarktungs- und Digitalisierungs-Strategien bezogen auf den Veranstaltungsbereich. Die Teilnehmer erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms einen aktuellen Überblick über unternehmensrelevante Nutzungsmöglichkeiten. Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:
- Vorstellen von Lösungsansätzen, Technologien und Vorgehensmodellen
- Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten und Praxis-Beispielen
- Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen
- Wie werden virtuelle Events innovativ digitalisiert?
- Wie können Teilnehmer-Zahlen deutlich erhöht werden?
- Wie kann das Teilnehmer-Management signifikant vereinfacht werden?
- Wie wird ein Online-Format professionell geplant und monetarsiert?
Mit dem Kauf eines Tickets können Sie bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung in unserer ‚MARKETING WEBINAR ACADEMY‘ ansehen. Die gesamten Webinare können nach der Konferenz-Woche für 4 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten.

Themen-Spektrum*
Thomas Kenyeri stellt den aktuellen Event Trend Report für den deutschsprachigen Raum vor. Es geht dabei nicht darum, Trends in bestehende Events zu implementieren, sondern viel mehr um Disruption! Events müssen in der Zukunft anders organisiert werden. Wie? Darum geht es in diesem Vortrag! Die präsentierten Trends sind kein Bla Bla, sondern vielmehr Empfehlungen, wie man Events in Zukunft erfolgreicher gestalten kann.
Referent: Thomas Kenyeri, Geschäftsführender Gesellschafter, KESCH Event & Promotion GmbH
- Warum Webinare der einfachste Weg sind, um aus wagen Interessentinnen Kunden zu machen
- Was gute Präsentationen ausmacht, die begeistern und verkaufen
- Die 3 Geheimnisse, die Du wissen musst, um aus gelangweilten Teilnehmenden Fans zu machen
- Der optimale Ablauf im Webinar, mit dem Du mit Leichtigkeit und Spaß verkaufst
Referentin: Dr. Magda Bleckmann, Expertin für Deinen starken Auftritt
- Vorbereitung, Planung & Zielsetzung
- Management während der Veranstaltung
- Nachbearbeitung
Referentin: Emily Erker, LinkedIn Top Voice 2022, Trainerin, Speaker & FreeStyle Moderatorin mit Wiener Dialekt
Kenne dein Publikum, achte auf deine Hände, … das Internet strotzt vor Tipps für Moderation. Doch was unterscheidet ein fantastisches Event von jeder anderen Web-Konferenz?
Der Advanced Communicator Gold und ausgebildete Großgruppen-Moderator Bernhard Gandolf verrät Dir, worauf es wirklich ankommt. Mit Dir analysiert er die Tricks von Gottschalk, Schöneberger und Co.
Referent: Bernhard Gandolf, Moderations-Profi, er führt seit 2009 die Geschäfte von eisq als Certified Management Consultant
So wie sich die ganze Welt verändert hat, verändert sich auch der Vertrieb. Immer wichtiger in der costumer journey sind digitale Touchpoints. Virtuelle Events können dabei eine wahre Gelddruckmaschine sein. Der einzige Haken: Sie müssen verkaufspsychologisch richtig aufgebaut sein. Thomas Kenyeri macht wöchentlich 1-2 virtuelle Events zur Leadgenerierung. In diesem Vortrag zeigt er wie Virteulle Events aufgebaut sein müssen um wirklich Leads zu generieren!
Referent: Thomas Kenyeri, Geschäftsführender Gesellschafter, KESCH Event & Promotion GmbH
E-Mail-Marketing ist längst im Jahr 2023 angekommen und bleibt durch CRM-, BI- und KI-Integrationen und die nahtlose Verknüpfung mit Webkonferenz-Tools und Online-Portalen ein relevanter Teil der Customer Journey. So lassen sich kanalübergreifend Teilnehmer akquirieren und auch nach allen Regeln der Kunst in individuelle Kundenreisen mit maßgeschneiderten Kontaktpunkten einbinden. Erfahren Sie, wie Sie die Kontaktfrequenz erhöhen, Kundenorientierung steigern und Ihre Kunden besser kennenlernen.
Referentin: Gerlinde Götz, Expertin für kundenfokussiertes Marketing, Mentorin, Trainerin und Gründerin von Experience Marketing
Wir zeigen praktische Tipps wie man mit authentische Speaker:innen Videos, Business Influencer:innen und der richtigen Bewerbungsstrategie noch mehr Teilnehmer:innen generiert. Dabei gehen wir auf die Unterschiede der Plattformen ein und geben Tipps, wie man auch als Einsteiger:in erfolgreiche Ads schaltet.
Referentin: Sara Maurer, Social Media Expertin, Social Hearts GmbH
Letztlich muss das Marketing dafür sorgen, dass genügend Teilnehmer:innen die Veranstaltung besuchen. Mit einem strukturierten Marketingplan können Sie Ihren Event-Erfolg aktiv steuern. Außerdem hilft der Plan Herausforderungen am Markt frühzeitig zu erkennen und entsprechend zu handeln. Wir zeigen anhand eines Praxisbeispiels auf, was die wichtigsten Schritte sind.
Referentin: Iris Lohmann , Veranstalterin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication GmbH & Co. KG
Referenten: n.n.
Die Entwicklung der letzten Jahre zeigt, dass erfolgreiche Events auch ohne physische Anwesenheit möglich sind. Virtuelle oder hybride Events bieten etliche Vorteile, eine technisch einwandfreie und inhaltlich ansprechende Umsetzung ist Voraussetzung. Behandelt werden die Themen Ton- und Bildqualität, Livestream und Videokonferenz, intern vs. extern, Interaktivität und Tracking.
Referent: Reinhard Schmid Experte für Audio- und Video-Kommunikation mit Schwerpunkt auf Live-Video-Produktion
- Digitale Event-Technologie für das Hosting von Gästen & Tickets, Streaming, Webinare & Sessions und Events im eigenen Look & Feel bei datenschutzkonformer Umsetzung.
- Möglichkeiten, Chancen und Fragestellungen sich für bzw. bei digitalen, hybriden aber auch Live Veranstaltungen ergeben können.
- Alle TeilnehmerInnen erhalten eine Guideline für virtuelle Formate.
Referent: Dzekson Sedlakovic, Head of Sales & Marketing, Isardigital GmbH
Sie lernen praxisnah, welche Rechtsregeln Sie für Vermarktung und Durchführung von Digital-Events und Webinaren einhalten sollten, wie Sie Stolpersteine meistern und welche Risiken drohen. Die rechtlichen Anforderungen sind teilweise unübersichtlich und verändern sich so rasant wie die eingesetzten Technologien.
Referent: Dominik Schmidt, Rechtsanwalt, spezialisiert auf Urheber- und Medienrecht, Werbe- sowie IT-Recht
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