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MARKETING ON TOUR intensiv Seminare

Digitales Marketing anschaulich vermittelt

intensiv, produktiv, persönlich

MARKETING ON TOUR Intensiv-Seminar #motseminar

Plane und vermarkte erfolgreich:
Online-Events, Online-Workshops und Präsenz-Veranstaltungen
Reichweite und Teilnehmer-Zahlen mit effektiven Strategien nachhaltig steigern

München: Präsenz-Seminar am 20. Oktober 2020 | Online-Seminar am 27./28. Oktober 2020 (mit ZOOM)

!!! Achtung: Die Zugangsdaten wurden bereits versendet. Fragen bitte per E-Mail an: info@smile-communication.de !!!


  • Erfahren Sie wie Event-Formate komplett ONLINE funktionieren

  • Bringen Sie Ihre Social Media Maßnahmen auf das nächste Level

  • Erhalten Sie nützliche Downloads, Checklisten und viele Tipps aus der Praxis

In diesem Seminar lernen Sie:

  • Welche Event-Formate auch in Zeiten von Corona funktionieren.
  • Was bei der Planung zu beachten ist.
  • Wie Sie die passende Social Media-Strategie für Ihr Event entwickeln.
  • Wie Sie bei der Umsetzung Ihrer Social Media-Strategie vorgehen.
  • Wie Sie das Potenzial von Facebook-, Instagram, Xing- und LinkedIn-Werbung voll nutzen.
  • Wie Sie Ihre Zielgruppe am besten finden.
  • Wie Sie Ihre Ticketverkäufe steigern.
  • Wie Sie Agiles Event Management einsetzen, um Events zeitgemäß zu vermarkten.

Programm-Ablauf*:

Online-Seminar – 27./28. Okt. – 9.00h – ca. 12.30h

Die Seminar-Aufzeichnungen stehen ab 3. Nov. zur Verfügung.


TAG 1 – 27. Okt. 2020 – 9.00h – ca. 12.30h

1. Session – Events in Corona-Zeiten – Planung und Vermarktung

2. Session – Event-Vermarktung mit LinkedIn

3. Session – Tipps aus der Praxis mit Instagram

TAG 2 – 28. Okt. 2020 – 9.00h – ca. 12.00h

1. Session – Event-Vermarktung mit Facebook

2. Session – Online-Konferenz – Schritt für Schritt Anleitung

3. Session – Agiles Event Management


Themen* 


Session – Events in Corona-Zeiten – Wie plane und vermarkte ich richtig?

• Welche Eventformate eigenen sich für Unternehmen in Zeiten von Corona?
• Definition von Veranstaltungs-Zielen und -Zielgruppen
• Festlegen von Vermarktungs-Strategien und -Möglichkeiten

Session – Event-Vermarktung mit Facebook

• Die wichtigsten Facebook-Werbemöglichkeiten für Events
• Einsatz von Pixel und Customer Audiences
• Adressierung von Zielgruppen
• Erstellung einer Werbestrategie
• Tipps zur höheren Sichtbarkeit und Performance-Steigerung

Session – Event-Vermarktung mit LinkedIn mit den Co-Referenten: Katja von der Burg (in München) & Stephan Park (Online)

• Die wichtigsten LinkedIn-Werbemöglichkeiten für Events
• LinkedIn-Strategie im Hinblick auf Teilnehmer-Generierung
• Tipps zur Suche, Ansprache und Conversion
• Hinweise zur Anzeigen-Optimierung

Session – Tipps aus der Praxis zur Event-Vermarktung mit Instagram mit der Co-Referentin: Birgit Hajek

• Warum Instagram aktuell die wichtigste Plattform ist
• Wie Sie mit Instagram Ihre Event-Reichweite steigern
• Wie Sie Instagram für Events einsetzen, auch ohne Account
• Praktischer Teil: Instagram im Einsatz

Session – Agiles Event Management

• Einführung in die agile Arbeitsweise: Agiles Event Management, Agile Prinzipien und Methoden, Scrum in Kürze

Session – Planung und Vermarktung einer Online-Konferenz – Schritt für Schritt Anleitung am Praxisbeispiel der ‘Cyber Conference Week’

• Vorrausetzungen (Ziel, Zielgruppe, Persona)
• Vermarktung (Zeitfenster, Planung, Kanäle)
• Teilnehmer-Management
• Hilfereiche Social Media Tools, die das Planen und Umsetzen erheblich erleichtern


* Änderungen vorbehalten!

Zu spät!

Anmeldung nicht mehr möglich!

>> Zugangsdaten wurden bereits versendet. Fragen an: info@smile-communication.de 

Aufzeichnungen & kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ mit weiteren 150 Videos zu den wichtigsten Disziplinen im Event Marketing für 4 Monate ab 3. Nov. 2020.
www.marketing-webinar-academy.com

Ihre Seminar-Leiterin

Veranstalterin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

Iris Lohmann – Gründerin & Geschäftsführende Gesellschafterin – SM:ILe Communciation GmbH & Co. KG
Iris Lohmann plant und realisiert seit rund 20 Jahren mit Leidenschaft Marketing- und Kommunikations-Strategien. Seit der Gründung von SM:ILe Communication 2003 hat die Marketing- und PR-Expertin ca. 300 Seminare, Webinare, Konferenzen, Kongresse und Messen zum Thema „Online Marketing und Event-Management“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz konzipiert und vermarktet. Einige Veranstaltungen wurden nach erfolgreicher Etablierung an andere Veranstalter verkauft. Auch internationale Auszeichnungen von der Stadt Wien und der Österreichischen Wirtschaftskammer wurden an die Expertin vergeben.


Co-Referenten für Instagram und LinkedIn

LinkedIn Experte, Werbetexter, Quotenchinese aus Österreich
LinkedIn Expertin, Gründerin & Geschäftsführerin, Projecter GmbH
Instagram Expertin, Geschäftsführung, Social Hearts GmbH

Warum dieses Seminar

Sie erfahren, welche Maßnahmen wichtig sind und welche Sie sich lieber schenken können. Praxisnah lernen Sie, wie Sie strukturiert vorgehen, um Interessenten in Ticketkäufer zu verwandeln. Sie erhalten viele Experten-Tipps in Sachen Facebook-, Instagram-, Influencer-, Xing- und LinkedIn-Marketing. Abgerundet wird das Programm mit Beispielen aus der Praxis.

Zielgruppe

Das Intensiv-Seminar richtet sich an alle Veranstaltungs-Macher, die ihre Events erfolgreicher machen wollen:

  • Event-, Marketing-, PR- und Kommunikationsexperten, Marketingleiter, -direktoren und -manager sämtlicher Branchen sowie Fach-Entscheider in Industrie, Handel, Hotellerie, Agentur- und Verbandswesen sowie Mitarbeiter von Trainingsinstituten, Eventagenturen und der gesamten MICE Branche (Meetings Incentives Conventions Exhibitions) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.