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Low Budget Marketing | Conference
Marketing on Tour

Low Budget Marketing | Online Conference

Innovatives und disruptives Marketing für kleine Budgets mit großer Wirkung

ONLINE-KONFERENZ | 02. + 03. + 04. Dezember 2020 | 09.00h – 13.00h | mit ZOOM

Aufzeichnungen und 150 zusätzliche Videos 4 Monate im Anschluss abrufbar

#lbc100  #mot20

Die ‘Low Budget Marketing | Online Conference’ findet am 2. , 3. und 4. Dezember 2020 ONLINE mit Hilfe der ZOOM Video-Konferenz-Plattform jeweils am Vormittag zwischen 9.00h und 13.00h statt. 

Mit dem Kauf eines Tickets kannst Du bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung ansehen. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche ab 15. Dez. 2020 für 4 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Du keine Zeit zu den angesetzten Terminen hast oder den Inhalt nochmal wiederholen möchtest.


+Inklusive kostenfreien Zugang zur
 ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

Alle Teilnehmer dieser Webinar-Konferenz erhalten ab 15. Dez. 2020 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ (im Wert von 259,- €) mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing.
Mehr Infos unter: www.marketing-webinar-academy.com

Programm* – 3 TAGE – Live-Webinare:


Tag 1 – 02. Dezember 2020

Fokus: Low Budget schlägt Mega-Budgets

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    So wirst Du eine RAKETE auf LinkedIn (ACHTUNG: FEST anschnallen)

    – Ende Juni 2020 habe ich mein LinkedIn Profil komplett NEU gestaltet.
    – UND seit Juli 2020 poste ich TÄGLICH NEUEN CONTENT.
    Das Resultat? 7-10 neue Kundenanfragen JEDEN TAG.
    Und zwar DIREKT auf LinkedIn.
    Und davon CLOSE ich 50%.
    Magst DU DAS AUCH KÖNNEN?
    Dann komm zu meinem 45-minütigen Talk, in dem ich Dir alle meine LinkedIn GEHEIMNISSE verrate.
    Referent: Stephan Park, Copywriter & Werbetexter, Quotenchinese aus Österreich

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    Einfach und doch professionell: Mit dem Smartphone Geschichten erzählen

    Du hast es ständig in der Hand: das Smartphone, Dein wohl mächtigstes Kommunikationswerkzeug. Selbst Hollywoodregisseure haben schon ganze Filme auf dem Smartphone gedreht. Steige ein ins Storytelling mit dem Smartphone und erfahre wie man einfach und doch professionell Videos dreht. Das Webinar liefert Dir Tipps zum Aufbau einer Story und praktische Handlungsschritte für den Dreh mit Deinem Smartphone.
    Referent: Karl H. Mayer, Storyteller, Kommunikationsberater und Drehbuchautor, essential media

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    Low Budget schlägt Mega-Budgets: Warum SEO auch mit wenig Geld gelingen kann

    Google hat ganz bestimmte Erwartungen an Websites. Wer diese erfüllt, kann auch mit geringem Aufwand viel organischen Traffic generieren. Oder mit anderen Worten: Kleine Unternehmen können große Unternehmen in den Suchergebnissen schlagen – nicht mit Geld, sondern mit Köpfchen. Wie kann das funktionieren? Welche Möglichkeiten gibt es auch mit schmalen Budgets zu punkten?
    Referent: Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter, Head of SEO, Bloofusion Germany GmbH

  4. Session: 12.00h – 12.45h

    Schon ausprobiert? Webseiten-Traffic kostenfrei vervielfachen mit Pinterest

    Du hast gute Inhalte auf Deiner Webseite und möchten diese vermarkten? Du möchten neue Kunden gewinnen und Deinen Umsatz steigern? Und all das ohne viel Geld zu investieren und ohne aufwendiges Community-Management?
    Pinterest hat mehr als 360 Millionen Nutzer, eine kauffreudige Zielgruppe und ist – richtig gemacht – ein Garant für nachhaltigen Traffic.

      • Entgegen der landläufigen Meinung ist es kein weiteres Social Media, das zeitintensiven Dialog und Interaktion mit Nutzern benötigt, sondern eine (Bilder-)Suchmaschine. Was Du für Google schon auf Deiner Webseite machst, das hilft auch auf Pinterest. Und dort sind die Inhalte deutlich langlebiger als auf den üblichen Social Media Kanälen. Guter Content verpufft nicht durch einen Aktualitäts-Algorithmus.
        In dieser Session erfährst Du, wie Du das Potential dieser Plattform für visuelle Kommunikation für Unternehmen und Marken nutzt und Deinen Webseiten-Traffic vervielfachst.

    Referentin: Barbara Riedl, Pinterest Marketing Expertin & Geschäftsführerin, KaleidoCom KG

  5. Tag 2 – 03. Dezember 2020

    Fokus: Marketing-Turbos mit geringen Kosten

        1. Session: 09.00h – 09.45h

          Podcast-Produktion – Tools, Quick Wins, Erfahrungen

          Mit einem Corporate-Podcast kannst Du bei geringem Produktionsaufwand Deinen Expertenstatus ausbauen, Reichweite generieren und ganz persönlich Kontakt zu Deiner Zielgruppe aufnehmen. Außerdem landest Du mit einer Podcastfolge mitten im Alltag der Zuhörer und schaffst über Plattformen wie Spotify eine zusätzliche Bindung an Dein Unternehmen. Laura Ingelmann, die den Podcast E-Health Pioneers produziert, teilt die wichtigsten Tools, Quick Wins und Erfahrungen aus rund einem Jahr Podcast-Produktion.
          Referentin: Laura Ingelmann, Podcast-Produzentin bei Frau Wenk und The Medical Network

        2. Session: 10.00h – 10.45h

          Starte Deinen Empfehlungsturbo! Über strukturierte Empfehlungen kostenfrei neue Kunden gewinnen

          Oft sind es die ganz „banalen“ Dinge, die für uns beim Gewinnen von neuen Kunden selbstverständlich sind, aber zu wenig aktiv betrieben werden. Erfahre, wie Du in Zukunft die innovative Idee der Mundpropaganda gezielter, strukturierter & kostenfrei in Deinem Unternehmen ohne neue Mitarbeiter einsetzen kannst. Denn Referenzen und Empfehlungen von bestehenden Kunden und anderen Empfehlern können schnell die Türen zu neuen Kunden öffnen. Vorschusslorbeeren & konkreter Kundenbedarf inklusive!
          Referentin: Alice van der Lee, Expertin für strukturiertes Empfehlungsmarketing & Geschäftsführerin, Van der Lee Project Management KG

        3. Session: 11.00h – 11.45h

          Wie Du über Content-Recycling- und Content-Switch-Konzepte mehr aus Deinem Kommunikations-Budget heraus holst

          – Adäquate Pressearbeit verlangt heute, dass man viel exklusiven Content zur Verfügung stellt. Content-Recycling ist die schnelle und kostengünstige Alternative für mehr Sichtbarkeit in den Medien.
          – Erfolgreiches Content Marketing benötigt viele attraktive Contents für die Lead-Generierung oder das Weiterqualifizieren von Leads. Mit Content-Switch setzt Du gezielt bestehende Contents in andere Formate um (Text wird zu Audio-, Video- und Multimedia-Contents und vice versa) und erzielst damit mehr Umsatz.
          Referentin: Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Kommunikation GmbH

        4. Session: 12.00h – 12.45h

          Lead-Generierung mit Webinaren – Günstig und effektiv – Viele Tipps & Praxisbeispiele

          Webinare sind im modernen Marketing sehr beliebt. Sie ermöglichen es, ein aktuelles Thema im richtigen Moment zu behandeln, dabei interaktiv mit den Teilnehmenden zu interagieren und das Webinar für später aufzuzeichnen. Webinare sind zudem kosteneffektiv und einfach umzusetzen. Dabei gilt es einige Dinge zu beachten, bevor man beginnt. Allerdings müssen Webinare gut geplant werden, da es einige Stolpersteine bei der Durchführung geben kann.
          Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication GmbH & Co. KG


    Tag 3 – 04. Dezember 2020

    Fokus: Und noch mehr Tipps #onbudget #optimierung

        1. Session: 09.00h – 09.45h

          Low Budget E-Mail-Marketing: 5 Tipps für sofort umsetzbare Maßnahmen: Leadgenerierung, Verteileraufbau, Bestandskundenpflege, Kampagnen und Systeme’

          Leadgenerierung: Was müssen Sie beachten, was sind die Tricks?
          Warum E-Mail-Marketing vor allem für Bestandskunden perfekt ist?
          Warum Sie jede E-Mail-Adresse sammeln sollten?
          Wie Sie viele E-Mail-Formate nutzen, um perfekt zu kommunizieren
          Was Sie für Systeme brauchen, um aus dem Kanal E-Mail das Optimale herauszuholen

          Referent: Uwe-Michael Sinn, Gründer & Geschäftsführer, Meister Lampe und Freunde GmbH

        2. Session: 10.00h – 10.45h

          Praxisbeispiel: Mit SEO/SEA vom Nischenshop zum österreichischen Marktführer #onbudget

          Badshop-Austria hat sich in wenigen Jahren von einem kleinen Onlineshop eines lokalen Installateurs, zu einem Marktführer in Österreich und Gewinner der größten Studie für Suchmaschinen-Sichtbarkeit 2019 entwickelt. Bereits von Anfang an wurde hier auf optimale Synergien zwischen SEO und SEA gesetzt, um konstantes Wachstum im E-Commerce zu gewährleisten.

          In der Betreuung legen wir viel Wert darauf im richtigen Moment an den richtigen Schrauben zu drehen. Klein anfangen, wenn es funktioniert sukzessive steigern und ausbauen war die Devise, um den Shop im Zusammenspiel mit SEO/SEA zum Erfolg zu führen! Wie wir das genau gemacht haben und wie das auch für euch funktionieren kann, zeigen wir dir in unserem Vortrag!
          Referenten: Vildan Gülle, SEO Expertin und Paul Kratzwald, Head of Ads Strategy bei der Wiener Online Marketing Agentur otago
        3. Session: 11.00h – 11.45h

          KI für den digitalen Kundenkontakt: Wie man mit günstigen Methoden und ohne eigene Software-Developer schnell und effektiv mehr Website-Besucher in Kunden konvertiert

          KI ist in aller Munde, doch welche Lösungen gibt es, die ich selber ohne große Entwicklungsabteilung und mit kleinen Budgets einsetzen kann? Dafür stellt excentos eine SaaS-Lösung vor, mit der schnell und einfach personalisierte Produktberater entwickelt werden können.

          Vorteile der intelligenten Online-Beratung sind neben mehr Conversion und höheren Margen ein deutlich verbesserter Kundenservice und weniger Retouren. Welche Einsparungen und Mehrumsätze können damit erreicht werden? Und was sind Best Practices für einen möglichst großen Erfolg und schnellen Einsatz?
          Referent: Dr. Ole Tangermann, CEO and Founder, excentos
        4. Session: 12.00h – 12.45h

          Measurement: Wie Du mit nicht gesehener Werbung Werbung besser machst

          Allumfassende Messbarkeit, punktgenaues Targeting und hohe Kosteneffizienz, das war das Versprechen der digitalen Marketingkanäle. Dass sich diese Versprechen jedoch nicht unbedingt miteinander vertragen wurde Marketern erst mit der Zeit bewusst. Die Möglichkeit alles mit zu messen hat dazu geführt, dass auch KPIs entstanden sind, die zur Messung der Effektivität einer Kampagne ungeeignet sind. So gefällte Budgetentscheidungen führen demnach oft zu verlorenem Potenzial und zu hohen Kosten für zu wenig Ertrag.


          Wir zeigen die aktuellen Trugschlüsse auf, aber auch auf welche Messmethoden man sich im Zuge der digitalen Entwicklung wirklich verlassen kann. Wir konzentrieren uns dabei vor allem auf die Inkrementalitätsmethodik und wollen so verlässlichere Antworten auf die Fragen geben, mit denen moderne Werbungtreibende konfrontiert sind.
          Referent: Nils Kopnarski, Head of Trading & Operations, DACH bei MiQ

    *Programm-Änderungen vorbehalten. Sollten einzelne Sessions, wegen nicht planbaren Umständen ausfallen, wird jeweils ein neuer Termin festgelegt.

Jetzt Tickets sichern!

Early Bird Preis – 247,-€
(statt 297,-€) zzgl. MwSt.

Inkl. Aufzeichnungen & kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ im Wert von 259,-€ ab 15. Dez. 2020 mit weiteren 150 Videos zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing für 4 Monate.
www.marketing-webinar-academy.com    

Moderatorin

Veranstalterin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

REFERENTEN

LinkedIn Experte, Werbetexter, Quotenchinese aus Österreich
Pinterest Marketing Expertin & Geschäftsführerin, KaleidoCom KG
Empfehlungs-Marketing Expertin & GF, Van der Lee Project Management KG
CEO and Founder, excentos
SEO specialist, otago
Head of Trading & Operations, DACH bei MiQ
Podcast-Produzentin, Frau Wenk und The Medical Network
Storyteller, Kommunikations- berater und Drehbuchautor, essential media
Gründer und Head of SEO, Bloofusion
Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer & Gründer, Meister Lampe und Freunde GmbH
Rednerin & Moderatorin, Geschäftsführerin, Möller Horcher
Head of Ads Strategy, otago

Schon vorab:
Low Budget Marketing | Video-Tipps

Themen*:

• Video-Advertising: Einfach und doch professionell: Mit dem Smartphone Geschichten erzählen

• SEO: Low Budget schlägt Mega-Budgets: Warum SEO auch mit wenig Geld gelingen kann

• Pinterest: Schon ausprobiert? Webseiten-Traffic kostenfrei vervielfachen mit Pinterest

• Empfehlungs-Marketing: Starten Sie Ihren Empfehlungsturbo! Über strukturierte Empfehlungen kostenfrei neue Kunden gewinnen

• Content: Wie Sie über Content-Recycling- und Content-Switch-Konzepte mehr aus Ihrem Kommunikations-Budget herausholen

• Podcasts: Produktion, Tools, Quick Wins, Erfahrungen

• Webinare: Lead-Generierung mit Webinaren – Günstig und effektiv – Viele Tipps & Praxisbeispiele

• Case Study: Mit SEO/SEA vom Nischenshop zum österreichischen Marktführer #onbudget

• KI für den digitalen Kundenkontakt: Wie man mit günstigen Methoden und ohne eigene Software-Developer schnell und effektiv mehr Website-Besucher in Kunden konvertiert

• Measurement: Wie Du mit nicht gesehener Werbung Werbung besser machst

*Programm-Änderungen vorbehalten. Sollten einzelne Sessions, wegen nicht planbaren Umständen ausfallen, wird jeweils ein neuer Termin festgelegt.


Du erfährst, wie man mit innovativen Ideen und kostengünstigen Technologien sein Marketing effektiv steigern kann. Gerade jetzt in Zeiten von Corona haben viele Unternehmen mit geringen Budgets zu kämpfen. Diese Konferenz möchte Unternehmen unterstützen, die jetzt noch effizienter arbeiten müssen. Es werden die besten ‚Low Budget Marketing-Ideen‘ von der Konzeption bis zur Analyse präsentiert, die jedem Interessierten helfen sollen, sinnvolle von unsinnigen Maßnahmen zu unterscheiden und die zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal auszunutzen. Ausgangsbasis bildet die Feststellung, dass ‚Low Budget-Werbung‘ steht und fällt mit den Ideen und den dazugehörigen Konzepten, jedoch nicht immer mit dem Werbeetat. Als Teilnehmer erhälst Du aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms handfeste Tipps für die unmittelbare Umsetzung.

Zentrale Fragen sind:

  • Wie kann zügig mehr Umsatz erzielt werden?
  • Wie lässt sich das Budget noch gewinnbringender einsetzen?
  • Wie können schnell umsetzbare Ideen entwickelt werden?
  • Wie lassen sich mehr Neukunden generieren ?
  • Wie kann der Bekanntheitsgrad weiter gesteigert werden?

Zielgruppe

Die ‘Low Budget Marketing | Online Conference’ richtet sich an ALLE, die mit wenig Marketing-Budget viel erreichen müssen!: Marketingleiter, -direktoren und -manager sämtlicher Branchen sowie Fach-Entscheider aus den Bereichen Produktmanagement, Social Media und Verkaufsförderung in Industrie, Handel, Agenturwesen sowie der Start Up-Szene aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Eckpunkte

Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:

  • Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten
  • Vorstellen von Lösungsansätzen und Vorgehensmodellen
  • Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen aus der Praxis

Jetzt Tickets sichern!

Early Bird Preis – 247,-€
(statt 297,-€) zzgl. MwSt.

Inkl. Aufzeichnungen & kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ im Wert von 259,-€ ab 15. Dez. 2020 mit weiteren 150 Videos zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing für 4 Monate.
www.marketing-webinar-academy.com    

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