10 Jahre Marken-/CRM-/Digitalmarketing Erfahrung bei der WPP (Ogilvy/OgilvyOne/Y&R, Wunderman in Frankfurt und New York, London und München)
- 5 Jahre Erfahrungen in Mediaagenturen (IPG, Initiative/Serviceplan, Mediaplus in Hamburg und München
- Seit +8 Jahren Gründer und CEO von OneBigWave der Boutique Unternehmensberatung mit Kernkompetenzen in den Bereichen:
- Technologie (AI/KI, Data, Programmatic …)
- Internationalisierung/GTM (Europa, MENA, US)
- Wachstum (BizModel Innovation, Digitalisierung/Transformation, Sales, Partnerships)
- KI/AI Erfahrung
- Quantcast (AI/Machine Learning um Nutzerbewegungen im Internet zu messen und hieraus statistische Zwillinge zu Targetingzwecken zu erstellen)
- GoEssential (Einsatz von AI/Machine Learning im Bereich von NLP (Natural Language Processing) um Videoinhalte zu transscriptieren und zu essentialisieren)
- Amobee (AI/Machine Learning als Kernfunktion von programmatischem Mediaeinkauf als auch der Gewinnung von Zielgruppeninsights)
- Valnet/Panoram (Einsatz von AI/Machine Learning zur Influencer Validierung, Chat-Bot Entwicklung, Fraud Detection …)