Marc Figur ist seit Mitte 2018 Vorstand Sales & Marketing bei der how2 AG, nachdem er bereits mehrere Jahre in der Verantwortung als Sales & Account Management Director für die Agentur erfolgreich tätig war. Sein Schwerpunkt sind digitale Geschäftsmodelle und Konzepte für Inhalte und Reichweiten, heute mit Schwerpunkt im Video Content Marketing. Zuvor hat der Diplom Ingenieur (FH) und MBA-Absolvent in der Schweiz bereits Bewegtbildkonzepte und Contentformate für Verlage sowie den Handel entwickelt und vermarktet.

Nach seinem Ingenieur-Studium stieg Marc Figur 2002 als Assistent der Werksleitung bei Gruner & Jahr in Dresden ein. Er wechselte 2004 zum damaligen Marktführer im High Performance Printing in Europa, die Schlott Gruppe und verantwortete als Key Account Manager Marken wie Hornbach, Charles Vögele, Volkswagen u.w. Figur entwickelte in dieser Position Produkte und Lösungen für innovative strategische Vertriebskonzepte. Nebenberuflich erlangte er 2010 ein Master Degree in Media Management an der SMI mit Studien in Berlin, Mailand und New York.

how2 ist einer der Branchenführer im Erklärvideo-Markt. Seit Anfang 2007 hat die Münchner Agentur für über 250 zufriedene Kunden innovative Bewegtbildformate umgesetzt. Die Agentur für Video Content Marketing bietet Bewegtbild Kommunikation aus einer Hand: Strategie-Beratung, Konzept- & Design-Entwicklung, Kreation, Produktion, Distribution und Erfolgsmessung. how2 mit dem Fokus auf Content Marketing mit Video und wurde für verschiedene Projekte mit Awards ausgezeichnet. Zu den zum Teil langjährigen Kunden gehören BMW, Europäische Zentralbank, UniCredit, SIEMENS, Schindler, LINDE, MAN, Apollo Optik, 3sat u.w.