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MARKETING ON TOUR - Cyber Conference Week

Know-how losgelöst von Raum und Zeit

galaktisch, kosmisch, schwerelos

03. – 07. April 2017

2. MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week

Einwöchige Webinar-Konferenz für digitales Marketing

Aufzeichnungen 2 Monate im Anschluss abrufbar

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Ihren ersten Zugangslink erhalten Sie per E-Mail am Freitag, den 31. März 2017. Absender ist Spreed!

Sollten Sie nichts erhalten, kontaktieren Sie uns bitte: info(at)smile-communication.de oder 0049 (0)8821 96.97.041
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⇒ Wochenprogramm*:


Tag 1 – 3. April 2017 – Fokus: Social Media Marketing

  1. Session: 09.00h – 09.45h
    Erfolgreiches Social Media Marketing im Jahr 2017 – Von Snapchat bis Instagram
    Social Media verändert sich permanent. Facebook aktualisiert sich täglich. Instagram wird mit den neuen Stories und Live eine attraktive Ergänzung im Marketing-Mix. Social Commerce und Chat-Lösungen eröffnen neue Absatz-Kanäle. [showhide type=”4″ more_text=”Weiter lesen” less_text=”nicht mehr anzeigen” hidden=”yes”]Und Snapchat ist für viele – unter 20 –  noch völliges Neuland. Wer nicht am Ball bleibt, bleibt auf der Strecke. In dieser Session erhalten Sie einen kompakten Überblick der wichtigsten Trends, Veränderungen & Social Media Marketing Aktivitäten um im Jahr 2017 richtig durch zu starten.[/showhide]Robert Seeger,Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
  2. Session: 10.00h – 10.45h
    Live is Live: Live Streaming & Video-Inhalte für mehr Erfolg
    Der wichtigste Trend 2017: Live Streaming auf Facebook, YouTube und Twitter verändert die Art wie Produkte, Dienstleistungen und Personen vermarktet werden. In dieser Intensiv-Live Session erfahren Sie alles über erfolgreiche Live-Streams, [showhide type=”5″ more_text=”Weiter lesen” less_text=”nicht mehr anzeigen” hidden=”yes”]Sie lernen von Erfolgsbeispielen und Flops, und erhalten eine Crash-Kurs in der Planung- und im Set-up von Live Streams für wirklich jedes Business. Und als Bonus gibt es noch eine Check-Liste, wie Ihr Video die maximale Aufmerksamkeit erhält.[/showhide]Robert Seeger, Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
  3. Session: 11.00h – 11.45h
    Influencer Marketing – Zeit für die richtigen Antworten
    Die neue Marketing-Disziplin Influencer Marketing birgt noch viele Rätsel: Ein kurzfristiger  Hype oder Marketing der Zukunft?  Aber was steckt wirklich dahinter? Wo sind die Fallen? Und wo liegen die Chancen & Potentiale?[showhide type=”6″ more_text=”Weiter lesen” less_text=”nicht mehr anzeigen” hidden=”yes”] Wie finden Sie passende Influencer und was müssen Sie dabei beachten? Fragen über Fragen? Höchste Zeit für fundiertes Wissen: Holen Sie sich Inputs, Know How, Strategien und Taktiken, um Influencer Marketing für Ihrem Unternehmen erfolgreich umzusetzen.[/showhide]Robert Seeger, Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
  4. » Special: 14.00h – 15.00h
    Content Marketing: Wie Sie mit gezielter Kommunikation konkrete Leads generieren können
    Wie Sie über eine gelungene Kombination aus Content Marketing (nutzwertigem Content) und Promotion (Website, PR und Social Media) konkrete Lead-Generierung erzielen können
    ♦ Die Psychologische Grundlagen und Effekte – Das Zielgruppen- und das Persona-Konzept – Der Vertriebstrichter/Vertriebstrichter-Strategien
    ♦ Content-Arten und -Formate – Educational Content: Nutzwertigen Content zur Lead-Generierung – Nurturing Content: Contents für die Weiterentwicklung im Lead Funnel – Processual Content: Kleines E-Mail-Marketing
    ♦ Promotion – Über die Website – Über Social Media – Über Pressearbeit
    Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations

Tag 2 – 4. April 2017 – Fokus: E-Mail Marketing

  1. Session: 09.00h – 09.45h
    Die wichtigsten Trends im E-Mail Marketing 2017
    Der Zugang zu Kunden und die Kommunikation im Marketing verändern sich rasant. Der Anspruch an Unternehmen, kundenzentrierte Best-in-Class Nutzungserlebnisse zu bieten, um im Wettbewerb zu bestehen, wächst.[showhide type=”1″ more_text=”Weiter lesen” less_text=”nicht mehr anzeigen” hidden=”yes”]Wir haben für Sie die wichtigsten Trends in den Handlungsfeldern Kommunikation, Daten, operative Prozesse sowie Messung und Analyse identifiziert, die das E-Mail Marketing von Unternehmen in diesem Jahr prägen werden.[/showhide]Stefan von Lieven, CEO, artegic AG
  2. Session: 10.00h – 10.45h
    Zukunft ist heute: E-Mail Marketing-Kampagnen strategisch planen und umsetzen – E-Mail-Inhalte live aussteuern – Dynamisches E-Mail-Marketing
    Relevanz im E-Mail Marketing wird zunehmend über Aktualität und Geschwindigkeit und die Berücksichtigung von Nutzungskontexten des Kunden gewonnen, wie z.B. den Standort, das Wetter oder das genutzte Endgerät.[showhide type=”2″ more_text=”Weiter lesen” less_text=”nicht mehr anzeigen” hidden=”yes”]Unternehmen müssen in der Lage sein, in Echtzeit mit vorab noch nicht bekannten Daten umgehen zu können, sie zu analysieren und anhand der Analyseergebnisse ohne Zeitverzögerung die richtigen Kommunikationsmaßnahmen auszusteuern bzw. kommunizierte Inhalte dynamisch anzupassen.[/showhide]Stefan von Lieven, CEO, artegic AG
  3. Session: 11.00h – 11.45h
    Interaktive E-Mail: Die Landingpage in der Inbox
    Statisch, langweilig und „unsexy“? Um das Image von E-Mail als Marketingkanal ist es nicht überall zum Besten gestellt. Berechtigt oder nicht ist es auf jeden Fall nicht mehr zeitgemäß. Hervorragender Return on Invest wird dem Kanal hinlänglich attestiert.[showhide type=”3″ more_text=”Weiter lesen” less_text=”nicht mehr anzeigen” hidden=”yes”]Aber auch in Bezug auf Darstellung und User Experience hat sich viel getan. Einer der führenden E-Mail-Marketing-Experten der Schweiz zeigt anhand von Praxisbeispielen und Kennzahlen, wie die User Experience in E-Mails heute mit interaktiven Elementen, Animationen und Formularen auf eine neue Stufe gehoben werden kann.[/showhide]Cyrill Gross, Key Account Manager und Partner, Mayoris AG

 Tag 3 – 5. April 2017 – Fokus: Programmatic Marketing

  1. Session: 09.00h – 09.45h
    Was ist Programmatic Marketing und wie steige ich ein?
    Programmatic Marketing ist kein Trend, sondern die nächste Evolution im Digitalen Marketing. Diese Session erklärt die Funktionsweise, Kanäle und bevorstehende Paradigmenwechsel im Realtime Advertising. Wir zeigen, wie Sie von Programmatic Marketing profitieren und wie Sie am besten starten.
    Siegfried Stepke, Geschäftsführer, e-dialog
  2. Session: 10.00h – 10.45h
    Die Trends im RTB
    Ein Überblick über die Entwicklungen und Innovationen im Realtime Bidding: Welche Werbeformate performen am besten? Welche Bidding-Typen und Deal-Arten sind wann sinnvoll? Wie wird Video-Inventar zukünftig genutzt? Nach dieser Session kennen Sie die wichtigsten Themen im RTB.
    Siegfried Stepke, Geschäftsführer, e-dialog
  3. Session: 11.00h – 11.45h
    Warum an dynamischen Werbemitteln kein Weg mehr vorbeiführt
    Werbemittel sind maßgeblich für den Erfolg einer Kampagne verantwortlich. Der entscheidende Schlüssel dabei ist Relevanz. In dieser Session lernen Sie, wie Sie die Botschaften in Ihren Bannern dynamisieren und personalisieren können und so die User-Experience und Kampagnenerfolge verbessern.
    Siegfried Stepke, Geschäftsführer, e-dialog

Tag 4 – 6. April 2016 – Fokus: Search

  1. Session: 09.00h – 09.45h
    News: Die wichtigsten Such- und SEO-Trends 2017: Was für Unternehmen in Zukunft wichtig wird
    In Bezug auf die organische Suche gibt es immer viele Änderungen. Die Anforderungen von Google ändern sich von Zeit zu Zeit. Neue Suchfunktionen erfordern ein Umschwenken, um maximale Reichweite erzielen zu können.[showhide type=”8″ more_text=”Weiter lesen” less_text=”nicht mehr anzeigen” hidden=”yes”]In diesem Webinar zeigt Markus Hövener, Head of SEO bei der Agentur Bloofusion, welche wichtigen Trends es in letzter Zeit gab und wie Unternehmen darauf reagieren müssen.[/showhide] Markus Hövener, Gründer und Head of SEO, Bloofusion
  2. Session: 10.00h – 10.45h
    SEA: AdWords 2017 – Das sollten Sie wissen!
    Neue Werbeformate, neue Ausrichtungsmöglichkeiten, neue Automatisierungen, neue Helferlein im Hintergrund – bei Googles Werbeplattform gibt es Neuerungen manchmal schon im Wochentakt.[showhide type=”9″ more_text=”Weiter lesen” less_text=”nicht mehr anzeigen” hidden=”yes”]In diesem Webinar bringt Martin Röttgerding, Head of SEA bei der Agentur Bloofusion, Ordnung ins Chaos und erklärt, welche Entwicklungen Sie kennen sollten, um auch 2017 mit AdWords erfolgreich zu sein.[/showhide]Martin Röttgerding, Head of SEA, Bloofusion
  3. Session: 11.00h – 11.45h
    Mit professionellen Search-Management Tools mehr aus AdWords herausholen – konkrete Fälle & Beispiele
    Professionelle Search-Management Tools unterstützen Werbetreibende und Agenturen bei Erstellung, Verwaltung, Optimierung und Reporting von Kampagnen. Erfahren Sie anhand von konkreten Praxis-Cases, wie Sie mit dem Tool DoubleClick Search mehr aus Ihren bezahlten Such- & Shopping-Kampagnen holen.
    Christian Arold, Head of Programmatic Search & Performance, e-dialog

Tag 5 – 7. April 2016 – Fokus: Performance Marketing

  1. Session: 09.00h – 09.45h
    10 Regeln wie Sie die User Experience auf Ihrer Webseite verbessern.
    Wie “tickt” eigentlich der Nutzer? Welche psychologischen Verhaltensweisen muss ich auf meiner Website bestmöglich auffangen und steuern. Was schreckt Nutzer ab und gilt es unbedingt zu vermeiden?[showhide type=”1″ more_text=”Weiter lesen” less_text=”nicht mehr anzeigen” hidden=”yes”]Einfache UX-Tipps mit denen sich schnell Erfolge erzielen lassen.[/showhide]Sebastian Düring, SEO Manager, netspirits
  2. Session: 10.00h – 10.45h
    Webtracking & Multi-Channel – wie messe ich meine Kanäle?
    Wie/Wofür nutze ich Zielvorhaben? Wie/Wofür nutze ich Eventtracking? Multi-Channel – Zusammenwirken der verschiedenen Marketingkanäle bei der Umsatz und Conversion-Erzielung
    n.n., netspirits

*Änderungen im Programm vorbehalten. Sollte eine Session krankheitsbedingt ausfallen, wird ein Nachholtermin bekannt gegeben. Die Übertragungsqualität kann Schwankungen unterliegen.



Kooperierende Hochschule

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Jeder Tag steht unter einem anderen Fokus. Die einzelnen Sessions dauern ca. 45 Minuten. Sie haben am Ende jeder Session immer die Möglichkeit Fragen über unseren Chat zu stellen. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert und bieten einen hohen Praxisbezug. Zu den Inhalten gehören die aktuellsten Marketing-Kanäle und -Maßnahmen, -Technologien und -Hintergründe.

Wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten, ist das kein Problem. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 2 Monate abgerufen werden.


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!! Die Konferenz findet ausschließlich online statt !!

Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung, einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer und einen aktuellen Adobe Flash Player. Es wird auch eine zusätzliche Einwahl-Möglichkeit per Telefon angeboten.

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Referenten 2017

Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
Gründer und Head of SEO, Bloofusion
PR Profi & Inhaber, pr://ip - Primus Inter Pares
Head of Programmatic, e-dialog
Online Marketing Manager, MSO Digital
Online Marketing Manager, MSO Digital
SEA Manager & Expertin für datengetriebene Social Media Kampagnen, e-dialog
Team Lead SEO, MSO Digital
Online Marketing Manager, MSO Digital

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Sollten Sie nichts erhalten, kontaktieren Sie uns bitte: info(at)smile-communication.de oder 0049 (0)8821 96.97.041
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Falls Ihr Lautsprecher nicht funktioniert, ist auch eine Einwahl per Telefon möglich!

Systemanforderungen für Teilnehmer am PC:
Mindestens: Windows® 7/8, Vista, XP oder 2003 Server

Systemanforderungen für Teilnehmer am Mac®:
Mindestens: Mac OS® X 10.6 oder neuer

Systemanforderungen für Mobile Teilnehmer:
Mindestens: iPhone®, iPad®, Android™ Telefon oder Android™ Tablet

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr System für ein Webinar geeignet ist, dann können Sie vorab einen Verbindungstest durchführen:
https://eu42.spreed.com/connectioncheck

Für Fragen schicken Sie uns gerne ein E-Mail an: info(at)smile-communication.de

Tel.: 0049 8821 9697041


Technik-Test

Hier geht’s zu einer Test-Aufzeichnung – 2Min15Sec!

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Hintergrund-Info:

‘MARKETING ON TOUR Konferenzen’ für digitales Marketing werden bereits seit 2003 mit großem Erfolg von SM:ILe Communication in der DACH Region veranstaltet. Seit 2016 auch als Webinar-Konferenzen und Webinar-Intensiv-Kurse zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Der Branchentreff informiert seit jeher über die aktuellen Entwicklungen, Trends und Visionen im digitalen Marketing.


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