Social Media

MARKETING ON TOUR Cyber Social Media Week

Know-how losgelöst von Raum und Zeit

Trends, Tipps, Superstars

26. – 29. Juni 2017

MARKETING ON TOUR – Cyber Week

Webinar-Woche für  Social Media Marketing

Aufzeichnungen 2 Monate im Anschluss abrufbar

!!! Die ersten Zugangsdaten wurden bereits versendet !!!

Absender ist Spreed! Sollten Sie nichts erhalten oder Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte: info(at)smile-communication.de oder 0049 (0)8821 96.97.041


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Wochen-Ticket nur EUR 199,-  zzgl. MwSt.

inkl. Aufzeichnungs-Zugriff für 2 Monate & verfügbarer Dokumentation

In der Woche vom 26.-29. Juni 2017 finden rund um das Thema Social Media Marketing verschiedene Webinare statt. Im Themen-Fokus stehen:

  • Allgemeine Trends

  • Influencer Marketing

  • Facebook Advertising

  • Rechtliche Aspekte

Ziel dieser Webinar-Woche ist es, den Teilnehmern einen umfassenden Einblick in relevanten Faktoren von professionellem Social Media Marketing zu vermitteln. Außerdem werden aktuelle Entwicklungen und Trends beleuchtet.


⇒ Wochenprogramm*:


Tag1 – 26. Juni 2017 – Overview

  1. Session: 09.00h – 09.55h

    Was Social Media alles verändert, und was trotzdem bleibt

    Alle Welt redet von Social Media. Was ist das umwerfend Neue? Ist es denn überhaupt neu? Der Mensch war schon immer ein soziales Wesen, insofern ist Social Media Marketing nur eine Rückbesinnung auf die Ursprünge der Kommunikation.
    These 1: Social Media machen wir seit Tausenden von Jahren
    These 2: Der „Nachbrenner“ kommt daher, dass wir viel mehr Menschen erreichen als noch vor ein paar Jahren, weil die Welt mit dem Internet tatsächlich ein Dorf geworden ist.
    These 3: Der Killer-Erfolgsfaktor im Social Media Marketing: Authentizität
    These 4: Gefahren und Chancen halten sich die Waage

  2. Session: 10.00h – 10.55h

    Die vier großen Social Media Plattformen und ihre Entwicklungsszenarien

    ♦ Facebook: Das erwachsen gewordene Netzwerk
    ♦ Instagram: Die Optik zählt
    ♦ Youtube: Die zweitgrößte Suchmaschine der Welt
    ♦ Die jungen Wilden: Snapchat, etc.

  3. Session: 11.00h – 11.55h

    Handwerkszeug: Was brauchen Unternehmen für erfolgreiches Social Media?

    1. Ein neues Selbstverständnis: „So tun als ob“ reicht nicht mehr. Authentizität gewinnt, „Mehr Schein als Sein“ verliert
    2. Daten: Individuelle Kommunikation ist auch im Social Media Marketing Trumpf
    3. Statistiken, Erfolgsrechnungen und Insights in die Zielgruppen
    4. Die richtigen technischen Werkzeuge, um die Kommunikation zu managen
    5. Die richtigen Mitarbeiter, die intern und extern ernst genommen werden

Referent: Uwe-Michael Sinn, Geschäftsführer, rabbit eMarketing, Frankfurt


Tag2 – 27. Juni 2017 – **Superstar** Influencer Marketing 

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    Was ist Influencer Marketing

    Influencer Marketing ist in aller Munde und geistert als neues „Buzzword“ durch die Marketing- und Kommunikationsszene. Dabei sagte Scott D. Cook, Founder, Intuit & Board of Directors, P&G schon 2012 „A brand is no longer what we tell consumers it is – it is what consumers tell each other it is.” Doch was genau ist eigentlich Influencer Marketing (Definition) und wie kann ich es für meine Marke nutzen? Welches Potential bietet Influencer Marketing und welche Argumente und Gründe gibt es für die Nutzung? Welche Vor- und Nachteile gibt es und was gilt es zu beachten? Und was sind eigentlich Micro- und Macro-Influencer?

  2. Session: 10.00h – 11.00h

    Grundlagen für erfolgreiches Influencer-Marketing

    ♦ Welche Einsatzfelder gibt es für Influencer Marketing?
    ♦ Wie baue ich Influencer Relations auf? Make or buy?
    ♦ Influencer Marketing Strategie – was es zu bedenken gilt. Was sind die entscheidenden Fragen, die ein professionelles Influencer Marketing Konzept berücksichtigen sollte?
    ♦ Wie finde ich die richtigen Influencer?
    ♦ Influencer Briefing – was ist wichtig? Und welche Bewertungskriterien gibt es für die Qualität von Influencern?

  3. Session: 11.15h – 12.00h

    Influencer Marketing auf den Big4 – Instagram, YouTube, Snapchat, Facebook

    ♦ Welche Plattformen kommen für Influencer Marketing in Frage und wie unterscheiden sie sich?
    ♦ Welche Beispiele und Best Practice Cases gibt es?

  4. Session: 12.15h – 13.00h

    Tools zur Recherche von Influencern

    ♦ Welche Tools gibt es und wie unterscheiden sie sich?
    ♦ Welches Tool für welche Plattform? Vor- und Nachteile, Leistungsspektrum
    ♦ Wie sieht der Markt für Influencer Marketing z.Zt. aus und welche Dienstleister und Anbieter gibt es
    ♦ Wie kann ich Erfolg messen?

Referent: Torsten Panzer, Vorstandsvorsitzender PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week,  Kommunikationsberater und Dozent Panzer Reputation


Tag3 – 28. Juni 2017 – **Superstar** Facebook Advertising

  1. Session: 09.00h – 09.55h

    Fishing where the fish are – Zielgruppen finden und perfekt ansprechen

    Bei Facebook existieren umfangreiche Targetingoptionen, Kampagnenarten und Anzeigenformate. Doch wie definieren Sie im ersten Schritt Ihre Zielgruppe? Wie sprechen Sie diese richtig an? Und wie sieht die perfekte Anzeige aus? Erstellen Sie mit Christoph Steger Ihre zündende Advertising-Strategie!

  2. Session: 10.00h – 10.55h

    From zero to hero – Durchstarten mit Facebook Advertising

    Was ist der Unterschied zwischen Werbeanzeigenmanager und Power Editor? Was ist eine Lookalike? Und welche Ansprüche stellt Facebook Ihnen als Werbebetreibenden? Dennis Hagemeier gibt Ihnen einen Überblick über die diversen Kampagnenarten und Targetingmöglichkeiten. Erstellen Sie Schritt für Schritt Ihre ersten Anzeigen bei Facebook und starten Sie digital durch!

  3. Session: 11.00h – 11.55h

    Langweilige Anzeigen? Verblüffen Sie Ihr Publikum!

    Klassische Werbeformate im Online-Auftritt sind bereits bei vielen  Unternehmen die gängige Praxis. Doch gerade hier sollten Sie sich kreativ aus der Masse abheben und somit die Performance Ihrer Anzeigen verbessern! Christoph Steger entführt Sie in diesem Webinar in die Welt der innovativen Anzeigenformate bei Facebook – von Canvas Ads bis zur Nutzung des Messengers. Lernen Sie Ihr Publikum zu verblüffen!

  4. Session: 14.00h – 14.55h

    Verloren im Zahlen-Dschungel? Entdecken Sie Facebook Analytics!

    Viele Zahlen, Daten & Fakten – das ist für viele Marketers Alltag. Behalten Sie den Überblick! Jan Golka zeigt Ihnen die Analyse-Möglichkeiten von Facebook und gibt Tipps zum Tracking von Kontakten und Verkäufen. Verknüpfen Sie Ihre Zahlen, stellen Sie diese grafisch dar und erhalten Sie auf einen Blick einen Eindruck über den Erfolg Ihrer Kampagnen.

Referenten: Christoph Steger , Dennis Hagemeier, Jan Golka von der Agentur MSO Digital, Osnabrück


Tag4 – 29. Juni 2017 – Fokus: Rechtliche Aspekte

  1. Session: 10.00h – 11.00h

    Grundregeln im Social-Media-Recht (u.a. Urheber-, Marken-, Wettbewerbs-, Telemedien- und Datenschutzrecht)

  2. Session: Im Anschluss
    Fragestunde: Q&A zu den heutigen Themen

Referent: Dominik Schmidt, Rechtsanwalt, SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER Rechtsanwälte, Berlin


*Änderungen im Programm vorbehalten. Sollte eine Session krankheitsbedingt ausfallen, wird ein Nachholtermin bekannt gegeben. Die Übertragungsqualität kann Schwankungen unterliegen.


Jeder Tag steht unter einem anderen Fokus. Die einzelnen Sessions dauern ca. 30-60 Minuten. Sie haben am Ende jeder Session immer die Möglichkeit Fragen über unseren Chat zu stellen. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert und bieten einen hohen Praxisbezug.

Wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten, ist das kein Problem. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 2 Monate abgerufen werden.


!! Die Konferenz findet ausschließlich online statt – Die Buchung einzelner Webinare ist nicht möglich !!

Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung, einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer und einen aktuellen Adobe Flash Player. Es wird auch eine zusätzliche Einwahl-Möglichkeit per Telefon angeboten.

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Referenten 2017

Geschäftsführer, rabbit eMarketing
Vorstandsvorsitzender, PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week & Kommunikationsberater
Team Lead PPC Online Advertising, MSO Digital
Inbound Marketing Manager, MSO Digital
Team Lead Web Analytics, MSO Digital
Rechtsanwalt, SCHÜRMANN WOLSCHENDORF DREYER Rechtsanwälte, Berlin

Ihren ersten Zugangslink erhalten Sie per E-Mail am Freitag, den 23. Juni 2017. Absender ist Spreed!

Sollten Sie nichts erhalten, kontaktieren Sie uns bitte: info(at)smile-communication.de oder 0049 (0)8821 96.97.041
Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.
-Wichtig ist ein aktueller Adobe Flash Player!
-Bei Problemen den Browser komplett neu starten und nochmal einwählen.

Falls Ihr Lautsprecher nicht funktioniert, ist auch eine Einwahl per Telefon möglich!

Systemanforderungen für Teilnehmer am PC:
Mindestens: Windows® 7/8, Vista, XP oder 2003 Server

Systemanforderungen für Teilnehmer am Mac®:
Mindestens: Mac OS® X 10.6 oder neuer

Systemanforderungen für Mobile Teilnehmer:
Mindestens: iPhone®, iPad®, Android™ Telefon oder Android™ Tablet

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr System für ein Webinar geeignet ist, dann können Sie vorab einen Verbindungstest durchführen:
https://eu42.spreed.com/connectioncheck

Für Fragen schicken Sie uns gerne ein E-Mail an: info(at)smile-communication.de


Technik-Test

Hier geht’s zu einer Test-Aufzeichnung – 3Min32Sec!

https://eu42.spreed.com/c/721387328/spreed/100/recorder?recording=1#ok


Hintergrund-Info:

‚MARKETING ON TOUR Konferenzen‘ für digitales Marketing werden bereits seit 2003 mit großem Erfolg von SM:ILe Communication in der DACH Region veranstaltet. Seit 2016 auch als Webinar-Konferenzen und Webinar-Intensiv-Kurse zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Der Branchentreff informiert seit jeher über die aktuellen Entwicklungen, Trends und Visionen im digitalen Marketing.


Wochen-Ticket nur EUR 199,-  zzgl. MwSt.

inkl. Aufzeichnungs-Zugriff für 2 Monate & verfügbarer Dokumentation

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