Dr. Hans-Wilhelm Eckert

Autor & Geschäftsführer, momentum communication

Dr. Hans-Wilhelm Eckert ist spezialisiert auf das Entwickeln von Storys für komplexe Produkte und Dienstleistungen. In seinem Buch „Storytelling mit Daten“ (Springer 2021) zeigt er, welche Rolle Daten für Kommunikation und Marketing spielen und wie sie als Quelle für das Storytelling genutzt werden können. Seine Expertise basiert auf der Kombination von drei Perspektiven: Des Beraters, des Journalisten und des Managers. Nach dem Studium in Geschichte begann Hans-Wilhelm Eckert seine Karriere im Journalismus, wechselte dann in die Beratung und übernahm schließlich für 17 Jahre führende Kommunikationsrollen bei Banken, wo er Marken neu positionierte, Vertriebsaktivitäten unterstützte und Veränderungsprozesse begleitete.

2017 gründete er Momentum Communication, eine Kommunikationsberatung mit einem Schwerpunkt auf daten- und technologiegetriebenen Themen. Zu seinen Klienten zählen internationale Konzerne, Verbände sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen. Hans-Wilhelm Eckert teilt sein Kommunikations-Know-how in Vorträgen, Workshops und Fachartikeln. Als Lehrbeauftragter an der DHBW Stuttgart vermittelt er Studierenden agiles Arbeiten und Kompetenzen für die berufliche Praxis.

Unternehmens-Website: www.momentum-communication.com

Autorenseite: www.data-storyteller.de