Low Budget Marketing | Conference Wien

Low Budget Marketing | Conference
Marketing on Tour

Low Budget Marketing | Conference

Innovatives, disruptives und professionelles Marketing für kleine Budgets mit großer Wirkung

 

WIEN | 27. November 2018 +++ MÜNCHEN | 05. Dezember 2018

Jetzt noch die letzten Tickets sichern!

Ticket nur EUR 287,- zzgl. MwSt.

Inklusive Online-Dokumentation und Verpflegung. 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – jetzt schnell sein! 

Programm Wien |
9.00h – ca 17.00h *


Moderation: Gabriele Horcher, Geschäftsführerin Möller Horcher Public Relations GmbH


9.00h: Eröffnungs-Keynote: Die 30 besten Low Budget-Marketing-Maßnahmen

  • Vielen kleinen und mittleren Unternehmen & Start Ups stehen nur knappe Budgets zur Verfügung. Zum Glück gibt es zahlreiche günstige und effektive Möglichkeiten, sich im Internet bemerkbar zu machen.

Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication GmbH


9.30h: E-Mail-Marketing: 5 Tipps für Low Budget-, High Impact-Maßnahmen, die Sie sofort umsetzen können: Systeme, Daten, Kampagnen

  • Die E-Mail ist nicht totzukriegen. Was ist das Geheimnis dahinter? E-Mail-Marketing ist ein kostengünstiger Schlüssel, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und mehr zu verkaufen. E-Mails bringen nicht nur den Erfolg in der Kundenbindung, sondern fungieren gleichzeitig als Conversionstreiber – auch mit geringem Budget. Erfahren Sie, welche Tools und Kniffe den High Impact garantieren.

Referent: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer & Gründer, Meister Lampe und Freunde GmbH


10.00h: Pressearbeit wirkt! Wie Sie mit qualitativen, kostenfreien Presseveröffentlichungen Ihre Sichtbarkeit erhöhen, den Vertrieb unterstützen oder sogar konrete Leads generieren

  • Mit neuen Content-Formaten Ihre Pressearbeit beleben.
  • Einmal erstellte Contents gezielt mehrfach in den Medien platzieren.
  • Mit Veröffentlichungen in relevanten Medien Traffic auf Ihre oder Landingpages bringen.

Referentin: Gabriele Horcher, Keynote-Speakerin & Moderatorin, geschäftsführende Gesellschafterin, Möller Horcher Public Relations GmbH


Kaffeepause: 10.30h – 11.00h


11.00h: Ideenfindung in der PR: Kostengünstige Wege für mehr mediale Aufmerksamkeit

  • Medienarbeit und PR sind zwei der kosteneffizientesten Tools im Marketing-Koffer. Die PR-Boutique Frau Wenk +++ gibt Tipps für PR-Einsteiger: Von der Content-Findung, über kostenfreie Tools für visuelles Storytelling und den Einsatz sozialer Medien und Owned Media bis hin zu einer medialen Verbreitung mit Marketing- und Vertriebsimpact.

Referentinnen: Anne-Kathrin Richter, Senior Consultant & Kristin Steppeling, Senior Consultant, Agentur Frau Wenk +++ GmbH


11.30h: Mit Growth Hacking den Umsatz vervielfachen: Echte Beispiele aus der Praxis (60min.)

  • Conversion-Thinking: umfassende Strategie für echte Growth-Hacks
  • Lead-Baiting: Nutzer anlocken – und konvertieren
  • Schlagfertige Growth-Hacks finden und nutzen
  • KPIs kennen und nutzen
  • Die Zutaten für erfolgreiches Growth Hacking

Referent: Jörg-Dennis Krüger, CEO, Conversion Boosting GmbH


Mittagspause: 12.30h – 13.45h


13.45h: >Voice of Customers – Tante Emma Laden 4.0< oder neue Wege im Kundendialog – So entwickeln Sie günstige Transformations-Strategien

  • Kunden ignorieren generische Botschaften, verlangen anspruchsvolle, personalisierte, relevante Kommunikation auf Grundlage ihrer individuellen Präferenzen. Ungeachtet der Befürchtungen um die eigene Privatsphäre, sind Leute bereit, detaillierte Informationen über sich zu geben, um dafür im Austausch mehr Wert und Relevanz der Angebote zu erhalten. Key Treiber ist die „Gegenseitigkeit“. Wir zeigen Ihnen, wie Sie günstige Transformations-Strategien entwickeln und Sie so neue Wege im Kundendialog beschreiten.

Referenten: Gebi Bischoff, Inhaber, WebDirekt


14.15h: SEO für KMUs: Wie man mit limitiertem Budget Erfolge erzielen kann

  • Traffic aus Suchmaschinen ist bis heut der günstigste Traffic innerhalb des Online-Marketing-Mixes und doch wird dieser Kanal oft vernachlässigt. Selbst einfache Optimierungen können dafür sorgen, dass man mit einem kleinen Marketing-Investment einen sehr guten ROI erzielen kann. Dabei ist der genaue Prozess entscheidend, angefangen von den potentiellen Kunden und ihren Fragen und Problemen, bis hin zu den richtigen Webseiten-Inhalten ist Suchmaschinenoptimierung als Handwerk zu sehen. Welche Tools man kostenlos verwenden kann, wo man bei der Optimierung starten sollte und wie man seine Ergebnisse auswerten und bewerten kann, wird in diesem Vortrag anhand von Beispielen aufgezeigt.

Referent: Matthäus Michalik, Geschäftsführer, CLANEO GmbH


Kaffeepause: 14.45h – 15.15h


15.15h: Video als Reichweiten-Booster: Wie Sie kostengünstige und professionelle Videos mit dem Smartphone erstellen

  • Der Vortrag zeigt, dass es mit einfachen Mitteln möglich ist, selbstständig hochwertige Videos zu produzieren.
  • Anhand von Praxisbeispielen wird Isabella Lehner zeigen, welche professionellen Aufnahmen mit handelsüblichen Smartphones möglich sind und wie diese anschließend auf den verschiedenen Social Media-Plattformen publiziert werden können.

Referentin: Isabella Lehner, Gruppenleiterin – Online Marketing und digitale Medien, Oberbank AG


15.45h: Augmented Reality on a Budget: Den Kunden mit Printmedien in digitale Services überführen

  • Auf ausgetretenen Vertriebspfaden werden stetig größere Marketing-Budgets benötigt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Es lohnt sich ein Blick über den Tellerrand hinaus: Manchmal ist die Einführung eines neuen, innovativen Vertriebskanals günstiger, als die nächste Werbekampagne zu schalten. Am Beispiel klassischer Printmedien wird aufgezeigt, welches völlig neue Vertriebspotenzial in der Augmented Reality Technologie (AR) steckt. AR wandelt Objekte aus der echten Welt wie Zeitschriften am Kiosk oder Outdoor-Plakate zum Point of Sale für digitale Inhalte und Services. AR schlägt die Brücke zwischen der analogen und der digitalen Welt und öffnet dadurch neuartige Vertriebswege, die in den nächsten Jahren für viel Aufmerksamkeit sorgen werden.

Referent: Cosmin-Gabriel Ene, CEO, LaterPay


16.15h: Von der Boostrap-Phase zum Grown Up -Unsere 3 besten Low Budget-Marketing-Kampagnen

  • Hannes Wagner gibt Ihnen in seinem Vortrag mit einer E-Mail-Kampagne, einer Postmail-Kampagne sowie einer Kreativkampagne drei Low Budget-Marketing-Maßnahmen an die Hand, die funktionieren. Alle drei haben das Ziel, heiße Leads im B2B-Bereich zu generieren. Insbesondere geht Herr Wagner auf die Tools Woodpecker, Optilyz sowie den Online Service WorkGenius ein.

Referent: Hannes Wagner, Erster Mitarbeiter & Head of Sales, WorkGenius


Ende der Konferenz: ca. 16.45h


*  Änderungen im Programm vorbehalten! Für das Programm in Wien werden die Inhalte auf den österreichischen Markt ausgerichtet.


Möchten Sie lieber in München teilnehmen?

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Möchten Sie lieber in München teilnehmen?

Die Low Budget Marketing | Conference findet am 27. November in Wien sowie am 05. Dezember 2018 in München statt. Die Vorträge der Konferenz werden aufgezeichnet (soweit verfügbar) und sind im Anschluss online für 2 Monate über einen passwortgeschützten Online-Zugang abrufbar.

In der Low Budget Marketing | Conference geht es darum, wie man mit innovativen Ideen und kostengünstigen Technologien sein Marketing effektiv steigern kann. Es werden die besten ‚Low Budget Marketing-Ideen‘ von der Konzeption bis zur Analyse präsentiert, die jedem Interessierten helfen sollen, sinnvolle von unsinnigen Maßnahmen zu unterscheiden und die zur Verfügung stehenden Ressourcen optimal auszunutzen. Ausgangsbasis bildet die Feststellung, dass ‚Low Budget-Werbung‘ steht und fällt mit den Ideen und den dazugehörigen Konzepten, jedoch nicht immer mit dem Werbeetat. Die Fachbesucher erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms handfeste Tipps für die unmittelbare Umsetzung.

Zentrale Fragen sind:

  • Wie kann zügig mehr Umsatz erzielt werden?
  • Wie lässt sich das Budget noch gewinnbringender einsetzen?
  • Wie können schnell umsetzbare Ideen entwickelt werden?
  • Wie lassen sich mehr Neukunden generieren und der Umsatz mit Stammkunden erhöhen?
  • Wie kann der Bekanntheitsgrad weiter gesteigert werden?

Die Low Budget Marketing | Conference richtet sich an ALLE, die mit wenig Marketing-Budget viel erreichen müssen!: Marketingleiter, -direktoren und -manager sämtlicher Branchen sowie Fach-Entscheider aus den Bereichen Produktmanagement, Social Media und Verkaufsförderung in Industrie, Handel, Agenturwesen sowie der Start Up-Szene aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:

  • Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten
  • Vorstellen von Lösungsansätzen und Vorgehensmodellen
  • Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen aus der Praxis
  • Fördern von Networking und Wissensaustausch

 

Moderation

Autor & CEO, Conversion Boosting GmbH
Rednerin & Moderatorin, Geschäftsführende Gesellschafterin, Möller Horcher

Referenten unserer Konferenzen

Gründerin & Geschäftsführende Gesellschafterin, SM:ILe
Country Manager, GroundTruth
Senior Consultant, Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Senior Consultant, Agentur Frau Wenk +++ GmbH
CEO, LaterPay
Erster Mitarbeiter & Head of Sales, WorkGenius
Inhaber, WebDirekt
Gründer & Geschäftsführer, CLANEO GmbH
Gruppenleiterin Online Marketing & digitale Medien, Oberbank AG
Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer + Gründer, Meister Lampe und Freunde GmbH

Location Wien

27. November 2018

Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg
Savoyenstraße 2
A- 1160 Wien

Anfahrtsskizze

Google Maps

Beschreibung:
Das Schloss Wilhelminenberg ist durch seine stilvolle Architektur und die moderne Ausstattung die ideale Location für unsere Konferenz.

Anreise & Parken:
Das Hotel Schloss Wilhelminenberg befindet sich direkt gegenüber der Bushaltestelle ,Wilhelminenberg‘ der Linie 46A, die ab S-/U-Bahnhof Ottakring verkehrt. Vor dem Hotel stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

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Ticket nur EUR 287,- zzgl. MwSt.

Inklusive Online-Dokumentation und Verpflegung. 

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Kooperationspartner

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