Marketing Automation 2024 – 3 Take Aways

Autor: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor & Gründer, MGL der Meister Lampe und Freunde GmbH

Anlässlich der 8. Cyber Conference Week teilt Uwe-Michael Sinn schon vorab 3 Take Aways zum Thema Marketing Automation und wie KI dabei helfen kann.

  1. Sammle wo immer es möglich ist, die E-Mail-Adressen Deiner Kunden und Interessenten. Du kannst gar nicht früh genug damit anfangen! Nutze dabei alle Kanäle. Direkt-Ansprache funktioniert im B2B übrigens erstaunlich gut!
  2. Automatisiere Deine Kampagnen. Das ist der Schlüssel zu Effizienz. Ein guter Funnel kann Deinen Vertrieb massiv entlasten und optimieren. Er kann ihn aber nicht ersetzen, zumindest nicht im B2B. E-Mail-Marketing ist der Wingman Deines Vertriebs. Flirten musst Du selbst.
  3. Nutze KI wo es geht, aber betrachte es nicht als Allheilmittel. KI wird in Zukunft helfen, Menschen auf Basis ihres bisherigen Verhaltens sehr individuell per Mail anzusprechen. So weit sind wir aber noch lange nicht. KI hilft Dir aber schon jetzt massiv, Content zu produzieren, seien es Texte oder auch Bilder.

 


Mehr dazu erfahren? Jetzt anmelden!

8. Cyber Conference Week
27.11 – 01.12.2023 | ONLINE | Video-Konferenz-System: ZOOM

Die ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ wird bereits zum 8. Mal von SM:ILe Communication im Online-Format veranstaltet und hat das Ziel, die Teilnehmer:innen einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren:

Tag 1 – Fokus: Social Media Marketing – Welche Plattformen werden 2024 wichtig?

Tag 2 – Fokus: Search/SEO – Google, Bing, AI + mehr

Tag 3 – Fokus: KI & Chat GPT – Know-how und Praxisbeispiele

Tag 4 – Fokus: Online Recht – Von Datenschutz bis KI Verordnungen

Tag 5 – Fokus: Marketing Automation – Perfekt und einfach Dank KI


Website