Thomas Volkermann

Online Marketing Manager, Bloofusion Germany GmbH

Thomas Volkermann ist Online Marketing Manager mit dem Schwerpunkt Webanalyse und Conversion Rate Optimierung (CRO). Mit langjähriger Erfahrung in der Marketingbranche verfügt Thomas über ein breites Fachwissen, das durch strategisches Denken, analytische Stärke und eine Leidenschaft für datengetriebene Entscheidungsfindung geprägt ist.

In seiner Rolle bei Bloofusion entwickelt und implementiert er umfassende Konzepte, um die Benutzererfahrung und Conversion-Raten für eine Vielzahl von Websites von Kund:innen aus dem B2B- und B2C-Bereich zu optimieren.

Seit etwa einem Jahr beschäftigt sich Thomas intensiv mit der Schnittstelle zwischen Conversion Rate Optimierung und künstlicher Intelligenz (KI), insbesondere im Bereich der Bildbearbeitung und -erstellung. Gemeinsam mit seiner Kollegin Julia Leutloff leitet er die agentureigene „KI-Taskforce“. Thomas Arbeit zeigt eindrucksvoll, wie KI bei der Bildbearbeitung und -erstellung die Effektivität von Online-Marketingmaßnahmen signifikant verbessern kann, indem sie relevantere und ansprechendere Erlebnisse für Nutzer:innen schafft.