In unserem SM:ILe-Blog veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen interessante, informative und gehaltvolle Beiträge rund um den Bereich des Digitalen Marketings, wie SEO, E-Mail Marketing, Social Media und Video Advertising, Search, Content Marketing, Programmatic und Performance Marketing etc. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und Praxisbezug. Der Blog soll einen kleinen Einblick in relevante Themen und aktuelle Diskurse des Digitalen Marketings geben, welche Sie auf unseren Veranstaltungen vertiefend erwarten. Wenn Sie selbst Interesse daran haben, einen qualitativ hochwertigen Artikel zu unserem Blog beizutragen, können Sie diesen gerne unter info@smile-communication.de einreichen.
Autorin: Cornelia Sima – Kaum ein B2C-Unternehmen kommt heutzutage noch ohne die Nutzung von Sozialen Medien aus. Facebook, Twitter und Co sind oftmals nicht mehr wegzudenken. Ist dies auch in der B2B-Welt angekommen und wenn ja, was sollte unbedingt beachtet werden? Eines ist sicher: Auch B2B-Unternehmen setzen immer mehr auf Social Media. Während in Österreich […]
Facebook ist das größte soziale Netzwerk. 1,7 Milliarden Menschen nutzen Facebook weltweit und 65% davon suchen das Netzwerk täglich auf. Hier ansprechende Werbekampagnen zu schalten, kann sich wirklich lohnen, wenn man bedenkt, von welcher Reichweite man hier spricht. Um auf Facebook aber Erfolg mit Werbeanzeigen zu haben, ist vor allen Dingen wichtig, dass die Anzeigen […]
Autor: Martin Philipp, Geschäftsführer der SC-Networks GmbH (www.sc-networks.de) Man hört es immer wieder: Der digitale Wandel verändert nachhaltig das Konsumverhalten und damit auch den Verkaufsprozess – im B2B- ebenso wie im B2C-Bereich: Auch Geschäftskunden informieren sich vor dem Kauf häufig im Internet und erwarten nahezu jederzeit und überall das optimale Angebot. Folglich stehen B2B-Unternehmen, insbesondere der […]
Autorin: Lena Artes, Studentin im Bachelor Studiengang Media- und Kommunikationsberatung der FH St. Pölten Schon lange werden prominente Personen in der Werbung eingesetzt. Nun wird bei Marketingstrategien immer öfter zu Social Influencern gegriffen. Man verspricht sich ein wahres Wundermittel für Unternehmen. Die Frage ist, inwiefern Influencer die Ziele der Unternehmen verwirklichen können und ob durch […]
Autor: Tim Hahn, Geschäftsführer des Magento Enterprise Solution Partner netz98 Der klassische E-Commerce wächst über sich hinaus: Es geht nicht mehr allein um die Digitalisierung von Vertriebskanälen, sondern vielmehr um die Transformation und Bündelung einer Vielzahl unternehmenskritischer Prozesse – unter einer ganzheitlichen Strategie und mit dem Ziel einer systemübergreifenden Lösung für die digitale Zukunft. Doch […]