Generative KI im Marketing – 3 Erfolgsfaktoren

Anlässlich der KI MARKETING DAYs teilen Experten aktuelle Tipps und Erfahrungen aus ihrem Fachgebiet. Der KI-Fachmann Martin Szugat ist im Rahmen der Konferenz TALK-Gast zum Thema:  KI, ChatGPT und die Zukunft des Marketings. Hier seine Empfehlungen: 

Um Generative KI wie ChatGPT im Marketing erfolgreich einzusetzen, braucht es drei Erfolgsfaktoren:

  1. SMARTe (also spezifische, messbare, akzeptierte, realistische & terminierte) Ziele, um den Einsatz von ChatGPT zu bemessen und bewerten zu können.

  2. Klare Nutzeranforderungen, damit der Nutzer die KI auch nutzt und somit ein Nutzen entsteht.

  3. Passende Daten in der ausreichenden Qualität und Quantität, damit die KI auch die richtigen Ergebnisse liefert.
 

Mehr dazu erfahren? Jetzt anmelden!

3. KI MARKETING DAYs
05. & 06. Sept. 2023 | ONLINE | Video-Konferenz-System: ZOOM

Mehr zu Martin Szugat:

Martin Szugat ist einer der Treiber hinter Datentreiber. Neben Georg Arens ist er Gesellschafter & Geschäftsführer der Datentreiber GmbH. Seine Fachgebiete sind u.a. datengetriebene Geschäftsmodelle, Design Thinking & KI. Noch während seines Bioinformatik-Studiums forschte Martin im Bereich maschinelles Lernen und Data Mining.