Anlässlich der KI MARKETING DAYs teilen Experten aktuelle Tipps und Erfahrungen aus ihrem Fachgebiet. Der KI-Fachmann Martin Szugat ist im Rahmen der Konferenz TALK-Gast zum Thema: KI, ChatGPT und die Zukunft des Marketings. Hier seine Empfehlungen:
Um Generative KI wie ChatGPT im Marketing erfolgreich einzusetzen, braucht es drei Erfolgsfaktoren:
- SMARTe (also spezifische, messbare, akzeptierte, realistische & terminierte) Ziele, um den Einsatz von ChatGPT zu bemessen und bewerten zu können.
- Klare Nutzeranforderungen, damit der Nutzer die KI auch nutzt und somit ein Nutzen entsteht.
- Passende Daten in der ausreichenden Qualität und Quantität, damit die KI auch die richtigen Ergebnisse liefert.
Mehr zu Martin Szugat:
Martin Szugat ist einer der Treiber hinter Datentreiber. Neben Georg Arens ist er Gesellschafter & Geschäftsführer der Datentreiber GmbH. Seine Fachgebiete sind u.a. datengetriebene Geschäftsmodelle, Design Thinking & KI. Noch während seines Bioinformatik-Studiums forschte Martin im Bereich maschinelles Lernen und Data Mining.