Nik Ruangroj

Head of Brand Marketing bei WEPA Professional

Nik Ruangroj Head of Brand Marketing @WEPA Professional Nik Ruangroj ist bei WEPA seit dem Juni 2021 in der Rolle des Head of Brand Marketing tätig und übersieht das Brand Management der B2B Marken Black Satino und Satino by Wepa. Bei den noch jungen Marken liegt der Fokus vor allem beim Marken- und Strukturaufbau. Zuvor verantwortete er das Marketing der bekannten Beiersdorf-Marken Nivea und Eucerin für den asiatischen Raum und betreute die Markenenentwicklung bei L’Oréal mit Fokus auf den Bereich Skin Care. Der Einstieg in den Bereich Consumer Products erfolgte über verschiedene Stationen innerhalb des Henkel-Konzerns. Seit 2009 ist Ruangroj Berater verschiedener Unternehmen und Organisationen beim Einstieg in den chinesischen Markt oder bei sinowirtschaftlichen Fragen. Bei WEPA leitet Ruangroj das Produktmarketing mit Berücksichtigung der beständigen Weiterentwicklung des WEPA-Portfolios. Die aktuelle Kommunikationsstrategie ist geprägt von innovativen Ansätzen, darunter z.B. ein neueingeführter virtueller Showroom, einer disruptiven Awareness Kampagne und Inbound-Marketingtaktiken.

LinkedIn Profil