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MARKETING ON TOUR - Cyber Conference Week

Know-how losgelöst von Raum und Zeit

galaktisch, kosmisch, schwerelos

6. CYBER CONFERENCE WEEK

Jährliche Webinar-Konferenz für aktuelle Trends im digitalen Marketing – praxisnah und krisentauglich

ONLINE-KONFERENZ | 28. Juni – 2. Juli 2021 | jeweils am Vormittag

Aufzeichnungen und 150 zusätzliche Videos 4 Monate im Anschluss abrufbar
Die Konferenz findet mit dem Video-Konferenz-System von ZOOM statt.

Die ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ wird bereits zum 6. Mal onine von SM:ILe Communication veranstaltet und hat das Ziel, die Teilnehmer einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren.

Vom 28. – 2. Juli 2020 finden zu unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten des Digital Marketings immer am Vormittag mehrere Webinare statt. Jeder Wochentag steht unter einem anderen Fokus. Die einzelnen Sessions dauern ca. 45 Minuten. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert. Im Chat haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Mit dem Kauf eines Tickets können Sie bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung ansehen. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 4 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten.

Frühbucher-Tickets


Inklusive Zugang zu den Konferenz-Aufzeichnungen für 4 Monate & kostenfreiem Abo zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

(im Wert von 259,-€) mit weiteren 150 Videos zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing.
www.marketing-webinar-academy.com

Themen-Schwerpunkte:

TAG 1: Social Media – von TikTok über Reddit bis hin zu Clubhouse
TAG 2: KI im Marketing – die moderne Customer Journey
TAG 3: Search – welche wichtigen Änderungen gibt bei Google?
TAG 4: So geht Podcast – von Clubhouse bis SEO für Podcasts
TAG 5: Digitale Events – von der Notlösung zum “Digital Erlebnis”   

Programm*

TAG 1 – 28. Juni 2021 – Fokus: Social Media

1. Session – Tag1: 9:00h-9:45h

Social Media 2021 – Alles was du wissen musst!

Noch nie war Social Media so bunt und vielfältig wie 2021: Von TikTok über Reddit bis hin zu Clubhouse. -. und noch nie wurde Social Media mehr und intensiver genutzt: In den letzten 12 Monaten stieg die Nutzung nochmals um fast 43%. Jetzt gilt es die richtigen Entscheidungen zu treffen.Was lohnt sich momentan wirklich? Eine kompakte Ladung ganz frisches Social Media Wissen um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.

Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

2. Session – Tag1: 10:00h-10:45h

Endlich Business relevant! Social Media Ziele, Kampagne und Werbung

Wichtiger den je: die richtigen Ziele, und KPIs die wirklich zählen. In dieser Session erfahrt ihr, wie ihr erfolgreiche Social Media Kampagnen aufsetzt und umsetzt. Von B2C bis B2B – vom Fahrrad über Handwerk bis hin zur Immobilien und Recruiting. Lernt von Erfolgsbeispielen, konkreten Anleitungen und ja es werden echte Zahlen genannt.

Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

3. Session – Tag1: 11:00h-11:45h

Die vergessenen Potentiale: Pinterest, Twitch, TikTok & Co.

Abgesehen von dem überfüllten Mainstream Social Medias Facebook, Instagram & YouTube gibt es noch Nischen-Plätze mit extrem viel Potential. Augenöffnende Einsichten in alternative Netzwerke inklusive Insider-Inputs zur Umsetzung.

Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

TAG 2 – 29. Juni 2021 – Fokus: KI im Marketing

1. Session – Tag2: 9:00h-9:45h

Online ist noch lange nicht Digital und schon gar nicht KI

Neue Produkte, Innovation und der Wunsch nach Weiterentwicklung: So haben Unternehmen den Konsumenten mit immer neuen, besseren, schnelleren und technischeren Lösungen vor sich hergetrieben. So schnell, dass dieser manchmal gar nicht mehr mitgekommen ist. Jetzt gibt es aber eine neue Realität: Corona hat unser aller soziales Zusammenleben verändert. Plötzlich fordert der Konsument neue Formen der Kommunikation, neue Kundenerlebnisse und schnelle Reaktionen. In der neuen Realität treibt der Konsument die Unternehmen und wer nicht mitkommt wird diese Evolution nicht überleben. Es reicht nämlich nicht einfach bestehende Produkte, Dienste und Services einfach nun Online anzubieten. Es braucht eine Übersetzung dieser Erlebnisse in die Digitalisierung und das verändert jedes Unternehmen dramatisch.

Referent: Jürgen Polterauer, Geschäftsführer & Founder, Dialogschmiede und Droid Marketing GmbH

2. Session – Tag2: 10:00h-10:45h

Customer Journey Management und AI: Kundensteuerung mit künstlicher Intelligenz

• Die moderne Customer Journey
• AI im Marketing und Nutzen von AI im Kundenmanagement
• Die optimierte Customer Journey
Referent: Dr. Stefan Schulte, Speaker, Coach, Autor & CEO der Sherlock & Watson Marketing Data

3. Session – Tag2: 11:00h-11:45h

KI geht überall: Ansätze für künstliche Intelligenz im E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist der älteste und auch heute oft noch der erfolgreichste und effizienteste Online-Marketing Kanal. KI ist einer der Nachbrenner, um E-Mail-Marketing auch in Zukunft perfekt nutzen zu können und um all seine Stärken auszuspielen.
Themen:
1. KI in der Content-Erstellung: Wie schafft man es, die Herausforderung „Massenweise Content-Produktion für 1:1-Kommunikation“ in der Praxis umzusetzen?
2. KI zur Steigerung des Abverkaufes: Was Recommendation Engines im eCommerce leisten.
3. KI zur Optimierung der E-Mail-Taktik: Betreffzeilen, maximale Versandfrequenz und optimaler Versand-Zeitpunkt.

Referent: Uwe-Michael Sinn, Gründer und Geschäftsführer, Meister Lampe und Freunde GmbH

TAG 3 – 30. Juni 2021 – Fokus: Search – SEO – SEM

1. Session – Tag3: 9:00h-9:45h

SEO-Trends 2021: Wohin entwickelt sich Google? So richten Sie Ihre SEO-Strategie neu aus

„Der Algorithmus“ wird oft genannt, wenn es um organische Google-Ergebnisse geht. Fast täglich gibt es hier – oftmals kleine und manchmal auch gar nicht spürbare – Änderungen. Es lohnt sich definitiv, sich das „Big Picture“ hinter all diesen Änderungen anzuschauen, um die eigene SEO-Strategie optimal auszurichten. Wie update-sicher ist mein Content? Gibt es relevante Entwicklungen in Bezug auf Technik? Wo befinden sich jetzt die stärksten Hebel? Fragen über Fragen, die im Rahmen dieses Vortrages beantwortet werden.

Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter, Head of SEO, Bloofusion Germany GmbH

2. Session – Tag3: 10:00h-10:45h

Google-Ads-Update 2021: Welche wichtigen Änderungen gibt es bei Google?

Google veröffentlicht regelmäßig neue Anzeigenerweiterungen, Kampagnentypen, Änderungen in den Schnittstellen oder aber in den Einstellungen. Wer sich nicht täglich intensiv mit der Werbeplattform auseinandersetzt (oder auseinandersetzen kann), verpasst viele spannende Potenziale. Dieser Vortrag legt den Fokus auf die wichtigsten Google Ads-Neuerungen – samt Bewertungen, Tipps und Tricks.

Referent: Martin Röttgerding, Geschäftsführer, Head of SEA, Bloofusion Germany GmbH

3. Session – Tag3: 11:00h-11:45h

Content-Marketing-Update: Die wichtigsten Trends 2021

Content-Marketing-Tipps gibt es viele. Wer nicht tief im Thema steckt, fühlt sich spätestens bei der Erstellung der eigenen Content-Marketing-Strategie schnell überrollt. Was bringt am meisten? Welche Content-Formate funktionieren derzeit gut? Ein Überblick über den Stand der Dinge in Sachen Content-Marketinghype.
Referent: Andreas Schülke, Head of Agency und Head of Content-Marketing, Bloofusion Germany GmbH

TAG 4 – 1. Juli 2021 – Fokus: So geht Podcast

1. Session – Tag4: 9:00h-9:45h

 Clubhouse oder Postcast 2.0 – Was steckt hinter dem Hype der neuen App?

Das soziale Netzwerk Clubhouse hat einen regelrechten Hype ausgelöst. Auf der Plattform herrscht ein reges Treiben, viele Unternehmer und Führungskräfte nutzen Talk-Räume, um ihre Persönlichkeit und Expertise zu zeigen, mit potenziellen Kunden direkt in Kontakt zu treten und den Ausbau der Kundenbeziehung als Teil ihres Verkaufsprozesses zu sehen. Clubhouse als Social Selling Tool?
Die wichtigsten Fakten auf einen Blick: Wie funktioniert die App? Was gilt es zu beachten? Wie erreichen Sie Ihre Zielgruppen? Wie gelingt ein professioneller Talk?

Referentin: Louisa Böhringer, Gründerin von PERSONAL BRANDING WIEN, der auf Personen-Marketingberatung spezialisierten Werbeagentur in Österreich

2. Session – Tag4: 10:00h-10:45h

Podcast-Produktion – Tools, Quick Wins, Erfahrungen

Mit einem Corporate-Podcast kannst Du bei geringem Produktionsaufwand Deinen Expertenstatus ausbauen, Reichweite generieren und ganz persönlich Kontakt zu Deiner Zielgruppe aufnehmen. Außerdem landest Du mit einer Podcastfolge mitten im Alltag der Zuhörer und schaffst über Plattformen wie Spotify eine zusätzliche Bindung an Dein Unternehmen. Maryam Bonakdar, die den Podcast E-Health Pioneers produziert, teilt die wichtigsten Tools, Quick Wins und Erfahrungen aus rund zwei Jahren Podcast-Produktion.
Referentin: Maryam Bonakdar, CONTENT CREATOR VIDEO/TV/PODCAST bei der PR-Agentur Frau Wenk

3. Session – Tag4: 11:00h-11:45h

SEO für Podcasts: Bessere Rankings, mehr Reichweite?!

SEO ist nicht nur für Websites, sondern auch für Podcasts relevant. Wie kann ein Podcast in Google gut gefunden werden? Welche SEO-Prinzipien können dabei helfen, in Spotify & Co. gut gefunden zu werden? Braucht man unbedingt ein eigenes Blog für seinen Podcast? Der Podcaster Markus Hövener („Search Camp“ und „Alles auf Start“) stellt die nötigen Strategien und Prinzipien vor, um einen Podcast nach vorne zu bringen.

Referent: Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter, Head of SEO, Bloofusion Germany GmbH

TAG 5 – 2. Juli 2021 – Fokus: Digitale Events

1. Session – Tag5: 9:00h-9:45h

Von der Notlösung “Digital Event” zum Innovationssprung “Digital Erlebnis”  – Top 5 der Online-Irrtümer

12 Monate Langeweile liegen hinter uns. Dank dem immer gleichen Aufbau, fehlender Interaktionsmöglichkeiten mit dem Publikum und mangelnder Kreativität bei der Umsetzung, haben sich Webinare und digitale Formate erfolgreich selbst abgeschafft. Dabei liegen in digitalen und hybriden Events so viele Möglichkeiten und Chancen, ganz neue Erlebnisse für die Besucher zu schaffen. Doch was sind die größten Probleme der Veranstalter bei der Umsetzung digitaler Erlebnisse und wie geht es besser? Jan Schellenberger, CTO bei Xircus, zeigt in seinem Vortrag die Top 5 der Online-Irrtümer auf und erklärt, was die Branche 2021 anders machen muss, um echte Erlebnisse zu erschaffen.

Referent: Jan Schellenberger, CTO bei Xircus

2. Session – Tag5: 10:00h-10:45h

Live-Content von virtuellen Events: Was muss man bei den wichtigsten Social Media Plattformen beachten?

Die letzten Monate lehrten uns, wie wichtig ein Standbein in der digitalen Welt ist. Schließlich ist es essentiell, auch weiterhin mit seinen Kund*innen in Kontakt zu bleiben. In einer Zeit, in der physische Präsenz bei Veranstaltungen leider nicht möglich ist, bringen uns Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter auf den laufenden Stand. Sei es durch Interviews über Facebook Live, Behind the Scenes Content mit Instagram Stories oder Informationen rund ums Event in Form von Tweets.

Referentin: Theresa Wiesmüller-Stach, Social Media Consultant bei der Boutiqueagentur Social Hearts

3. Session – Tag5: 11:00h-11:45h

So planst Du Dein eigenes virtuelles Event von A-Z – Schritt für Schritt Anleitung für Konferenzen und Seminare

Sie erfahren, welche Maßnahmen wichtig sind, und welche Sie sich lieber schenken können. Praxisnah lernen Sie, wie Sie strukturiert planen und vorgehen, um keine bösen Überraschungen zu erleben. Sie erhalten viele Experten-Tipps in Sachen Facebook & co. Abgerundet wird die Session mit Beispielen aus der Praxis.

Referentin: Iris Lohmann, Veranstalterin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication GmbH & Co. KG


*Programm-Änderungen vorbehalten. Wir passen das Programm bzw. die Inhalte der Sessions an aktuelle Entwicklungen an.
*Sollten einzelne Sessions, wegen nicht planbaren Umständen ausfallen, wird jeweils ein neuer Termin festgelegt.

Referenten

Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
Social Media Consultant, Social Hearts
CTO, FLEET Events
CONTENT CREATOR VIDEO/TV/PODCAST, PR-Agentur Frau Wenk
Speaker, Coach, Autor & CEO der Sherlock & Watson Marketing Data
Gründerin von PERSONAL BRANDING WIEN
Gründer und Head of SEO, Bloofusion
Geschäftsführer & Head of SEA, Bloofusion
Head of Content Marketing & Teamleiter SEO, Bloofusion
Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer & Gründer, Meister Lampe und Freunde GmbH
Veranstalterin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication
Founder, Dialogschmiede und Droid Marketing GmbH

Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

Alle Teilnehmer dieser Webinar-Konferenz erhalten ab 12. Juli 2021 zusätzlich einen kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ (im Wert von 259,- €) mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren. Weitere Infos unter: www.marketing-webinar-academy.com.

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Inklusive Zugang zu den Konferenz-Aufzeichnungen für 4 Monate & kostenfreiem Abo zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

(im Wert von 259,-€) mit weiteren 150 Videos zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing.
www.marketing-webinar-academy.com


Die Konferenz findet mit dem Video-Konferenz-System von ZOOM statt.

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