DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 2019 – Wien

Digital Marketing Conference

HERO! INNOVATIONS

HERO! MOBILE ADVERTISING

HERO! SOCIAL MEDIA ADVERTISING

HERO! VIDEO ADVERTISING

Eintägige Power-Konferenz live in München und Wien 

3. DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference 

4 Schwerpunkte mit brandaktuellen Themen


Wien
:
8. Oktober 2019   +++   München:  15. Oktober 2019 


Die DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference findet zum 3. Mal am 08. Oktober in Wien sowie am 15. Oktober 2019 in München statt. Die Konferenz gibt den Besuchern einen tiefen Einblick in die Trends des digitalen Marketings und stellt vier Schwerpunktthemen mit brandaktuellen Entwicklungen des digitalen Marketings – die 4HEROES – in den Fokus:

  • HERO! Innovations
    How to be First Mover! Die heißesten Tipps und Trends
  • HERO! Mobile Advertising
    Be Smart! Mehr Reichweite dank Mobile-Optimierung
  • HERO! Video Advertising
    Treiber Video! Bewegter Content für zielgruppenspezifisches Marketing
  • HERO! Social Media Advertising
    Her mit Sales! So werden Interessenten zu begeisterten Kunden

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus diesen vier Bereichen des digitalen Marketings. Alle Informationen sind thematisch fokussiert und werden professionell moderiert. Experten-Gipfel und nicht gesponserte Vorträge runden das Programm ab. Die Fachbesucher erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms einen umfassenden Überblick der neuesten Entwicklungen und somit Transparenz für ihre Investitionsplanungen.

Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich
an den folgenden Eckpunkten:

  • Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten der 4HEROES
  • Vorstellen von Lösungsansätzen, Vorgehensmodellen und Best Practices
  • Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen
  • Fördern von Networking und Wissensaustausch

Programm Wien |
9.00h – ca. 17.10h *


Moderation: Jörg Dennis Krüger, Conversion-Hacker, J.D.KRUEGER & Co.


HERO! Innovations

How to be First Mover! Die heißesten Tipps und Trends


9.00h: Agile Marketing – Wie sich Fachabteilung und Organisation in herausfordernden Zeiten verändern müssen

  • Im digitalen Zeitalter enger Märkte ist die kundenzentrierte Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen überlebenswichtig. Dem Marketing als essenzielle Querschnittsfunktion kommt hierbei eine entscheidende Rolle zu.

  • Der Vortrag zeigt nicht nur auf, wie Marketingplanung und -maßnahmen im Sinne der Agilität effizient zu gestalten sind, er bietet ebenfalls einen Überblick, wie Produktentwicklung und Fachabteilung werteorientiert im Sinne des Kunden zusammenarbeiten sollten.

Referent: Jens Kröger, Management Consultant, Cassini Consulting


9.30h: Frei verfügbare Tools nutzen! Datenfabrik Internet: so lernen Sie mit Big Data live aus dem Markt, nehmen Trends vorweg und senken Streuverluste

  • Um mit Big Data im Markt erfolgreicher zu sein, brauchen Sie keine Programmierer, Data Scientists und große Budgets! Mit konkreten Fallbeispielen vom Mittelständler bis zum Weltkonzern und aus verschiedenen Branchen (u.a. Möbel, Consumer Electronics, Maschinenbau, Automotive) offenbart der Vortrag, wie Sie frei verfügbare Tools aus dem Netz nutzen, um schnell praktisch umsetzbare Antworten auf Fragen zu finden wie:

    1. Wie groß ist das Interesse an meinen Produkten – und an welchen Orten stoße ich auf die größte Nachfrage?
    2. Auf welche Trends sollte ich meine Produktentwicklung und Marketingstrategie ausrichten?
    3. Auf welchen Kanälen erreiche ich meine Kunden am effizientesten – und was ist entscheidend für ihre Kaufentscheidungen und Bewertungen?
    4. Woher gewinnen meine Wettbewerber ihre Kunden, was geben sie dafür aus – und mit welchem Marketing-Aufwand muss ich selbst rechnen?

Referent: Jan Rasmus Schoenmakers, Gründer & Geschäftsführer, Hase und Igel GmbH


10.00h: Review Syndication – Produktbewertungen: Wie User-generated Content Verkäufe in Online-Shops um bis zu 20% steigert!

  • Kunden informieren sich heute ausführlich, bevor sie ein Produkt online kaufen, etwa auf der Google-Suche oder auf Shopping-Plattformen. Viele Marken und Retailer lassen aber einen Schatz ungehoben:

  • Produktbewertungen in Online-Shops. Diese Reviews schaffen Vertrauen bei den Besuchern des Web-Shops, steigern den Traffic und können Verkäufe sogar um bis zu 20 Prozent steigern. Je mehr Bewertungen ein Produkt hat, desto eher wird es gekauft.
  • Ganze 76 Prozent der deutschen Internetnutzer lesen laut BVDW-Studie Produktbewertungen vor einem Kauf. Das Marketing sollte den wertvollen User-generated Content strategisch integrieren, betont Maic Ungermann, Mitgründer und Geschäftsführer der Omni-Channel-Marketing-Agenturgruppe MSM.digital AB.
  • Maic Ungermann erklärt in seinem Vortrag, wie diese „Review Syndication“ als Marketinginstrument funktioniert und wie Kunden heute Kaufentscheidungen treffen. Ein Fallbeispiel zum Thema Kundenbewertungen im kürzlich gegründeten One2Five-Club rundet den Vortrag ab.

Referent: Maic Ungermann, Managing Director, MSM.digital


10.30h: Power-Break


HERO! Social Media Advertising

Her mit Sales! So werden Interessenten zu begeisterten Kunden


10.50h: Facebook Messenger Case Study: Was macht man mit einem Produkt, das niemand kaufen will?

  • In diesem Case zeige ich Dir wie man eine eingestaubte Nieschenmarke wieder zum Leben erweckt. Mit Hilfe von einem Facebook Messenger Bot & Facebook Performance Marketing.

Referent: Simon Mader, Co-Founder & CEO, Adbaker GmbH


11.20h: Facebook Gruppen: Aufbauen, richtig managen und dabei Geld verdienen

  • Mark Zuckerberg sprach auf der F8 davon, das Thema Gruppen in den Mittelpunkt der Plattform zu stellen. Grund genug das Thema auf der 4Heroes Conference zu präsentieren. Der Name Jakob Strehlow fällt sofort, wenn es in Fachkreisen um Facebook Gruppen geht. Er hat eine der größten und aktivsten deutschen Communities aufgebaut und beschäftigt sich seit 8 Jahren mit der Thematik.

  • In seinem Vortrag verrät er anschaulich, wie man Gruppen mit hunderttausenden Mitgliedern aufbaut, dafür sorgt, dass diese harmonieren und wie sich das ganze finanziell für Unternehmen lohnt. Ein Vortrag mit Insights, Tipps und Hacks für jeden Marketing Hero.

Referent: Jakob Strehlow, Head of Social Media, falkemedia


11.50h: Power-Break


HERO! Video Advertising

Treiber Video! Bewegter Content für zielgruppenspezifisches Marketing


12.20h: Erklärvideos als Treiber für ein erfolgreiches Online-Marketing

  • Durch Content Marketing mit Video einen Mehrwert für die Zielgruppen schaffen
  • Videos erfolgreich in die Content Marketing-Strategie integrieren und messbare Erfolge erzielen

  • Praxistipps, wie Unternehmen Bewegtbild effektiv einsetzen können und worauf es beim Content Marketing mit Videos von der Planung bis zur Erfolgsanalyse und Optimierung ankommt

Referent: Marc Figur, Vorstand Sales & Marketing, how2 AG


12.50h: Mit Personalisierung digitale Videokampagnen rocken

  • Kreation und Personalisierung ist wichtiger als je zuvor – mehr als 70% des Kampagnenerfolges hängt von den Creatives ab! In diesem Talk erfahren Sie, wie Sie mit aussagekräftigen Video-Werbemitteln die richtigen Stories erzählen – maßgeschneidert für Ihre Zielgruppen. Freuen Sie sich auf spannende Cases sowie Best Practices von unseren Experten.

Referentinnen: Lisa Weichselbaum, Head of Programmatic & Veronika König, Head of Kreation, e-dialog


13.20h: YouTube for Performance: Weg vom Brand Awareness hin zum Performance Kanal!

  • YouTube ist schon lange nicht mehr der klassische Branding Kanal, wie man ihn kennt. Mittlerweile hat YouTube eine der spannendsten Formate und Zielgruppen im gesamten Google Universum zu bieten und ist ein ernstzunehmender Konkurrent zum klassischen Display geworden, wenn es um Performance Marketing geht. Anhand einer Casestudy zeigt Dir Paul, wie Du YouTube als ideale Ergänzung aufbaust und mit Best-Practice-Beispielen zu deinem Conversion-Bringer machst.

Referent: Paul Kratzwald, Online Marketing Specialist, Otago Online Consulting


13.50h: Power-Break


HERO! Mobile Advertising

Be Smart! Mehr Reichweite dank Mobile-Optimierung


14.20h: China Digital – wie die Super-Apps WeChat und Alipay das Internet mobil neu erfinden

  • Wer die neuesten Innovationen im Bereich Mobile sehen möchte, blickt längst nicht mehr ins Silicon Valley sondern nach China. Dort haben die Super-Apps WeChat und Alipay das Leben radikal digitalisiert. Die Implikationen sind weitreichend – so sind E-Mail, Webseiten und Apps, die Grundfeiler unseres Internets, in China nicht mehr relevant.

  • In China geht man nicht ins Internet, man ist im Internet, denn durch die Super-Apps wird die echte Welt der Startpunkt für die Reise ins Digitale. Wer im bevölkerungsreichsten Land der Welt geschäftlich unterwegs sein möchte, kommt nicht drumherum sowohl das eigene Geschäftsmodell als auch Marketing neu zu denken.
  • Die Teilnehmer erfahren im Vortrag was an WeChat und Alipay so besonders ist – mit einem Fokus auf den innovativen Features, die sich deutlich von westlichen Apps unterscheiden.

Referent: Sven Spöde, Digital Strategist China, Oliver Schrott Kommunikation


14.50h: Content goes mobile – wie steigern Marken die Wirkung mit Influencer-Marketing?

  • Das Smartphone in der Tasche ist heute nicht Ausnahme, sondern Standard für alle Altersgruppen. Damit ist für die Nutzer auch Markenwerbung immer zum Greifen nah – das Vertical-Format hat seinen Siegeszug angetreten. Marken und Agenturen müssen Kreativität im Längsformat denken und sich mit immer neuen Konzepten befassen.

  • So hat Instagram etwa das Story-Format und IGTV-Videos für bewegende Botschaften im Influencer-Marketing lanciert. Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer von Lucky Shareman, gibt in seinem Vortrag Tipps für die passende mobile Markendarstellung und erklärt, wie Influencer-Marketing mobile am wirksamsten geplant, umgesetzt und gemessen werden kann.

Referent: Björn Wenzel, Gründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman


15.20h: Messenger Marketing: Erfolgreiche Kundenkommunikation braucht eine Omnichannel-Strategie – Best Cases: FINANZCHECK.de & Apollo Travel

  • Der beste Content hat keine Chance, wenn er über den falschen Kanal kommt. Klar ist: Das Smartphone wird immer wichtiger. Ob aber Chatbots, Messenger oder Apps die Lösung sind, spaltet die Gemüter. Warum es nicht zielführend ist, auf nur einen Kanal zu setzen und wieso der Trend vom Monolog hin zum Dialog geht, zeigt Tudorel Dinu an Beispielen von FINANZCHECK.de und Apollo Travel.

Referent: Christoph Nestinger, Business Sales, Simple SMS GmbH is part of LINK Mobility Group


15.50h: Power-Break 


HERO! Social Media Advertising

Her mit Sales! So werden Interessenten zu begeisterten Kunden


16.10h: Early Adopter auf LinkedIn: Wie sich Unternehmen auf dem deutschen Markt mit LinkedIn einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können

  • Traumhafte Reichweiten und Interaktion ohne Media Budgets? Spannende Expertenkontakte statt Cat Content? Die Geburt des Corporate Influencers? All das und noch viel mehr ist gerade live und in Farbe auf LinkedIn zu erleben.

  • Das Netzwerk hat sich als Content-Plattform auf dem deutschen Markt etabliert und bietet spannende Möglichkeiten für Marketing-Budgets jeder Größe. Vom Startup bis zu internationalen Messen wie der Bauma und der ISPO setzen wir LinkedIn Strategien bei Projecter erfolgreich um und gehen dabei weit über das reine Advertising hinaus.

Referent: Susanne Siegert, Content & Creative Specialist, Projecter GmbH


16.40h: Optimierung von der Anzeige bis zum Lead: Facebook Ads meets Conversion-Rate-Optimierung

  • Gutes Social-Media-Advertising hört nicht bei der Erstellung der Anzeige auf! Wer richtig punkten möchte, hat nicht nur das Ads-Management im Blick, sondern auch die Optimierung der Landingpage auf dem Schirm. Denn damit im B2B Umfeld die Lead-Generierung über Facebook Ads effizient ist, muss der gesamte Prozess – vom Werbemittel bis zur Landingpage – optimal aufgebaut sein.

  • Julia Leutloff zeigt anhand einer praktischen Casestudy, wie man Ad-Kampagnen und Ladingpage zu einer geschlossenen Customer Journey entwickelt und somit die Conversion-Rate nicht nur steigern, sondern auch die Kosten pro Lead verringern kann.
  • Die Keylearnings aus dem Vortrag:
    1. Wie man Nutzer leitet und Kernbotschaften vermittelt
    2. Wie Anzeigen und Landingpage den Nutzer passgenau ansprechen
    3. Wie Fehler vermieden und Optimierungspotenziale richtig genutzt werden können

Referentin: Julia Leutloff, Head of Social Media, Bloofusion


Ca. 17.10h: Ender der Konferenz


*  Änderungen im Programm vorbehalten! Für das Programm in Wien werden die Inhalte auf den österreichischen Markt ausgerichtet.

Jetzt Schnellbucher-Rabatt sichern!

Ticket nur 249,- €

(statt 299,-) zzgl. MwSt.

Inklusive Online-Dokumentation & kostenfreien Zugang zur
‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
ab 17. Oktober 2019 mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing.
www.marketing-webinar-academy.com

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – jetzt schnell sein! 

Möchten Sie lieber in München teilnehmen?

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Ticket nur 249,- €

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Inklusive Online-Dokumentation & kostenfreien Zugang zur
‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
ab 17. Oktober 2019 mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing.
www.marketing-webinar-academy.com

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Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

Alle Teilnehmer dieser Konferenz erhalten ab 17. Oktober 2019 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren.

Moderation | Wien & München

Conversion-Hacker, J.D.KRUEGER & Co.
Rednerin & Moderatorin, Geschäftsführerin, Möller Horcher

Referenten | Wien & München

Director Business Development, LINK Mobility GmbH
Head of Social Media, Bloofusion
Head of Social Media, falkemedia
Co-Founder & CEO, Adbaker GmbH
Head of Programmatic, e-dialog
Head of Kreation, e-dialog
Content & Creative Specialist, Projecter GmbH
Inhaberin, Gründerin & Geschäftsführerin, Projecter GmbH
Business Sales Manager, Simple SMS GmbH is part of LINK Mobility Group
Digital Strategist China, Oliver Schrott Kommunikation
CEO & Gründer, Vollpension Medien GmbH
Management Consultant, Cassini Consulting
Rednerin & Moderatorin, Geschäftsführerin, Möller Horcher
Head of CRO & SEO-Consultant, Bloofusion
Gründer & Geschäftsführer, Hase & Igel GmbH
Online Marketing Specialist, Otago Online Consulting
Gründer & Geschäftsführer, Lucky Shareman
Vorstand Sales & Marketing, how2 AG
Managing Director, MSM.digital AB

Location

08. Oktober 2019

D3 Convention Center
Alfred-Dallinger-Platz 1
Ecke Schlachthausgasse 28
A-1030 Wien

Google Maps

Anreise & Parken:
Das D3 Convention Center ist durch seine moderne Architektur und die freundliche Atmosphäre die ideale Location für unsere Konferenz. Das D3 liegt direkt an der U3 Schlachthausgasse und ist auch über die Straßenbahnlinie 18 sowie die Buslinien 77A, 80A und 84A unmittelbar erreichbar. Öffentliche Garage APCOA Arkadenhof – 2 Gehminuten vom D3 in der Würtzlerstraße 20, 1030 Wien (Tagesticket € 25,–).

4 HEROES Video-Talk

Trends und Learnings

Sven Spöde, Digital Strategist China, Oliver Schrott Kommunikation

Benjamin Tauscher, Business Development & Innovation Manager, Awin

Sven Wedig, CEO & Gründer, Vollpension Medien GmbH

4 HEROES 2018 – Rückblick

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Über 150 Aufzeichnungen | Jetzt und gleich abrufbar  |  Regelmäßig kommen neue Videos dazu! 

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