4. – 8. Juli 2016
MARKETING ON TOUR – Cyber Content Week
Einwöchige Webinar-Konferenz für Content Marketing
Ihre Zugangsdaten für den nächsten Webinar-Tag erhalten Sie jeweils am Vortag (immer nachmittags) – Absender ist Spreed!
-Sollten Sie nichts erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte: info(at)smile-communication.de oder 0049-8821-969.70.41
–Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben. Wichtig ist ein aktueller Adobe Flash Player!
–Bei Problemen den Browser komplett neu starten und nochmal einwählen.
+
Noch nicht angemeldet – Jetzt haben Sie noch die Chance!
Bei unserer nächsten “MARKETING ON TOUR – Cyber Week” dreht sich alles rund um das Thema Content Marketing. Lernen Sie, wie Content Ihr Business vorantreibt, informieren Sie sich über den Status Quo und die Trends der Branche und lassen Sie sich vielen Praxis-Beispielen inspirieren. Content-Marketing im immer noch einer der großen Trends in der Online-Kommunikation. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Die Nutzung von Content-Marketing zum Zweck der Leadgenerierung ist eine der wichtigsten Optionen. Denn dabei entstehen vertriebsrelevante Kontakte zu potenziellen Kunden mit echtem Kaufinteresse. Neben der Gewinnung von neuen Kunden kann auch die Imagebildung gezielt aufgebaut und beeinflusst werden. Die Wahrnehmung von Unternehmen, Marken, Produkten oder Personen in der Öffentlichkeit läßt sich mit der richtigen Content Marketing Strategie maßgeblich beeinflussen und verändern.
Ziel der Cyber Content Week ist es Ihnen Know-how, Ideen und Insights zu vermitteln. Folgende Fragen stehen u.a. im Fokus:
- Wie entwickele ich eine gewinnbringende Strategie?
- Wie organisiere ich den Content-Marketing Prozess?
- Wie bewerte ich, welcher Content erfolgreich ist und welcher nicht?
- Wie erreiche ich Top-Rankings bei Google?
- Wie organisiere ich meine Online PR im Hinblick auf Reichweite?
- Wie positioniere ich meinen Blog als zentrales Element in einer Content Marketing Strategie?
- Wie helfen mir Technologien bei der Organisation, Produktion und Verbreitung?
⇒ Wochenprogramm
(pro Session sind ca. 45 Min. vorgesehen)*:
Tag1 – 4. Juli 2016 – Fokus: Strategie
- Session: 09.00h – 10.00h
Content Marketing als Treibstoff für Ihr Business
Christian Stobbe, Partner Consulting, Me&Company
Was kann Content Marketing leisten, was nicht? Warum Content heute sehr wichtig ist, fernab von unmittelbar groß gedachten Magazinen? - Session: 10.00h – 11.00h
Content Strategien und Seeding – Welche Content-Formate sind am erfolgreichsten
Christian Stobbe, Partner Consulting, Me&Company
Wie relevant ist visual Storytelling? Was sind die Unterschiede zwischen B2B und B2C?
- Session: 11.00h – 12.00h
Influencer-Marketing: Wie man Meinungsführer findet und für sich gewinnt
Christian Stobbe, Partner Consulting, Me&Company
Hype oder Notwendigkeit? Warum ist Influencer-Marketing wichtig? Wo liegen die Gefahren – Stichwort “digitale Beutelratte”?
- Session: 14.00h – 15.00h
Conversion-Strategien für Leads und Verkäufe mit und durch Content
Jörg Dennis Krüger, CEO, ConversionBoosting.com
Tag2 – 5. Juli 2016 – Fokus: SEO
- Session: 09.00h – 10.00h
Keywords & Links sind tot – Mit guten Inhalten zu Top Rankings bei Google
Malte Landwehr, Product Marketing Manager, Searchmetrics
Früher waren der Aufbau von Backlinks und das Einbauen von Keywords die besten Mittel zum Erfolg in Suchmaschinen.[showhide type=”1″ more_text=”Zeige mehr…” less_text=”Zeige weniger”]
Heute führt kein Weg mehr an qualitativ hochwertigen Inhalten vorbei, die auf die Nutzererwartung abgestimmt sind. Doch was ist „guter Inhalt“ und wie kann man Qualität messen und quantifizieren?
[/showhide] - Session: 10.00h – 11.00h
RankBrain, Ranking Faktoren, Mobile & Apps – Was kommt 2016 noch auf Sie zu?
Constantin Bohn, Director Account Management EMEA, Searchmetrics
Mit der Implementierung von RankBrain in den Kern-Algorithmus macht Google einen gewaltigen Schritt in Richtung künstliche Intelligenz.[showhide type=”2″ more_text=”Zeige mehr…” less_text=”Zeige weniger”]
Damit braucht ein Online-Business immer genauere Ranking-Faktoren, um die eigenen Inhalte bestmöglich am Interesse der Nutzer und damit der Suchmaschine auszurichten. Gleichzeitig wird die device-spezifische Aufbereitung immer wichtiger, um die Nutzer auf allen Kanälen zu erreichen. Welche Strategien und Daten sind dafür wichtig?
[/showhide]
- Session: 11.00h – 12.00h
Erfolgreiches Search und Content Marketing – Case Studies von FTI Touristik, Pflege.de und mehr
Christian Broscheit, Director Regional Sales DACH & BeNeLux, Searchmetrics
Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die eigenen Online-Angebote von denen der Konkurrenz abzuheben und dafür zu sorgen, dass das Unternehmen unter den wichtigsten, Traffic-bringenden Keywords bei Google gefunden wird.[showhide type=”3″ more_text=”Zeige mehr…” less_text=”Zeige weniger”]
Manche gehen einen Schritt weiter und entwickeln neue Geschäftsmodelle mit Hilfe der Daten von Searchmetrics.
[/showhide]
Tag3 – 6. Juli 2016 – Fokus: Blog
- Session: 09.00h – 10.00h
Blogs als zentrales Element einer erfolgreichen Content Strategie
Michael Domsalla, Gründer und Autor, Markenmanufaktur KMTO
- Session: 10.00h – 11.00h
Dos and Don’ts in der Blogstrategie
Michael Domsalla, Gründer und Autor, Markenmanufaktur KMTO - Session: 11.00h – 12.00h
Blogs erfolgreicher machen – Profi-Tipps für mehr Umsatz und Reichweite
Daniela Heggmaier, Bloggerin & PR Beraterin
Tag4 – 7. Juli 2016 – Fokus: Online PR
- Session: 09.00h – 10.00h
PR ist tot – es lebe die PR!
Helmut Weissenbach, Geschäftsführer, Weissenbach PR
Bastian Schink, PR Manager, Weissenbach PR
- Session: 10.00h – 11.00h
Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Netz – Methoden und Instrumente
Helmut Weissenbach, Geschäftsführer, Weissenbach PR
Dorothea Keck, PR Manager, Weissenbach PR
- Session: 14.00h – 15.00h
Lead-Generierung durch PR: Strategische Planung und Ablauf einer Kampagne
Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations
Die folgenden Fragen werden beantwortet: Was ist der Zero Moment of Truth in Ihrer Customer Journey?[showhide type=”4″ more_text=”Zeige mehr…” less_text=”Zeige weniger”]
Wie definieren Sie Ihre wichtigsten Buyer-Persona? Über welche Schritte promote Sie Ihre Kampagne am besten? [/showhide] - Session: 15.00h – 16.00h
Content-Erstellung für Lead-Generierungs- und Nurturing-Kampagnen
Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher Public Relations
E-Books, Whitepaper & Co. – Welche Content-Formate eignen sich am besten für die Lead-Generierung?[showhide type=”5″ more_text=”Zeige mehr…” less_text=”Zeige weniger”]
Welche für die Weiterqualifizierung von Leads? Wie erleichtern Sie sich Freigabe- und Erstellungsprozesse durch Konzept-Vorlagen? [/showhide]
Tag5 – 8. Juli 2016 – Fokus: Technologie
- Abschluss-Session: 10.00h – 11.00h
5 Content Controversies
Christian Gericke, VP Sales EMEA and Global Client Services, Acrolinx
Der Referent widmet sich 5 der größten, unangenehmsten und komplexesten Herausforderungen, denen Content Professionals heute begegnen. Der Vortrag vertieft die umstrittensten und zugleich wichtigsten Fragen, die jeder, der mit Content arbeitet, beantworten muss:
• Arbeiten jetzt alle fürs Marketing?
• Wie lässt sich Content Marketing auf die gesamte Organisation ausweiten?
• Hat die Customer Journey eine Ziellinie?
• Durchschlagende Erkenntnisse zur Rolle von Content in den verschiedenen Phasen des Sales Funnel
• Kommt es auf den Tone of Voice an? Wie Sie Ihren Ton auflockern, ohne an Glaubwürdigkeit zu verlieren
*Änderungen im Programm vorbehalten. Sollte eine Session krankheitsbedingt ausfallen, wird ein Nachholtermin bekannt gegeben. Die Übertragungsqualität kann Schwankungen unterliegen.
!! Die Konferenz findet ausschließlich online statt !!
Die „MARKETING ON TOUR – Cyber Content Week“ startet am 4. Juli auf der Webinar-Plattform (Spreed) von SM:ILe Communication – und das eine ganze Woche lang! Vom 4.-8. Juli 2016 werden pro Tag mehrere Webinare zu unterschiedlichen Schwerpunkten aus dem Content Marketing präsentiert. Jede Session dauert ca. 45 Minuten. Mit dem Kauf nur eines Tickets können Sie von jedem Ort online bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung für drei Monate ansehen.
Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung, einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer und einen aktuellen Adobe Flash Player. Es wird auch eine zusätzliche Einwahl-Möglichkeit per Telefon angeboten.
Jetzt Teilnahme sichern!
Wochenticket EUR 199,- zzgl. MwSt.
Referenten
Ihre Zugangsdaten für den nächsten Webinar-Tag erhalten Sie jeweils am Vortag (immer nachmittags) – Absender ist Spreed!
-Sollten Sie nichts erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte: info(at)smile-communication.de oder 0049-8821-969.70.41
–Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.
–Wichtig ist ein aktueller Adobe Flash Player!
–Bei Problemen den Browser komplett neu starten und nochmal einwählen.
Falls Ihr Lautsprecher nicht funktioniert, ist auch eine Einwahl per Telefon möglich!
Zwei minütiger Technik-Test:
Technik-Test – Wochenüberblick
Systemanforderungen für Teilnehmer am PC:
Mindestens: Windows® 7/8, Vista, XP oder 2003 Server
Systemanforderungen für Teilnehmer am Mac®:
Mindestens: Mac OS® X 10.6 oder neuer
Systemanforderungen für Mobile Teilnehmer:
Mindestens: iPhone®, iPad®, Android™ Telefon oder Android™ Tablet
Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr System für ein Webinar geeignet ist, dann können Sie vorab einen Verbindungstest durchführen:
https://eu42.spreed.com/connectioncheck
Für Fragen schicken Sie uns gerne ein E-Mail an: info(at)smile-communication.de
MARKETING ON TOUR Konferenz wird bereits seit 2003 mit großem Erfolg von SM:ILe Communication in der DACH Region veranstaltet. Seit diesem Jahr zum ersten Mal auch als Webinar-Konferenz zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Der Branchentreff informiert über die aktuellen Entwicklungen, Trends und Visionen im digitalen Marketing.