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8. CYBER CONFERENCE WEEK
MARKETING TRENDS 2024 | KI, ChatGPT, Social Media, Search, Recht...
27. Nov. - 01. Dez. 2023 | jeweils am Vormittag | Video-Konferenz-System ZOOM
Die ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ wird bereits zum 8. Mal von SM:ILe Communication im Online-Format veranstaltet und hat das Ziel, die Teilnehmer:innen einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren!
In der Woche vom 27. Nov. – 01. Dez. 2023 finden zu unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten des Digital Marketings an jedem Tag 2-3 Webinare am Vormittag statt. In diesem Jahr werden sich alle Themenbereiche intensiv mit dem Einfluss von AI/KI und ChatGPT befassen. Jeder Wochentag steht unter einem anderen Fokus:
Tag 1 – Fokus: Social Media Marketing – Welche Plattformen werden 2024 wichtig?
Tag 2 – Fokus: Search/SEO – Google, Bing, AI + mehr
Tag 3 – Fokus: KI & Chat GPT – Chancen und Möglichkeiten
Tag 4 – Fokus: Online Recht – Von Datenschutz bis KI Verordnungen
Tag 5 – Fokus: Marketing Automation – Perfekt und einfach Dank KI
Die einzelnen Sessions dauern ca. 45 Minuten. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert. Im Chat haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 4 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten.
Jetzt Tickets zum Frühbucher-Preis sichern!
Inklusive verfügbarer Unterlagen (PDFs) und Zugang zu den Video-Aufzeichnungen der Vorträge (für 4 Monate)

PROGRAMM*
SOCIAL MEDIA Marketing
Welche Trends und Plattformen werden 2024 wichtig? Auf was solltet ihr unbedingt setzen und was könnt ihr getrost vergessen. Wann rechnet sich Paid Social und welche Guck Wins gibt es um 2024 auf Social Media endlich richtig durchzustarten.
Viel an Social Media Erfolg ist einfach nur Glück. Doch dieses Glück lässt sich auch erzwingen. Für alle, die aktuell nicht mehr weiter wissen mit Social Media, gibt es hier eine Aufmunterung und eine Formel, wie der Zufall von Social Media gesteuert werden kann.
Kein Thema hat Social Media so verändert wie künstliche Intelligenz: Hier kommt die konkrete Anleitung für Social Media Teams zur Nutzung von Chat-GPT, MidJourney & Co. Lernt Tools, Chance und Potentiale kennen, wie ihr dank künstlicher Intelligenz besseres Social macht.
Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
Search
Steht ein Relaunch in den nächsten Monaten an? Soll dabei in Bezug auf SEO alles optimal verlaufen? In diesem Vortrag stellt SEO-Experte Markus Hövener die wichtigsten Themen vor, die zu beachten sind, um keinen wertvollen Traffic zu verlieren und gleichzeitig neue Chancen optimal mitzunehmen.
Referent: Markus Hövener, Gründer und SEO Advocate, Bloofusion Germany GmbH
Die SEO-Welt ist im permanenten Wandel. Durch Generative AI und andere Änderungen gibt es viele Aspekte, die man beachten muss, um auch weiterhin vorne zu stehen. Was hat sich 2023 geändert? Und wo geht die Reise 2024 hin? Darüber unterhalten sich die beiden SEO-Profis Christian Kunz (SEO Südwest) und Markus Hövener (Bloofusion) in dieser Session.
Talk-Gast: Markus Hövener, Gründer und SEO Advocate, Bloofusion Germany GmbH
Talk-Gast: Christoph Kunz, Gründer und SEO-Experte
Ki & chat gpt
Chatbots, insbesondere auf Basis von Technologien wie GPT-3, ermöglichen natürliche Gespräche zwischen Kunden und Marken. Sie können Kundenfragen beantworten, Support bieten, Produktinformationen geben und sogar Leads generieren. Der Einsatz von Chatbots verbessert die Kundeninteraktion rund um die Uhr und ermöglicht skalierbaren Support. Erfahren Sie, welche technischen Lösungen es bereits gibt und welche Unternehmen bereits damit arbeiten.
KI-basierte Automatisierung ist ein entscheidendes Thema. Sie ermöglicht es, wiederholende Aufgaben wie das Versenden von E-Mails, das Veröffentlichen von Social-Media-Beiträgen oder das Verwalten von Werbekampagnen effizient zu automatisieren. Dies spart Zeit, senkt die Fehlerquote und ermöglicht Marketingteams, sich auf strategische Planung und Kreativität zu konzentrieren. In diesem Vortrag werden Lösungsmöglichkeiten und Praxisbeispiele aufgezeigt.
In dieser Talk-Runde über den Einsatz von KI und insbesondere ChatGPT im Marketing werden wir die Grenzen des Möglichen erkunden. Wir werden aufdecken, wie diese KI-Technologie die Personalisierung auf ein neues Niveau hebt, wie sie den Kundenservice revolutioniert und wie sie mithilfe von Data Analytics Marketingstrategien auf ein datengesteuertes Fundament stellt. Wir werden auch die ethischen Implikationen und die Zukunftsperspektiven dieser fortschrittlichen Technologie im Marketing beleuchten.
TALK-Gäste: n.n. , n.n., n.n, n.n.
Online-Recht
Bei jeder Marketingmaßnahmen sind auch Rechtsregeln einzuhalten, als Spielregeln und Qualitätsanspruch zugleich. Einmal verstanden sind diese leicht einzuhalten und auch auf einen geänderten und/oder neuen Rechtsrahmen übertragbar. Der Vortrags-Slot zeigt die rechtlichen Grundregeln sowie Graubereiche für Marketingmaßnahmen aller Art komprimiert auf und gibt Ihnen ein konkretes Checkup mit, mit dem Sie dabei auch im Bereich Datenschutz, Online & Mobile Marketing und Social Media vor der KI-Verordnung oder dem Data Act keine Bedenken haben müssen.
KI und AI Anwendungen setzen sich in Marketingtools immer mehr durch und vereinfachen von Content-Erstellung bis zu E-Mail-Selektion und -Versand eine Vielzahl von Prozessen und sparen gleichermaßen Ressourcen. Gleichzeitig bestehen dort noch größere rechtliche Graubereiche und Unsicherheiten, wenngleich diese voraussauend beherrscht und gegangen werden können, wenn Basic-Knowhow auch hierauf angewendet wird, um Schutzrechts- und Geheimnisschutzverletzungen auszuschließen sowie Datenschutzvorgaben einhalten zu können.
Eine Vielzahl neuer rechtlichen Rahmenbedingungen und gesetzlicher Regelungen steht in den Startlöchern oder ist bereits in nationale bzw. europäische Gesetze umgesetzt und EU sowie Nationalstaaten machen es Marketing-Anwendern nicht gerade übersichtlicher. Wichtig ist ein digitalrechtlicher Ausblick auf das, was 2024 und darüber hinaus alles an Bedeutung gewinnt und was „zu heiß gekocht wird“, um das eigene Geschäftsmodelle optimal vorbereiten zu können.
Referent: Dominik Schmidt, Rechtsanwalt, spezialisiert auf Urheber- und Medienrecht, Werbe- sowie IT-Recht
Marketing Automation
Sie machen sich unabhängig von Google, Facebook, Instagram und Co. Aber E-Mail-Marketing ist nicht einfach: Viele Bereiche müssen zusammenspielen, um E-Mails zu versenden, die einen Impact haben. Die drei wichtigsten Themen – und wie Künstliche Intelligenz dabei helfen kann – werden diesen Vormittag betrachtet.
- Wie Du online und offline Reichweite aufbaust
- Was Du an rechtlichen Rahmenbedingungen wissen musst
- Was die kleinen Tricks sind, um die Sichtbarkeit zu optimieren
- Spannender Content für E-Mails: So geht’s
- So nutzt Du ChatGPT bei der Content-Erstellung
- Wie KI die Individualisierung von E-Mailings auf eine ganz neue Stufe heben wird
- Wie Du mit Mikro-Content die Basis für Individualisierung schaffst
- Automatisierung ist der Schlüssel!
- So baut man perfekte Kampagnen auf, um neue Kunden zu gewinnen
- So baut man perfekte Kampagnen auf, um bestehende Kunden zu behalten
- So geht man schrittweise vor, um effizient und schnell Ergebnisse zu erzielen
Referent: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor & Gründer, MGL der Meister Lampe und Freunde GmbH
Inklusive verfügbarer Unterlagen (PDFs) und Zugang zu den Video-Aufzeichnungen der Vorträge (für 4 Monate)
Moderation
REFERENT:INNEN
Robert Seeger
Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
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