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Relevante Inhalte kompakt vermittelt
MARKETING ON TOUR | ONLINE-KONFERENZ

8. CYBER CONFERENCE WEEK

MARKETING TRENDS 2024 | KI, ChatGPT, Social Media, Search, Recht...

27. Nov. - 01. Dez. 2023 | jeweils am Vormittag | Video-Konferenz-System ZOOM

Die ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ wird bereits zum 8. Mal von SM:ILe Communication im Online-Format veranstaltet und hat das Ziel, die Teilnehmer:innen einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren! 

In der Woche vom 27. Nov. – 01.  Dez. 2023  finden zu unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten des Digital Marketings an jedem Tag 2-3 Webinare am Vormittag statt. In diesem Jahr werden sich alle Themenbereiche intensiv mit dem Einfluss von AI/KI und ChatGPT befassen. Jeder Wochentag steht unter einem anderen Fokus:

Tag 1 – Fokus: Social Media Marketing – Welche Plattformen werden 2024 wichtig? 

Tag 2 – Fokus: Search/SEO – Google, Bing, AI + mehr

Tag 3 Fokus: KI & Chat GPT – Chancen und Möglichkeiten

Tag 4 – Fokus: Online Recht – Von Datenschutz bis KI Verordnungen

Tag 5 – Fokus: Marketing Automation – Perfekt und einfach Dank KI

Die einzelnen Sessions dauern ca. 45 Minuten. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert. Im Chat haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 4 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten.

Jetzt Tickets zum Frühbucher-Preis sichern!

Inklusive verfügbarer Unterlagen (PDFs) und Zugang zu den Video-Aufzeichnungen der Vorträge (für 4 Monate)

PROGRAMM*

TAG 1 – 27. Nov. 2023
SOCIAL MEDIA Marketing
1. Session: 09.00h – 09.45h
Social Media Trends 2024

Welche Trends und Plattformen werden 2024 wichtig? Auf was solltet ihr unbedingt setzen und was könnt ihr getrost vergessen. Wann rechnet sich Paid Social und welche Guck Wins gibt es um 2024 auf Social Media endlich richtig durchzustarten. 

2. Session: 10.00h – 10.45h
Social Media: Das Glück lässt sich erzwingen

Viel an Social Media Erfolg ist einfach nur Glück. Doch dieses Glück lässt sich auch erzwingen. Für alle, die aktuell nicht mehr weiter wissen mit Social Media, gibt es hier eine Aufmunterung und eine Formel, wie der Zufall von Social Media gesteuert werden kann.

3. Session: 11.00h – 11.45h
Social Media & AI - das dynamische Duo

Kein Thema hat Social Media so verändert wie künstliche Intelligenz: Hier kommt die konkrete Anleitung für Social Media Teams zur Nutzung von Chat-GPT, MidJourney & Co. Lernt Tools, Chance und Potentiale kennen, wie ihr dank künstlicher Intelligenz besseres Social macht.

Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

TAG 2 – 28. Nov. 2023
Search
1. Session: 09.00h – 09.45h
SEO Relaunch Guide 2023/2024: Worauf muss der Fokus beim Fokus liegen?

Steht ein Relaunch in den nächsten Monaten an? Soll dabei in Bezug auf SEO alles optimal verlaufen? In diesem Vortrag stellt SEO-Experte Markus Hövener die wichtigsten Themen vor, die zu beachten sind, um keinen wertvollen Traffic zu verlieren und gleichzeitig neue Chancen optimal mitzunehmen.

Referent: Markus Hövener, Gründer und SEO Advocate, Bloofusion Germany GmbH

2. Session: 10.00h – 10.45h
TALK: Das strategische SEO-Update 2023/2024: Google, Bing, AI + mehr

Die SEO-Welt ist im permanenten Wandel. Durch Generative AI und andere Änderungen gibt es viele Aspekte, die man beachten muss, um auch weiterhin vorne zu stehen. Was hat sich 2023 geändert? Und wo geht die Reise 2024 hin? Darüber unterhalten sich die beiden SEO-Profis Christian Kunz (SEO Südwest) und Markus Hövener (Bloofusion) in dieser Session.

Talk-Gast: Markus Hövener, Gründer und SEO Advocate, Bloofusion Germany GmbH

Talk-Gast: Christoph Kunz, Gründer und SEO-Experte

TAG 3 – 29. Nov. 2023
Ki & chat gpt
1. Session: 09.00h – 09.45h
Chatbots und Conversational AI

Chatbots, insbesondere auf Basis von Technologien wie GPT-3, ermöglichen natürliche Gespräche zwischen Kunden und Marken. Sie können Kundenfragen beantworten, Support bieten, Produktinformationen geben und sogar Leads generieren. Der Einsatz von Chatbots verbessert die Kundeninteraktion rund um die Uhr und ermöglicht skalierbaren Support. Erfahren Sie, welche technischen Lösungen es bereits gibt und welche Unternehmen bereits damit arbeiten.

2. Session: 10.00h – 10.45h
Automatisierung von Marketingprozessen mit KI

KI-basierte Automatisierung ist ein entscheidendes Thema. Sie ermöglicht es, wiederholende Aufgaben wie das Versenden von E-Mails, das Veröffentlichen von Social-Media-Beiträgen oder das Verwalten von Werbekampagnen effizient zu automatisieren. Dies spart Zeit, senkt die Fehlerquote und ermöglicht Marketingteams, sich auf strategische Planung und Kreativität zu konzentrieren. In diesem Vortrag werden Lösungsmöglichkeiten und Praxisbeispiele aufgezeigt.

3. Session: 11.00h – 11.45h
TALK-Runde: Grenzen und Möglichkeiten bei dem Einsatz von KI und ChatGPT im Marketing

In dieser Talk-Runde über den Einsatz von KI und insbesondere ChatGPT im Marketing werden wir die Grenzen des Möglichen erkunden. Wir werden aufdecken, wie diese KI-Technologie die Personalisierung auf ein neues Niveau hebt, wie sie den Kundenservice revolutioniert und wie sie mithilfe von Data Analytics Marketingstrategien auf ein datengesteuertes Fundament stellt. Wir werden auch die ethischen Implikationen und die Zukunftsperspektiven dieser fortschrittlichen Technologie im Marketing beleuchten.

TALK-Gäste: n.n. , n.n., n.n, n.n.

TAG 4 – 30. Nov. 2023
Online-Recht
1. Session: 09.00h – 09.45h
Marketing & Recht – Basic-Knowhow Update

Bei jeder Marketingmaßnahmen sind auch Rechtsregeln einzuhalten, als Spielregeln und Qualitätsanspruch zugleich. Einmal verstanden sind diese leicht einzuhalten und auch auf einen geänderten und/oder neuen Rechtsrahmen übertragbar. Der Vortrags-Slot zeigt die rechtlichen Grundregeln sowie Graubereiche für Marketingmaßnahmen aller Art komprimiert auf und gibt Ihnen ein konkretes Checkup mit, mit dem Sie dabei auch im Bereich Datenschutz, Online & Mobile Marketing und Social Media vor der KI-Verordnung oder dem Data Act keine Bedenken haben müssen.

2. Session: 10.00h – 10.45h
KI und AI im Marketing rechtlich sicher einsetzen

KI und AI Anwendungen setzen sich in Marketingtools immer mehr durch und vereinfachen von Content-Erstellung bis zu E-Mail-Selektion und -Versand eine Vielzahl von Prozessen und sparen gleichermaßen Ressourcen. Gleichzeitig bestehen dort noch größere rechtliche Graubereiche und Unsicherheiten, wenngleich diese voraussauend beherrscht und gegangen werden können, wenn Basic-Knowhow auch hierauf angewendet wird, um Schutzrechts- und Geheimnisschutzverletzungen auszuschließen sowie Datenschutzvorgaben einhalten zu können.

3. Session: 11.00h – 11.45h
ePrivacy-Verordnung, Digital Services Act, Data Act, KI-Verordnung und andere – wohin geht die Reise in 2024

Eine Vielzahl neuer rechtlichen Rahmenbedingungen und gesetzlicher Regelungen steht in den Startlöchern oder ist bereits in nationale bzw. europäische Gesetze umgesetzt und EU sowie Nationalstaaten machen es Marketing-Anwendern nicht gerade übersichtlicher. Wichtig ist ein digitalrechtlicher Ausblick auf das, was 2024 und darüber hinaus alles an Bedeutung gewinnt und was „zu heiß gekocht wird“, um das eigene Geschäftsmodelle optimal vorbereiten zu können.

Referent: Dominik Schmidt, Rechtsanwalt, spezialisiert auf Urheber- und Medienrecht, Werbe- sowie IT-Recht

TAG 5 – 01. Dez. 2023
Marketing Automation
1. Session: 09.00h – 09.45h
Arbeiten mit Ihren eigenen Daten - So wird Ihr E-Mail Marketing günstig und effizient

Sie machen sich unabhängig von Google, Facebook, Instagram und Co. Aber E-Mail-Marketing ist nicht einfach: Viele Bereiche müssen zusammenspielen, um E-Mails zu versenden, die einen Impact haben. Die drei wichtigsten Themen – und wie Künstliche Intelligenz dabei helfen kann – werden diesen Vormittag betrachtet.

  1. Wie Du online und offline Reichweite aufbaust
  2. Was Du an rechtlichen Rahmenbedingungen wissen musst
  3. Was die kleinen Tricks sind, um die Sichtbarkeit zu optimieren
2. Session: 10.00h – 10.45h
Content-Erstellung - So nutzen Sie Chat GPT & Co. gewinnbringend
  1. Spannender Content für E-Mails: So geht’s
  2. So nutzt Du ChatGPT bei der Content-Erstellung
  3. Wie KI die Individualisierung von E-Mailings auf eine ganz neue Stufe heben wird
  4. Wie Du mit Mikro-Content die Basis für Individualisierung schaffst
3. Session: 11.00h – 11.45h
E-Mail Marketing Kampagnen - Automatisierung perfekt und einfach
  1. Automatisierung ist der Schlüssel!
  2. So baut man perfekte Kampagnen auf, um neue Kunden zu gewinnen
  3. So baut man perfekte Kampagnen auf, um bestehende Kunden zu behalten
  4. So geht man schrittweise vor, um effizient und schnell Ergebnisse zu erzielen 

Referent: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor & Gründer, MGL der Meister Lampe und Freunde GmbH

*Programm-Änderungen vorbehalten. Wir passen das Programm bzw. die Inhalte der Sessions an aktuelle Entwicklungen an. *Sollten einzelne Sessions, wegen nicht planbaren Umständen ausfallen, wird jeweils ein neuer Termin festgelegt. *Ton und Bild können Schwankungen unterliegen.
Jetzt Tickets zum Frühbucher-Preis sichern!

Inklusive verfügbarer Unterlagen (PDFs) und Zugang zu den Video-Aufzeichnungen der Vorträge (für 4 Monate)

Moderation

Iris Lohmann

Iris Lohmann

Veranstalterin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication GmbH & Co. KG

REFERENT:INNEN

Uwe-Michael Sinn

Uwe-Michael Sinn

Entrepreneur, Autor & Gründer, MGL der Meister Lampe und Freunde GmbH

Dominik Schmidt

Dominik Schmidt

Rechtsanwalt, spezialisiert auf Urheber- und Medienrecht, Werbe- sowie IT-Recht

Alexander Oswald

Managing Partner von FUTURA & Präsident der Österreichischen Marketinggesellschaft

Christian Kunz

SEO-Experte

Robert Seeger

Robert Seeger

Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

Markus Hövener

Markus Hövener

Gründer und SEO Advocate, Bloofusion

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