In unserem SM:ILe-Blog veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen interessante, informative und gehaltvolle Beiträge rund um den Bereich des Digitalen Marketings, wie SEO, E-Mail Marketing, Social Media und Video Advertising, Search, Content Marketing, Programmatic und Performance Marketing etc. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität und Praxisbezug. Der Blog soll einen kleinen Einblick in relevante Themen und aktuelle Diskurse des Digitalen Marketings geben, welche Sie auf unseren Veranstaltungen vertiefend erwarten. Wenn Sie selbst Interesse daran haben, einen qualitativ hochwertigen Artikel zu unserem Blog beizutragen, können Sie diesen gerne unter info@smile-communication.de einreichen.
Unser Kooperations-Partner unternehmer.de stellt ein kostenloses e-Paper zum Thema Kundengewinnung zur Verfügung! Wie gewinnst du schneller neue Kunden? Wie durchschaut man Kunden-Bluffs bei Verhandlungen? Und mit welcher Einstellung verkaufst du am besten? 5 Tipps: Das optimale Verkaufs-Mindset! Uvm…
Autor: Tim Neugebauer, DMK E-BUSINESS GmbH Wer Digitalisierung sagt, muss auch Agilität sagen – wirklich? Klar ist: Disruptive Innovationen, kürzere Produktlebenszyklen und wachsende Ansprüche der Kundschaft erhöhen den Handlungsdruck enorm. Um zukunftsfähig zu bleiben, setzen daher immer mehr Unternehmen auf Agilität. Das Problem: Oft wird die Entscheidung für diesen aus der Software-Entwicklung stammenden Lösungsansatz mit […]
Autor: Melanie Schomann, Studentin, FH St. Pölten Das Wort „Sponsoring“ verbinden die meisten von uns wohl zuerst einmal mit Sport-Sponsoring. Bei genauerem Hinsehen trifft man heute aber vor allem in Sozialen Netzwerken immer öfter auf #sponsored. Was hat diese „neue“ Werbeform zu bedeuten? Sponsoring generell Denken Sie an ein Skirennen: Der Sieger gibt freudestrahlend ein […]
Entlang des E-Commerce Lifecycle warten eine Vielzahl an Triggern, die sich mit den richtigen Dialogmarketing Maßnahmen zur Aktivierung, Bindung und Emotionalisierung von Kunden nutzen lassen. Jeder Trigger eröffnet die Chance, den Kunden positiv mit Kommunikation zu beeinflussen. Trigger finden sich nicht nur in Marketing Kontexten, sondern auch in der Service- und Transaktionskommunikation sowie im Sales. […]
Finden Sie heraus, wie Sie vorhersagen, was Ihre Kunden wollen, bevor sie danach fragen. “Los geht’s, versüß mir meinen Tag” Eine typische Online Erfahrung: Sie sehen sich bestimmte Inhalte an und die Website empfiehlt Ihnen weitere Inhalte, die andere Personen sich ebenfalls angesehen haben. Im Online-Handel können diese empfohlenen Produkte sogar, dank Adwords, auf anderen […]
(Fachbericht “To-Dos für Vertriebler, um noch mehr Abschlüsse zu machen”, Autor: Martin Philipp, SC-Networks) Digital ist aus der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken: Sie verändert nicht nur die Interessenten- und Kundenkommunikation, sondern auch das Verhältnis von Marketing und Vertrieb im Hinblick auf den gesamten Verkaufsprozess. Um den Herausforderungen der digitalen Welt auch im Verkaufsprozess begegnen zu […]