Gerlinde Götz

Expertin für kundenfokussiertes Marketing

Gerlinde Götz beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Themen rund um Marketing, Kommunikation und Werbepsychologie. Durch die Tätigkeit in Agenturen und internationalen IT-Unternehmen hat sie ihre Leidenschaft für erklärungsbedürftige Produkte & Dienstleistungen entdeckt.
Bereits vor mehr als 15 Jahren hat sie begonnen, softwaregestützte strategische Lead Generation Prozesse zu konzipieren und die gesamte Bandbreite an Tools und Kanälen in die Gestaltung von personalisierten Kundenreisen einzubinden. Dabei stehen Kundennutzen und der Perspektivwechsel in die Kundensicht immer im Zentrum. So entstehen Customer Journeys, die Kunden gewinnen und durch Magic Moments auch begeistern.
Die studierte Brandmanagerin hilft Unternehmen, Start-Ups und Gründern, durch bessere Kundenbeziehungen erfolgreicher zu werden und sich deutlich vom Mitbewerb abzuheben. Ihre Kreativität und Vielseitigkeit setzt sie für gut durchdachte Strategien, Ideenfindung und innovative Produkte ein.
Ihr Marketing-Know-how gibt Gerlinde Götz als Vortragende, Trainerin und Mentorin bei Workshops, Webinaren und Events, sowie in Fachartikeln, Blogs und Podcasts gerne weiter. Im Unternehmensgründungsprogramm, den Youth Entrepreneurship Weeks oder Junior Company unterstützt sie angehende Unternehmer.