Tobias Legerer ist erfahrener Gründer und Unternehmer. Seit 2017 verantwortet er für PAYBACK das Partnermanagement in Österreich. Als Experte für digitale Marketingstrategien – mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im internationalen Marketing – war Tobias Legerer in verschiedenen leitenden Funktionen tätig. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführer der 2009 von ihm gegründeten legerer.net GmbH. Während dieser Zeit war er unter anderem für die Dataform Media GmbH und die smartflower energy technology GmbH als Interims- und Projektmanager in der Marketingleitung tätig. Zuvor begleitete er sechs Jahre lang Ogilvy & Mather in Österreich als Commercial Director & Management Supervisor. Legerer studierte Betriebsinformatik an der Universität Wien und ergänzte seine Praxiserfahrung zuletzt mit dem Masterlehrgang „Renewable Energy in CEE“ an der TU Wien, sowie im Bereich Digitale Strategieentwicklung durch das EMERITUS Institute of Management in Kooperation mit der Boston College Business School.

 

Über PAYBACK

PAYBACK ist eines der weltweit führenden Bonusprogramme, das alleine in Deutschland schon von über 30 Millionen Kunden begeistert genutzt wird. Denn sie erhalten von über 650 PAYBACK Partnerunternehmen nach dem einfachen Prinzip „Ein Programm – viele Partner“ Punkte und Coupons fürs Einkaufen und sparen dadurch einen erheblichen Betrag pro Jahr. 95 Prozent der gesammelten Punkte – 2017 betrug der Wert 381 Mio. EUR – werden von den Kunden wieder eingelöst, der überwiegende Teil in Wertgutscheine der Partner oder in Prämien. PAYBACK hat eine App in den Markt gebracht, die erstmals das mobile Punktesammeln, Coupons aktivieren, und Bezahlen vereint. Die App wird aktiv von 6 Mio. Nutzern verwendet. Sie zählt zu den Top 3 Shopping-Apps in Deutschland.