1. Event Marketing | Conference – Wien

EVENT MARKETING | CONFERENCE

Vermarktungs-Strategien für erfolgreiche Events

Konferenz für Veranstaltungs-Macher

Eintägige Power-Konferenz für Macher von Events, Kongressen, Messen, Seminaren

1. Event Marketing | Conference

Aktuelle Vermarktungs-Strategien für erfolgreiche Events


Wien
:
21. Mai 2019   +++   München:  28. Mai 2019


Die ‘Event Marketing | Conference’ richtet sich an alle Veranstaltungs-Macher, die ihre Events erfolgreicher vermarkten wollen:

Event- Marketing-, PR- und Kommunikationsexperten, Marketingleiter, -direktoren und -manager sämtlicher Branchen sowie Fach-Entscheider in Industrie, Handel, Hottelerie, Agentur- und Verbandswesen sowie Mitarbeiter von Trainingsinstituten, Eventagenturen und der gesamten MICE Branche (Meetings Incentives Conventions Exhibitions) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

Alle Teilnehmer dieser Konferenz erhalten ab 1. Juni 2019 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren. 

Themen-Spektrum:*

(Programm ca. 9.00h-17.00h)


  • Social Media für Events – From Now to Wow! – Die vier großen Social Media-Plattformen und ihre besten Tools für Veranstaltungen
  • Facebook Marketing Done Right: Praxis, Tipps & Tricks für Event-Macher
  • Effektive Instagram-Strategien zur Steigerung der Teilnehmerzahlen und des Ticketverkaufs
  • Influencer Marketing für Events – Wie man Meinungsführer findet und für sich gewinnt Tools und Praxis-Beispiele
  • E-Mail Marketing-Kampagnen für Events strategisch planen und umsetzen
  • Die besten Wege, um mit E-Mail Marketing mehr Anmeldungen zu erhalten
  • Marketing Automation: Die sinnvollsten Automatisierungs-Strecken für mehr Teilnehmer – So funktioniert’s!
  • Content Marketing als Treibstoff für Ihr Event – Die erfolgreichsten Strategien zur Teilnehmergewinnung – Die besten Praxisbeispiele
  • Teilnehmer-Gewinnung durch PR: Strategische Planung und Ablauf einer Kampagne
  • Bots und Voice-Assistenten: Anhand von konkreten Fallbeispielen aus der Praxis wird die Nutzbarkeit und Einsetzbarkeit dieser Technologie demonstriert. Ob auf Websites, Konferenzen oder Messen.
  • Gamification: Spielend leicht zum Event-Erfolg – Wie Sie eine digitale Gamification-Strategie entwickeln
  • Refinanzierung: Die kreativsten Ideen für Event-Sponsoring
  • Eventvermarktung & Ticketing-Systeme: Moderne Eventmanagement-Systeme – Praxisbeispiele von Xing, LinkedIn
  • Kreative Matchmaking-Formate für Events, Messen und Kongresse
  • Event-Technologie: So optimieren Sie Planung, Vermarktung, Durchführung und Analyse von Veranstaltungen jeglicher Art
  • Webtracking & Multi-Channel – Kanäle und Veranstaltungserfolg messen
  • Event-Branche im Wandel: Die aktuellsten Trends
  • Events als Leadgenerierungs-Maschine für den Vertrieb: Schritt für Schritt zum eigenen Event – Anleitung für B2B-Konferenzen & -Seminare
  • Digitale Veranstaltungs-Formate: Mit Webinaren sicher durchstarten und virtuelle Events planen – Was sind die wichtigsten Stolperfallen?
  • Uvm…

*  Änderungen bei Themen & Programm vorbehalten!

Jetzt Super Early Bird sichern!

Ticket nur 197,- €

(statt 297,-) zzgl. MwSt.

Inklusive Online-Dokumentation & kostenfreien Zugang zur
‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
ab 1. Juni 2019 mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing.
www.marketing-webinar-academy.com

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – jetzt schnell sein! 

Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenexperten über Einsatzmöglichkeiten und praxistaugliche Lösungen für aktuelle Vermarktungs- und Digitalisierungs-Strategien bezogen auf den Veranstaltungsbereich. Die Fachbesucher erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms einen aktuellen Überblick über unternehmensrelevante Nutzungsmöglichkeiten.

Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:

  • Vorstellen von Lösungsansätzen, Technologien, Vorgehensmodelle und Best Practices
  • Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten
  • Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen aus der Praxis
  • Fördern von Networking und Wissensaustausch

Seit Jahren nimmt die Anzahl an Kongressen, Seminaren, Webinaren und Events (Live-Kommunikation) immer weiter zu. Veranstaltungen werden immer zielgruppenspezifischer und gewinnen im Marketing-Mix massiv an Bedeutung, um den Kunden direkt zu erreichen. Denn die zunehmende digitale Kommunikation und die daraus resultierende Überflutung mit Botschaften kommen bei der Zielgruppe oft nicht mehr an. Folge der gestiegenen Veranstaltungszahl ist ein zunehmender Wettbewerbsdruck, der sich vor allem im Kampf um die richtigen Teilnehmer wiederspiegelt. Hinzu kommt, dass die Live-Kommunikation derzeit einen radikalen, technologiegetriebenen Wandel erlebt. Veranstalter müssen sich mit der digitalen Transformation ihrer Branche jetzt intensiv auseinandersetzen, um möglichst effizient zu arbeiten.

Ziel dieser Konferenz ist es, effektive und innovative Vermarktungsstrategien für Veranstaltungen aufzuzeigen sowie zukunftsweisende Technologien vorzustellen, um Qualität und Flexibilität und somit den Erfolg sicher zu stellen und zu steigern.


Jetzt Super Early Bird sichern!

Ticket nur 197,- €

(statt 297,-) zzgl. MwSt.

Inklusive Online-Dokumentation & kostenfreien Zugang zur
‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
ab 1. Juni 2019 mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing.
www.marketing-webinar-academy.com

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – jetzt schnell sein! 

Location – Wien

21. Mai 2019

MuseumsQuartier Wien
Barocke Suiten
Museumsplatz 1
1070 Wien

Anfahrtsskizze

Google Maps

Verkehrssituation:
Das MQ Wien ist zentral gelegen und gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Mit der U2/U3 bis Haltestelle ,MuseumsQuartier’ bzw. ,Volkstheater’ sowie mit der Straßenbahnlinie 49 und der Buslinie 48A bis ,Volksthetaer’ oder dem City Bus 2B bis ,MuseumsQuartier’. Auf dem MQ Vorplatz steht zudem eine Parkgarage zur Verfügung, die 24h geöffnet ist – 14€ pro Tag.

Location – München

München, 28. Mai 2019

municon Tagungszentrum
Terminalstraße Mitte 18
D-85356 München Flughafen

Anfahrtsskizze

Google Maps

Verkehrssituation:
Das Tagungszentrum befindet sich direkt im Flughafen München und lässt sich bequem mit Flugzeug, Auto, Bus oder S-Bahn erreichen. Parkmöglichkeiten stehen Ihnen im Parkhaus P26 (im Hotel Hilton, kostenpflichtig), Ebene 3 zur Verfügung. Eine ausführliche Wegbeschriebung sowie Übersicht der Tiefgaragen und Parkhäuser finden Sie in der Anfahrtsskizze oben.

MARKETING WEBINAR ACADEMY – Die Welt des digitalen Marketings im Videoformat

Über 150 Aufzeichnungen | Jetzt und gleich abrufbar  |  Regelmäßig kommen neue Videos dazu! 

Kooperationspartner