Cyber-Law Week

MARKETING ON TOUR Cyber Law Week

22. – 24. November 2016 (Aufzeichnungen 3 Monate verfügbar!)

MARKETING ON TOUR – Cyber Law Week

3-täger “Webinar Intensiv-Kurs” für Online- & Social-Media-Recht (vorwiegend Deutsches Recht)

+++

! Anmeldung nicht mehr möglich !

Wochenticket nur EUR 199,- zzgl. MwSt.


Sie erhalten jeweils am Vortag Ihren Zugangslink für den Folgetag! Absender ist Spreed!

Sollten Sie nichts bekommen haben, melden Sie sich bitte bei uns:
Erika Stumpp
Tel.   0049 8821 9697041
mailto: erika.stumpp(at)smile-communication.de
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Technik für eine reibungslose Teilnahme funktioniert. Sie benötigen einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer und einen aktuellen Adobe Flash Player.

⇒ Wochenprogramm*:


Tag 1 – 22. November 2016 – Fokus: Grundregeln und Content-Marketing

  1. Session:  09.00h – 10.00h
    Begrüßung und Rechtliche Grundregeln im Online- & Social-Media-Recht (u. a. Urheber-, Marken-, Wettbewerbs-, Telemedien- und Datenschutzrecht)
  2. Session: 10.00h – 11.00h
    Content-Marketing I: Grundlagen bei Urheber-, Foto- und sonstigen Rechten 
  3. Session: 11.00h – 12.00h
    Fragestunde
    : Q&A zu den heutigen Themen – Was Sie schon immer wissen wollten.

Tag 2 –  23. November 2016 – Fokus: Content-Marketing und Kommunikations-1-mal-1

  1. Session: 09.00h – 10.00h
    Content-Marketing II: Einsatz und Verwendung von eigenem, Google-, Stockbild- und User-Generated-Content
  2. Session: 10.00h – 11.00h
    Kommunikations-1-mal-1: Schleichwerbung vs. redaktionelle Werbung, Blogger-Relations, Zielgruppenaufbau, Ambush-Marketing, Vergleichswerbung, Promotions und Gewinnspielen
  3. Session: 11.00h – 12.00h
    Fragestunde: Q&A zu den heutigen Themen – Was Sie schon immer wissen wollten.

 Tag 3 –  24. November 2016 – Fokus: Marketing-Automation, Datenschutz und Best-Practice-Tipps

  1. Session:  09.00h – 10.00h
    Marketing-Automation: Personalisiertes und verhaltensbasiertes Profiling und Tracking vs. Datenschutz in B2B und B2C
  2. Session: 10.00h – 11.00h
    Safe-Harbor, Privacy-Shield, Datenschutzgrundverordnung und Big Data: Regeln und Umsetzungserfordernisse
  3. Session: 11.00h – 12.00h
    Haftungs- und Rechtsverstoß-Best-Practice und abschließende Fragestunde: Q&A zu den heutigen Themen – Was Sie schon immer wissen wollten.

*Änderungen im Programm vorbehalten. Sollte eine Session krankheitsbedingt ausfallen, wird ein Nachholtermin bekannt gegeben. Die Übertragungsqualität kann Schwankungen unterliegen.

!! Der intensiv Kurs findet ausschließlich online statt !!

Die  „MARKETING ON TOUR – Cyber Law Week“ startet am 22. November auf der Webinar-Plattform (Spreed) von SM:ILe Communication – kompakt an 3 Tagen! Vom 22.-24. November 2016 werden pro Tag mehrere Webinare zu unterschiedlichen Schwerpunkten aus dem Online Recht präsentiert. Mit dem Kauf nur eines Tickets können Sie von jedem Ort online bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung für drei Monate ansehen.

Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung, einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer und einen aktuellen Adobe Flash Player. Es wird auch eine zusätzliche Einwahl-Möglichkeit per Telefon angeboten.

+++

Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung, einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer und einen aktuellen Adobe Flash Player. Es wird auch eine zusätzliche Einwahl-Möglichkeit per Telefon angeboten.

+++

Bei unserer nächsten “MARKETING  ON  TOUR – Cyber Week” dreht sich alles rund um das Thema Online- & Social-Media-Recht. Sie lernen praxisnah, welche Regeln Sie in den einschlägigen Rechtsgebieten einhalten müssen, welche Risiken drohen und wie Sie diese meistern: Von urheber-, marken- und wettbewerbsrechtlichen Fragen bis hin zum Datenschutz. Es wird primär die deutsche Rechtslage behandelt.

Gerade im Online- & Social-Media-Recht ist es wichtig am Ball zu bleiben, um ein eigenes Gespür zu entwickeln und Schaden zu vermeiden. Die rechtlichen Anforderungen beim Online- & Social-Media-Marketing sind unübersichtlich und länderspezifisch teilweise sehr unterschiedlich, sie verändern sich nahezu so schnell wie die dafür eingesetzten Technologien. Insbesondere rund um den Umgang mit eigenem, Google-, Stockbild- und User-Generated-Content sowie bei verhaltensbasierter Werbung und das dafür erforderliche Profiling und Tracking sind viele elementare Fragen oft (noch) nicht ausreichend geklärt. Mit der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) kommen daneben schon bald weitere Herausforderungen auf die Unternehmen zu, die zwingend bis Mai 2018 umgesetzt werden müssen.

Für die berufliche Praxis ist es daher wichtig, die rechtlichen Voraussetzungen zu kennen, die für digitale Marketingmaßnahmen relevant sind. Anhand der Top 10 im Online- & Social-Media-Recht sowie der Rechtsprechung der letzten Monate werden mögliche Grundregeln vermittelt, Risiken aufgezeigt und praxisnahe „Best-Practice“-Tipps und Lösungen vorgestellt.

Zielgruppe:
Marketing- und Kommunikationsexperten, -leiter, Produktmanager und Vertriebsleiter, Web-Designer, IT-Projektleiter  und alle, die ihr Know-how zum Thema „Recht im Online- & Social-Media-Marketing“ auf den neuesten Stand bringen wollen.


Referent

Rechtsanwalt, SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte, Berlin

Sie erhalten jeweils am Vortag Ihren Zugangslink für den Folgetag! Absender ist Spreed!

Sollten Sie nichts erhalten, kontaktieren Sie uns bitte: info(at)smile-communication.de oder 0049 (0)8821 96.97.041
Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.
-Wichtig ist ein aktueller Adobe Flash Player!
-Bei Problemen den Browser komplett neu starten und nochmal einwählen.

Falls Ihr Lautsprecher nicht funktioniert, ist auch eine Einwahl per Telefon möglich!

Systemanforderungen für Teilnehmer am PC:
Mindestens: Windows® 7/8, Vista, XP oder 2003 Server

Systemanforderungen für Teilnehmer am Mac®:
Mindestens: Mac OS® X 10.6 oder neuer

Systemanforderungen für Mobile Teilnehmer:
Mindestens: iPhone®, iPad®, Android™ Telefon oder Android™ Tablet

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr System für ein Webinar geeignet ist, dann können Sie vorab einen Verbindungstest durchführen:
https://eu42.spreed.com/connectioncheck

Für Fragen schicken Sie uns gerne ein E-Mail an: info(at)smile-communication.de


Technik-Test

Hier geht’s zu einer Test-Aufzeichnung – 1Min41Sec!

Technik Test Cyber Law Week


Hintergrund-Info:

‘MARKETING ON TOUR Konferenzen’ für digitales Marketing werden bereits seit 2003 mit großem Erfolg von SM:ILe Communication in der DACH Region veranstaltet. Seit diesem Jahr zum ersten Mal auch als Webinar-Konferenz und Webinar-Intensiv-Kurs zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Der Branchentreff informiert über die aktuellen Entwicklungen, Trends und Visionen im digitalen Marketing.