Die ‘Low Budget Marketing | Online Conference’ findet am 2. , 3. und 4. Dezember 2020 ONLINE mit Hilfe der ZOOM Video-Konferenz-Plattform jeweils am Vormittag zwischen 9.00h und 13.00h statt.
Mit dem Kauf eines Tickets kannst Du bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung ansehen. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche ab 15. Dez. 2020 für 4 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Du keine Zeit zu den angesetzten Terminen hast oder den Inhalt nochmal wiederholen möchtest.
+Inklusive kostenfreien Zugang zur
‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
Alle Teilnehmer dieser Webinar-Konferenz erhalten ab 15. Dez. 2020 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ (im Wert von 259,- €) mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing.
Mehr Infos unter: www.marketing-webinar-academy.com
Programm* – 3 TAGE – Live-Webinare:
Tag 1 – 02. Dezember 2020
Fokus: Low Budget schlägt Mega-Budgets
- Session: 09.00h – 09.45h
So wirst Du eine RAKETE auf LinkedIn (ACHTUNG: FEST anschnallen)
– Ende Juni 2020 habe ich mein LinkedIn Profil komplett NEU gestaltet.
– UND seit Juli 2020 poste ich TÄGLICH NEUEN CONTENT.
Das Resultat? 7-10 neue Kundenanfragen JEDEN TAG.
Und zwar DIREKT auf LinkedIn.
Und davon CLOSE ich 50%.
Magst DU DAS AUCH KÖNNEN?
Dann komm zu meinem 45-minütigen Talk, in dem ich Dir alle meine LinkedIn GEHEIMNISSE verrate.
Referent: Stephan Park, Copywriter & Werbetexter, Quotenchinese aus Österreich - Session: 10.00h – 10.45h
Einfach und doch professionell: Mit dem Smartphone Geschichten erzählen
Du hast es ständig in der Hand: das Smartphone, Dein wohl mächtigstes Kommunikationswerkzeug. Selbst Hollywoodregisseure haben schon ganze Filme auf dem Smartphone gedreht. Steige ein ins Storytelling mit dem Smartphone und erfahre wie man einfach und doch professionell Videos dreht. Das Webinar liefert Dir Tipps zum Aufbau einer Story und praktische Handlungsschritte für den Dreh mit Deinem Smartphone.
Referent: Karl H. Mayer, Storyteller, Kommunikationsberater und Drehbuchautor, essential media - Session: 11.00h – 11.45h
Low Budget schlägt Mega-Budgets: Warum SEO auch mit wenig Geld gelingen kann
Google hat ganz bestimmte Erwartungen an Websites. Wer diese erfüllt, kann auch mit geringem Aufwand viel organischen Traffic generieren. Oder mit anderen Worten: Kleine Unternehmen können große Unternehmen in den Suchergebnissen schlagen – nicht mit Geld, sondern mit Köpfchen. Wie kann das funktionieren? Welche Möglichkeiten gibt es auch mit schmalen Budgets zu punkten?
Referent: Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter, Head of SEO, Bloofusion Germany GmbH - Session: 12.00h – 12.45h
Schon ausprobiert? Webseiten-Traffic kostenfrei vervielfachen mit Pinterest
Du hast gute Inhalte auf Deiner Webseite und möchten diese vermarkten? Du möchten neue Kunden gewinnen und Deinen Umsatz steigern? Und all das ohne viel Geld zu investieren und ohne aufwendiges Community-Management?
Pinterest hat mehr als 360 Millionen Nutzer, eine kauffreudige Zielgruppe und ist – richtig gemacht – ein Garant für nachhaltigen Traffic.
Referentin: Barbara Riedl, Pinterest Marketing Expertin & Geschäftsführerin, KaleidoCom KG - Session: 09.00h – 09.45h
Podcast-Produktion – Tools, Quick Wins, Erfahrungen
Mit einem Corporate-Podcast kannst Du bei geringem Produktionsaufwand Deinen Expertenstatus ausbauen, Reichweite generieren und ganz persönlich Kontakt zu Deiner Zielgruppe aufnehmen. Außerdem landest Du mit einer Podcastfolge mitten im Alltag der Zuhörer und schaffst über Plattformen wie Spotify eine zusätzliche Bindung an Dein Unternehmen. Laura Ingelmann, die den Podcast E-Health Pioneers produziert, teilt die wichtigsten Tools, Quick Wins und Erfahrungen aus rund einem Jahr Podcast-Produktion.
Referentin: Laura Ingelmann, Podcast-Produzentin bei Frau Wenk und The Medical Network - Session: 10.00h – 10.45h
Starte Deinen Empfehlungsturbo! Über strukturierte Empfehlungen kostenfrei neue Kunden gewinnen
Oft sind es die ganz „banalen“ Dinge, die für uns beim Gewinnen von neuen Kunden selbstverständlich sind, aber zu wenig aktiv betrieben werden. Erfahre, wie Du in Zukunft die innovative Idee der Mundpropaganda gezielter, strukturierter & kostenfrei in Deinem Unternehmen ohne neue Mitarbeiter einsetzen kannst. Denn Referenzen und Empfehlungen von bestehenden Kunden und anderen Empfehlern können schnell die Türen zu neuen Kunden öffnen. Vorschusslorbeeren & konkreter Kundenbedarf inklusive!
Referentin: Alice van der Lee, Expertin für strukturiertes Empfehlungsmarketing & Geschäftsführerin, Van der Lee Project Management KG - Session: 11.00h – 11.45h
Wie Du über Content-Recycling- und Content-Switch-Konzepte mehr aus Deinem Kommunikations-Budget heraus holst
– Adäquate Pressearbeit verlangt heute, dass man viel exklusiven Content zur Verfügung stellt. Content-Recycling ist die schnelle und kostengünstige Alternative für mehr Sichtbarkeit in den Medien.
– Erfolgreiches Content Marketing benötigt viele attraktive Contents für die Lead-Generierung oder das Weiterqualifizieren von Leads. Mit Content-Switch setzt Du gezielt bestehende Contents in andere Formate um (Text wird zu Audio-, Video- und Multimedia-Contents und vice versa) und erzielst damit mehr Umsatz.
Referentin: Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Kommunikation GmbH - Session: 12.00h – 12.45h
Lead-Generierung mit Webinaren – Günstig und effektiv – Viele Tipps & Praxisbeispiele
Webinare sind im modernen Marketing sehr beliebt. Sie ermöglichen es, ein aktuelles Thema im richtigen Moment zu behandeln, dabei interaktiv mit den Teilnehmenden zu interagieren und das Webinar für später aufzuzeichnen. Webinare sind zudem kosteneffektiv und einfach umzusetzen. Dabei gilt es einige Dinge zu beachten, bevor man beginnt. Allerdings müssen Webinare gut geplant werden, da es einige Stolpersteine bei der Durchführung geben kann.
Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication GmbH & Co. KG - Session: 09.00h – 09.45h
Low Budget E-Mail-Marketing: 5 Tipps für sofort umsetzbare Maßnahmen: Leadgenerierung, Verteileraufbau, Bestandskundenpflege, Kampagnen und Systeme’
– Leadgenerierung: Was müssen Sie beachten, was sind die Tricks?
– Warum E-Mail-Marketing vor allem für Bestandskunden perfekt ist?
– Warum Sie jede E-Mail-Adresse sammeln sollten?
– Wie Sie viele E-Mail-Formate nutzen, um perfekt zu kommunizieren
– Was Sie für Systeme brauchen, um aus dem Kanal E-Mail das Optimale herauszuholenReferent: Uwe-Michael Sinn, Gründer & Geschäftsführer, Meister Lampe und Freunde GmbH
- Session: 10.00h – 10.45h
Praxisbeispiel: Mit SEO/SEA vom Nischenshop zum österreichischen Marktführer #onbudget
Badshop-Austria hat sich in wenigen Jahren von einem kleinen Onlineshop eines lokalen Installateurs, zu einem Marktführer in Österreich und Gewinner der größten Studie für Suchmaschinen-Sichtbarkeit 2019 entwickelt. Bereits von Anfang an wurde hier auf optimale Synergien zwischen SEO und SEA gesetzt, um konstantes Wachstum im E-Commerce zu gewährleisten.
Referenten: Vildan Gülle, SEO Expertin und Paul Kratzwald, Head of Ads Strategy bei der Wiener Online Marketing Agentur otago - Session: 11.00h – 11.45h
KI für den digitalen Kundenkontakt: Wie man mit günstigen Methoden und ohne eigene Software-Developer schnell und effektiv mehr Website-Besucher in Kunden konvertiert
KI ist in aller Munde, doch welche Lösungen gibt es, die ich selber ohne große Entwicklungsabteilung und mit kleinen Budgets einsetzen kann? Dafür stellt excentos eine SaaS-Lösung vor, mit der schnell und einfach personalisierte Produktberater entwickelt werden können.
Referent: Dr. Ole Tangermann, CEO and Founder, excentos - Session: 12.00h – 12.45h
Measurement: Wie Du mit nicht gesehener Werbung Werbung besser machst
Allumfassende Messbarkeit, punktgenaues Targeting und hohe Kosteneffizienz, das war das Versprechen der digitalen Marketingkanäle. Dass sich diese Versprechen jedoch nicht unbedingt miteinander vertragen wurde Marketern erst mit der Zeit bewusst. Die Möglichkeit alles mit zu messen hat dazu geführt, dass auch KPIs entstanden sind, die zur Messung der Effektivität einer Kampagne ungeeignet sind. So gefällte Budgetentscheidungen führen demnach oft zu verlorenem Potenzial und zu hohen Kosten für zu wenig Ertrag.
Referent: Nils Kopnarski, Head of Trading & Operations, DACH bei MiQ
Tag 2 – 03. Dezember 2020
Fokus: Marketing-Turbos mit geringen Kosten
Tag 3 – 04. Dezember 2020
Fokus: Und noch mehr Tipps #onbudget #optimierung
*Programm-Änderungen vorbehalten. Sollten einzelne Sessions, wegen nicht planbaren Umständen ausfallen, wird jeweils ein neuer Termin festgelegt.
Moderatorin
REFERENTEN
Schon vorab:
Low Budget Marketing | Video-Tipps
Themen*:
• Video-Advertising: Einfach und doch professionell: Mit dem Smartphone Geschichten erzählen
• SEO: Low Budget schlägt Mega-Budgets: Warum SEO auch mit wenig Geld gelingen kann
• Pinterest: Schon ausprobiert? Webseiten-Traffic kostenfrei vervielfachen mit Pinterest
• Empfehlungs-Marketing: Starten Sie Ihren Empfehlungsturbo! Über strukturierte Empfehlungen kostenfrei neue Kunden gewinnen
• Content: Wie Sie über Content-Recycling- und Content-Switch-Konzepte mehr aus Ihrem Kommunikations-Budget herausholen
• Podcasts: Produktion, Tools, Quick Wins, Erfahrungen
• Webinare: Lead-Generierung mit Webinaren – Günstig und effektiv – Viele Tipps & Praxisbeispiele
• Case Study: Mit SEO/SEA vom Nischenshop zum österreichischen Marktführer #onbudget
• KI für den digitalen Kundenkontakt: Wie man mit günstigen Methoden und ohne eigene Software-Developer schnell und effektiv mehr Website-Besucher in Kunden konvertiert
• Measurement: Wie Du mit nicht gesehener Werbung Werbung besser machst
*Programm-Änderungen vorbehalten. Sollten einzelne Sessions, wegen nicht planbaren Umständen ausfallen, wird jeweils ein neuer Termin festgelegt.
Du erfährst, wie man mit innovativen Ideen und kostengünstigen Technologien sein Marketing effektiv steigern kann. Gerade jetzt in Zeiten von Corona haben viele Unternehmen mit geringen Budgets zu kämpfen. Diese Konferenz möchte Unternehmen unterstützen, die jetzt noch effizienter arbeiten müssen. Es werden die besten ‚Low Budget Marketing-Ideen‘ von der Konzeption bis zur Analyse präsentiert, die jedem Interessierten helfen sollen, sinnvolle von unsinnigen Maßnahmen zu unterscheiden und die zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal auszunutzen. Ausgangsbasis bildet die Feststellung, dass ‚Low Budget-Werbung‘ steht und fällt mit den Ideen und den dazugehörigen Konzepten, jedoch nicht immer mit dem Werbeetat. Als Teilnehmer erhälst Du aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms handfeste Tipps für die unmittelbare Umsetzung.
Zentrale Fragen sind:
- Wie kann zügig mehr Umsatz erzielt werden?
- Wie lässt sich das Budget noch gewinnbringender einsetzen?
- Wie können schnell umsetzbare Ideen entwickelt werden?
- Wie lassen sich mehr Neukunden generieren ?
- Wie kann der Bekanntheitsgrad weiter gesteigert werden?
Zielgruppe
Die ‘Low Budget Marketing | Online Conference’ richtet sich an ALLE, die mit wenig Marketing-Budget viel erreichen müssen!: Marketingleiter, -direktoren und -manager sämtlicher Branchen sowie Fach-Entscheider aus den Bereichen Produktmanagement, Social Media und Verkaufsförderung in Industrie, Handel, Agenturwesen sowie der Start Up-Szene aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Eckpunkte
Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:
- Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten
- Vorstellen von Lösungsansätzen und Vorgehensmodellen
- Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen aus der Praxis
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