
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren
8. CYBER CONFERENCE WEEK
NEWS & TRENDS 2024 | Social Media, Search, E-Mail-Marketing ...
27. - 30. November 2023 | jeweils am Vormittag | Video-Konferenz-System ZOOM
Konferenz-Aufzeichnungen für 4 Monate im Anschluss abrufbar! Die Konferenz findet mit dem Video-Konferenz-System von ZOOM statt.
THEMEN-SCHWERPUNKTE (Rückblick 2022)
- TAG 1: Social Media 2022 | Future, Big Pains, Next - Neue Strategien für die 'BIG 5'
- TAG 2: Marketing Automation | 10-Bricks-Modell für perfektes E-Mail-Marketing
- TAG 3: Search | Die neuesten SEO Trends & ultimatives SEO Relaunch Playbook
- TAG 4: Smartphone-Videos | Insider Tipps: Licht, Ton, Gestaltung, Postproduktion
Die ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ wird bereits zum 7. Mal von SM:ILe Communication im Online-Format veranstaltet und hat das Ziel, die Teilnehmer:innen einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren.
In der Woche vom 27. – 30. Nov. 2023 finden zu unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten des Digital Marketings an jedem Tag 2-3 Webinare am Vormittag statt. Jeder Wochentag steht unter einem anderen Fokus. Die einzelnen Sessions dauern ca. 45 Minuten. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert. Im Chat haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Mit dem Kauf eines Tickets können Sie bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung in unserer ‚MARKETING WEBINAR ACADEMY‘ ansehen. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 4 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten.

PROGRAMM - Rückblick 2022
SOCIAL MEDIA Marketing
Das große Update: Welche Trends musst du 2022 auf Social wirklich kennen? Was sind die großen Themen? Mit welchen konkreten Maßnahmen, Ideen und Formaten erzielst du Quick Wins? Und wohin wird sich Metaverse und Co in Zukunft entwicklen?
Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
Diese Social Media Probleme versuchen die meisten Kopfschmerzen und viel Bauchweh in Unternehmen: Die richtigen KPIs erkennen und messen, Reportings, den Algorithmus verstehen, CommunityManagement und Paid Social: Hier wird Ihnen geholfen. Ich verarzte die Problemstellen und biete konkrete Lösungen.
Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
Tipps & Tricks, Erfolgsbeispiele und neue Strategien für die BIG 5 im Social Media Marketing 2022: Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und TikTok. Wir blicken in die Tiefen der Netzwerke und werden neue Potentiale aufzeigen mit denen Sie mehr Erfolg haben werden.
Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
MARKETING Automation
E-Mail-Marketing ist der effizienteste Online-Marketing-Kanal überhaupt. Warum: Sie arbeiten mit Ihren eigenen Daten. Sie machen sich unabhängig von Google, Facebook, Instagram und Co. Aber E-Mail-Marketing ist nicht einfach: Viele Bereiche müssen zusammenspielen, um E-Mails zu versenden, die einen Impact haben. In dem von Uwe-Michael Sinn entworfenen „10-Bricks-Modell für perfektes E-Mail-Marketing“ werden die 10 Handlungsfelder bearbeitet, die für perfektes E-Mail-Marketing notwendig sind.
- Big Picture: Warum ist E-Mail-Marketing der effizienteste Online-Kommunikations-Kanal
- Baustein 1: Kommunikations-Strategie
- Baustein 2: Reichweite aufbauen
Referent: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor & Gründer, MGL der Meister Lampe und Freunde GmbH
- Baustein 3: Content
- Baustein 4: Daten und Analytics
- Baustein 5: Individualisierung
Referent: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor & Gründer, MGL der Meister Lampe und Freunde GmbH
- Baustein 6: Marketing Automation
- Baustein 7: Optimierung und Organisation
- Baustein 8: Systeme
- Baustein 9: Integration in den Marketing Mix
- Baustein 10: Rechtslage
Referent: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor & Gründer, MGL der Meister Lampe und Freunde GmbH
SEARCH
Bei SEO muss man immer auf dem Laufenden bleiben, da es bei den Algorithmen und Tools immer wichtige Änderungen geben kann. In diesem Vortrag stellt Markus Hövener die wichtigsten Änderungen der letzten Monate vor – und schaut auch in die nahe Zukunft. Auf welche Themen sollte mehr Fokus gelegt werden, um auch langfristig erfolgreich sein zu können?
Referent: Markus Hövener, Gründer und SEO Advocate, Bloofusion Germany GmbH
Irgendwann steht er an – der Relaunch. In Bezug auf SEO ist das ein spannender Moment, denn man kann dabei viel falsch machen, sodass man nach dem Go-Live der neuen Website wertvolle Reichweite verliert. Man kann aber auch viel richtig machen und so nach dem Relaunch mehr Sichtbarkeit aufbauen. Was sind also die Gefahren und die Potenziale? Was muss auf der Checkliste stehen, damit alles in die richtige Richtung geht?
Referent: Markus Hövener, Gründer und SEO Advocate, Bloofusion Germany GmbH
Smartphone-Videos
Video ist eine wirkungsvolle Methode, Prozesse zu zeigen, die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen zu lenken, und neue Kund:innen zu gewinnen. Aufnahmen, die mit einem Smartphone gemacht wurden, erreichen auch eine größere Zielgruppe in den Sozialen Medien. Egal welche Art von Videos Sie produzieren, ob kurze Clips für eine InstaStory oder ein Imagevideo, eine perfekte Vorbereitung garantiert die höchste Qualität.
Referentin: Simone Naumann, Gründerin & Leitung, die SMARTphotoschule
Video drehen mit dem Smartphone ist inzwischen sehr beliebt und kein Hexenwerk mehr. Jeder/jede ist heute in der Lage mit einem Smartphone und dem passenden Zubehör Videos zu drehen, die von einem eingefleischten Filmprofi kaum zu unterscheiden sind.
In dieser Session schauen wir uns die Aufnahmetechnik der Smartphone Kamera genauer an. Sie erfahren welche Apps und Gadgets ihre Aufnahmen perfekt machen.
Referentin: Simone Naumann, Gründerin & Leitung, die SMARTphotoschule
Gestalten Sie eine visuelle Geschichte, die Ihre Zielgruppe fesselt und die eine hohe Aufmerksamkeit garantiert. Kameraperspektiven und Einstellgrößen sind die stärksten Komponenten für eine spannende Erzählung, Musik, Voice und Special Effects ergänzen diese. Sie erhalten wertvolle Tipps für die Videogestaltung und welche Apps sich für einen guten Schnitt eignen.
Referentin: Simone Naumann, Gründerin & Leitung, die SMARTphotoschule
REFERENT:INNEN
Robert Seeger
Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
Moderation
Vorab die hilfreichsten Tipps in unserem Blog:
Echte Insider-Tipps – Social Media, Smartphone Videos, Search, E-Mail-Marketing
Anlässlich der ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ teilen die Experten: Robert Seeger, Markus …
NEWSLETTER
MARKETING ON TOUR Newsletter abonnieren und so immer auf dem neuesten Stand bleiben.
KONTAKTIEREN SIE UNS
Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen, zur Registrierung oder benötigen Sie eine Auskunft? Oder möchten Sie Referent werden?