Cyber Conference Week 2020

MARKETING ON TOUR - Cyber Conference Week

Know-how losgelöst von Raum und Zeit

galaktisch, kosmisch, schwerelos

22. – 25. Juni 2020 | MARKETING ON TOUR

5. Cyber Conference Week

Mehrtägige Webinar-Konferenz für digitales Marketing

Aufzeichnungen und 150 zusätzliche Videos
4 Monate im Anschluss abrufbar


Die wichtigsten Trends im Digital Marketing praxisnah und krisentauglich!

Die ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ wird bereits zum 5. Mal von SM:ILe Communication veranstaltet und hat das Ziel, die Teilnehmer einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren.


Themen-Schwerpunkte:

  • Social Media – die wichtigsten Trends

  • Search – SEM/SEO 2020 – Strategien in der Krise

  • Marketing Automation – wichtiger denn je

  • Events – während und nach Krisensituationen

Programm* – 12 Live-Webinare:


Tag 1 – 22. Juni 2020

Fokus: Social Media – Die neuesten Trends

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    YouTube – die unterschätzte Macht

    YouTube als Marketing-Kanal wird immer noch dramatisch vernachlässigt. Dabei bietet YouTube gerade 2020 gewaltige Potentiale für Unternehmen und Marken. In dieser Session erfahren Sie alles über die Chancen auf YouTube, die richtige Content-Strategie – sowie erfolgreiche Video-Vermarktung.
    Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    TikTok – echt jetzt?

    Verstehen Sie den Zauber und die Mechanismen hinter dem boomenden Social Netzwerk der ganz Jungen? Zahlt es sich wirklich aus? Und warum sollten Sie gerade jetzt als Unternehmen dort einsteigen? All diese Fragen beantworte das Webinar und bietet ganz konkrete Tipps & Tricks um es einmal auf TikTok zu versuchen.
    Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    LinkedIn – die Masterclass 2020 

    So werden Sie zum Digitale Vertriebs-Profi und zum merkten Netzwerker: Für Unternehmen und alle deren Mitarbeiterinnen. Konkrete Schritte zur Profil-Optimierung, Erfolgsbeispielen für Inhalte, Employer Branding Maßnahmen sowie Analysen von Unternehmens-Profilen auf LinkedIn.
    Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst


Tag 2 – 23. Juni 2020

Fokus: Search – SEM/SEO 2020 – Strategien in den der Krise

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    SEO-Trends 2020: Wohin entwickelt sich Google? So richten Sie Ihre SEO-Strategie in Krisenzeiten aus

    „Der Algorithmus“ wird oft genannt, wenn es um organische Google-Ergebnisse geht. Fast täglich gibt es hier – oftmals kleine und manchmal auch gar nicht spürbare – Änderungen. Es lohnt sich definitiv, sich das „Big Picture“ hinter all diesen Änderungen anzuschauen, um die eigene SEO-Strategie – gerade in Zeiten der Krise – optimal auszurichten. Wie update-sicher ist mein Content? Gibt es relevante Entwicklungen in Bezug auf Technik? Wo befinden sich jetzt die stärksten Hebel? Fragen über Fragen, die im Rahmen dieses Vortrages beantwortet werden.

    Referent: Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter, Head of SEO, Bloofusion Germany GmbH

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    Google-Ads-Update 2020: Welche wichtigen Änderungen gab es bis zur Jahresmitte bei Google?

    Google veröffentlicht regelmäßig neue Anzeigenerweiterungen, Kampagnentypen, Änderungen in den Schnittstellen oder aber in den Einstellungen. Wer sich nicht täglich intensiv mit der Werbeplattform auseinandersetzt (oder auseinandersetzen kann), bekommt oftmals nicht alle News mit. Dieser Vortrag legt den Fokus auf die wichtigsten Google Ads-Neuerungen, die es im ersten Halbjahr 2020 gab (samt Bewertungen, Tipps und Tricks).
    Referent: Martin Röttgerding, Geschäftsführer, Head of SEA, Bloofusion Germany GmbH

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    Prioritäten im Content-Marketing: Wie optimiere ich meinen Corporate-Content-Mix in Krisenzeiten?

    Content-Marketing-Tipps gibt es viele. Wer nicht tief im Thema steckt, fühlt sich spätestens bei der Erstellung der eigenen Content-Marketing-Strategie schnell überrollt fühle. Die große Frage lautet: Was bringt am meisten? Dieser Vortrag geht darauf ein, wie Maßnahmen priorisiert, Budget und Arbeitszeit verteilt und Kanäle verknüpft werden sollen, damit die besten Ergebnisse möglichst ressourcenschonend erreicht werden – auch und gerade, wenn Krisenzeiten oder besondere Ereignisse spontane Änderungen erfordern.
    Referent: Andreas Schülke, Head of Agency und Head of Content-Marketing, Bloofusion Germany GmbH


Tag 3 – 24. Juni 2020

Fokus: Marketing Automation – Wichtiger denn je!

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    Automatisierte Kommunikation im 21. Jahrhundert

    Wer das Mantra der “richtigen Botschaft über den richtigen Kanal” wirklich ernst nimmt, kommt an Automatisierung nicht vorbei! Warum? Weil uns die Komplexität sonst erschlägt, und der händische Aufwand sowieso. Nur wer clever automatisiert, wird effizient und persönlich kommunizieren. In dieser Session lernen Sie die Grundlagen und wesentliche Begriffe der Marketing Automation kennen.
    Referent: Uwe-Michael Sinn, Gründer & Geschäftsführer, Meister Lampe und Freunde GmbH

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    Die wichtigsten Faktoren erfolgreicher Marketing Automation – Wie reagiert man in Krisensituationen?

    Erfolgreiche Marketing Automation braucht konzeptionell drei Bausteine: Personas, Content und Customer Journeys Wie Sie diese drei Bausteine entwickeln und zusammenfügen, welche Do´s and Don´t es gibt und wie Sie ein solches Projekt angehen ist der Schwerpunkt der zweiten Session. Besonders wichtig dabei: Wie reagieren Sie auf Krisensituationen wie Corona – wenn Sie plötzlich gezwungen sind, vieles umzuwerfen und neu zu konzipieren.
    Referent: Uwe-Michael Sinn, Gründer & Geschäftsführer, Meister Lampe und Freunde GmbH

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    Das müssen Sie wissen: Leads, Technik und Datenschutz 2020

    Konzeption ist das Eine, für die Umsetzung automatisierter Kundenansprachen sind noch einige weitere Felder zu beackern. Welche Systeme sollten wir einsetzen? Was sind die juristischen Voraussetzungen, welche Grenzen setzt die DSGVO? Wie soll das Reporting erfolgen? Und last but not least: Woher kommen die Leads? Warum ist es genau jetzt in Krisenzeiten besonders sinnvoll, auf Leadgenerierung zu setzen? Welche Channels setzen wir dafür ein und was für Eigenheiten müssen wir beachten?
    Referent: Uwe-Michael Sinn, Gründer & Geschäftsführer, Meister Lampe und Freunde GmbH


Tag 4 – 25. Juni 2020

Fokus: Events in Zeiten von Corona

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    Plan B: Digitale Events – Was können Sie leisten, was nicht? Wie plane und vermarkte ich richtig?

    Welche Eventformate eigenen sich für Unternehmen nach der Corona-Krise, um neue Kunden zu Gewinnen und bestehende Kunden zu binden? Wie plane ich als Unternehmen erfolgreiche Events? Welche Faktoren sorgen dafür, dass mehr Teilnehmer eine Veranstaltung besuchen und von einer Veranstaltung begeistert sind? Iris Lohmann zeigt anhand von Recherchen und bereits realisierten Konzepten, welche Strategien erfolgreich sind und wie Veranstaltungen ein Booster für die Leadgenerierung werden.
    Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

  • Session: 10.00h – 10.45h

    So erstellt man erfolgreiche Webinare – Schritt für Schritt Anleitung am Praxisbeispiel der ‘Cyber Conference Week’

    Webinare sind im modernen Marketing gerade jetzt sehr beliebt. Sie ermöglichen es, ein aktuelles Thema im richtigen Moment zu behandeln, dabei interaktiv mit den Teilnehmenden zu interagieren und das Webinar für später aufzuzeichnen. Webinare sind zudem kosteneffektiv und einfach umzusetzen. Allerdings müssen Webinare gut geplant werden, da es einige Stolpersteine bei der Durchführung geben kann. Iris Lohmann zeigt anhand der aktuellen ‘Cyber Conference Week’ wie es funktioniert und auf was es ankommt. 
    Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

  • Session: 11.00h – 11.30h

    Agiles Event Management – besonders in Krisenzeiten wichtig

    Einführung in die agile Arbeitsweise: Agiles Event Management, agile Prinzipien und Methoden, Scrum, Kanban und Design Thinking in Kürze.  Ob Online-Events oder Präsenz-Veranstaltung, ausschlagebend für den Erfolg ist in beiden Fällen eine gute Planung und ein effektives Management.
    Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

    *Programm-Änderungen vorbehalten. Wir passen das Programm bzw. die Inhalte der Sessions an aktuelle Entwicklungen an.
    *Sollten einzelne Sessions, wegen nicht planbaren Umständen ausfallen, wird jeweils ein neuer Termin festgelegt. 

Early Bird-Rabatt bis 31.05.2020 sichern!

Ticket nur 190,- €

(statt regulär 290,- €) zzgl. MwSt.

Inklusive Aufzeichnungen & kostenfreien Zugang zur
‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
ab 02. Juli 2020 mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing
für 4 Monate.
www.marketing-webinar-academy.com


!! Es wird die Webinar-Plattform ZOOM  verwendet !!
Die Zugangsdaten für den 1. Webinar-Tag erhalten Sie per E-Mail am Freitag, den 19. Juni 2020. 

Für Fragen schicken Sie uns gerne ein E-Mail an:
info@smile-communication.de
Tel.: 0049 8821 9697041


Im Fokus*:


#SEO-Trends 2020: Wohin entwickelt sich Google? Wie sollten Sie Ihre SEO-Strategie in Krisenzeiten ausrichten?

#Prioritäten im Content-Marketing: Wie optimiere ich meinen Corporate-Content-Mix in Krisenzeiten?

#Was sind die wichtigsten Google Ads-Neuerungen, die es im ersten Halbjahr 2020?

#Die wichtigsten Faktoren erfolgreicher Marketing Automation – Wie reagiert man in Krisensituationen?

#Leads? Warum ist es genau jetzt in Krisenzeiten besonders sinnvoll, auf Leadgenerierung zu setzen?

#Welche Eventformate eigenen sich für Unternehmen nach der Corona-Krise, um neue Kunden zu Gewinnen und bestehende Kunden zu binden?

#Agiles Event Management – Warum ist es in Krisenzeiten besonders wichtig?

#Social Media – die wichtigsten Trends bei YouTube, TikTok, LinkedIn?


Bringen Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand!

Vom 22. – 25. Juni 2020 finden zu unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten des Digital Marketings an jedem Tag jeweils 3 Webinare statt. Jeder Wochentag steht unter einem anderen Fokus. Die einzelnen Sessions dauern ca. 45 Minuten. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert. Im Chat haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Mit dem Kauf eines Tickets können Sie bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung ansehen. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 4 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten.


Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

Alle Teilnehmer dieser Webinar-Konferenz erhalten ab 02. Juli 2020 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ (im Wert von 259,- €) mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren. Weitere Infos unter: www.marketing-webinar-academy.com.


!! Die Konferenz findet ausschließlich online statt. Es wird die Webinar-Plattform ZOOM  verwendet !!

Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten jeweils am Vortag per E-Mail. 

Referenten

Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
Gründer und Head of SEO, Bloofusion
Geschäftsführer & Head of SEA, Bloofusion
Head of Content Marketing & Teamleiter SEO, Bloofusion
Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer + Gründer, Meister Lampe und Freunde GmbH
Veranstalterin, Referentin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

Early Bird-Rabatt bis 31.05.2020 sichern!

Ticket nur 190,- €

zzgl. MwSt. (statt regulär 290,- €)

Inklusive Aufzeichnungen & kostenfreien Zugang zur
‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
ab 02. Juli 2020 mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing
für 4 Monate.
www.marketing-webinar-academy.com

Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

Alle Teilnehmer dieser Webinar-Konferenz erhalten ab 02. Juli 2020 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ (im Wert von 259,- €) mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren. Weitere Infos unter: www.marketing-webinar-academy.com.


*Programm-Änderungen vorbehalten. Wir passen das Programm bzw. die Inhalte der Sessions an aktuelle Entwicklungen an.
*Sollten einzelne Sessions, wegen nicht planbaren Umständen ausfallen, wird jeweils ein neuer Termin festgelegt.

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