Mit seiner Erfahrung von mehr als fünf Jahren im Influencer- und Blog-Marketing-Bereich und über 200 entworfenen und durchgeführten Kampagnen ist Sebastian Niemann einer der erfahrensten Experten der Influencer Marketing-Szene. Sebastian leitet als Head of Sales bei blogfoster ein Team mit mehr als 35 Industriespezialisten und Key Accounts in drei Märkten (DACH, UK, FR), das insgesamt über 500 Kunden betreut.

Aus dieser Erfahrung heraus hat er einen tiefen Einblick in die Bedeutung und den Wert von Influencer Marketing und widmet sich dieser Marketingpraxis unter der Berücksichtigung klassischer Mediakennzahlen. Gemeinsam mit seinem Team übernimmt Sebastian Niemann die Bedienung der hochspezialisierten blogfoster Technologie. Die Plattform www.blogfoster.com ermöglicht Bloggern und Influencern mit ihren Kanälen (Blogs, Instagram, Twitter, Facebook etc.) Geld zu verdienen (z.B. mit Sponsored Posts oder Markenkooperationen). Werbetreibende können durch blogfoster aktuell auf mehr als 35.000 Influencer-Profile zugreifen (unterteilt in 20 Kategorien, darunter alle populären Bereiche, wie z.B. Essen, Gesundheit, Lifestyle oder Familie). Dadurch erreichen Marken und Agenturen mehr als 40 Millionen Leser mit ihren Werbebotschaften.