Cyber Conference Week 2020

MARKETING ON TOUR - Cyber Conference Week

Know-how losgelöst von Raum und Zeit

galaktisch, kosmisch, schwerelos

22. – 25. Juni 2020 | MARKETING ON TOUR

5. Cyber Conference Week

Mehrtägige Webinar-Konferenz für digitales Marketing

Aufzeichnungen 4 Monate im Anschluss abrufbar


Auf dem Laufenden bleiben – Wichtige Trends nicht verpassen!

Die ‘MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week’ wird bereits zum 5. Mal von SM:ILe Communication veranstaltet und hat das Ziel, die Teilnehmer einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren.

Programm 2020:


Tag 1 – 22. Juni 2020

Fokus: Social Media

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    YouTube – die unterschätzte Macht

    YouTube als Marketing-Kanal wird immer noch dramatisch vernachlässigt. Dabei bietet YouTube gerade 2020 gewaltige Potentiale für Unternehmen und Marken. In dieser Session erfahren Sie alles über die Chancen auf YouTube, die richtige Content-Strategie – sowie erfolgreiche Video-Vermarktung.
    Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    TikTok – echt jetzt?

    Verstehen Sie den Zauber und die Mechanismen hinter dem boomenden Social Netzwerk der ganz Jungen? Zahlt es sich wirklich aus? Und warum sollten Sie gerade jetzt als Unternehmen dort einsteigen? All diese Fragen beantworte das Webinar und bietet ganz konkrete Tipps & Tricks um es einmal auf TikTok zu versuchen.
    Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    LinkedIn – die Masterclass 2020

    So werden Sie zum Digitale Vertriebs-Profi und zum merkten Netzwerker: Für Unternehmen und alle deren Mitarbeiterinnen. Konkrete Schritte zur Profil-Optimierung, Erfolgsbeispielen für Inhalte, Employer Branding Maßnahmen sowie Analysen von Unternehmens-Profilen auf LinkedIn.
    Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst


Tag 2 – 23. Juni 2020

Fokus: Search

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    SEO-Trends 2020: Wohin entwickelt sich Google

    „Der Algorithmus“ ist oft genannt, wenn es um organische Google-Ergebnisse geht. Fast täglich gibt es hier – oftmals kleine und manchmal auch gar nicht spürbare – Änderungen. Es lohnt sich definitiv, sich das „Big Picture“ hinter all diesen Änderungen anzuschauen. Wie update-sicher ist mein Content? Gibt es relevante Entwicklungen in Bezug auf Technik? Was passiert mit der Bildersuche? Fragen über Fragen, die im Rahmen dieses Vortrages beantwortet werden.

    Referent: Markus Hövener, Geschäftsführender Gesellschafter, Head of SEO, Bloofusion Germany GmbH

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    Google-Ads-Update 2020: Welche wichtigen Änderungen gab es bis zur Jahresmitte bei Google?

    Google veröffentlicht regelmäßig neue Anzeigenerweiterungen, Kampagnentypen, Änderungen in den Schnittstellen oder aber in den Einstellungen. Wer sich nicht täglich intensiv mit der Werbeplattform auseinandersetzt (oder auseinandersetzen kann), bekommt oftmals nicht alle News mit. Dieser Vortrag legt den Fokus auf die wichtigsten Google Ads-Neuerungen, die es im ersten Halbjahr 2020 gab (samt Bewertungen, Tipps und Tricks).
    Referent: Martin Röttgerding, Geschäftsführer, Head of SEA, Bloofusion Germany GmbH

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    Prioritäten im Content-Marketing: Wie optimiere ich meinen Corporate-Content-Mix?

    Content-Marketing-Tipps gibt es viele. Wer nicht tief im Thema steckt, kann sich von der großen Auswahl leicht überrollt fühlen – spätestens bei der Erstellung der eigenen Content-Marketing-Strategie. Die große Frage lautet oft: Was bringt denn am meisten? Dieser Vortrag geht darauf ein, wie Maßnahmen priorisiert, Budget und Arbeitszeit verteilt und Kanäle verknüpft werden sollen, damit die besten Ergebnisse möglichst ressourcenschonend erreicht werden.
    Referent: Andreas Schülke, Head of Agency und Head of Content-Marketing, Bloofusion Germany GmbH


Tag 3 – 24. Juni 2020

Fokus: Marketing Automation

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    Automatisierte Kommunikation im 21. Jahrhundert

    Wer das Mantra der “richtigen Botschaft über den richtigen Kanal” wirklich ernst nimmt, kommt an Automatisierung nicht vorbei! Warum? Weil uns die Komplexität sonst erschlägt, und der händische Aufwand sowieso. Nur wer clever automatisiert, wird effizient und persönlich kommunizieren. In dieser Session lernen Sie die Grundlagen und wesentliche Begriffe der Marketing Automation kennen.
    Referent: Uwe-Michael Sinn, GF Meister Lampe und Freunde GmbH

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    Die wichtigsten Faktoren erfolgreicher Marketing Automation

    Erfolgreiche Marketing Automation braucht konzeptionell drei Bausteine: Personas, Content und Customer Journeys Wie Sie diese drei Bausteine entwickeln und zusammenfügen, welche Do´s and Don´t es gibt und wie Sie ein solches Projekt angehen ist der Schwerpunkt der zweiten Session.
    Referent: Uwe-Michael Sinn, GF Meister Lampe und Freunde GmbH

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    Das müssen Sie wissen: Leads, Technik und Datenschutz 2020

    Konzeption ist das Eine, für die Umsetzung automatisierter Kundenansprachen sind noch einige weitere Felder zu beackern. Welche Systeme sollten wir einsetzen? Was sind die juristischen Voraussetzungen, welche Grenzen setzt die DSGVO? Wie soll das Reporting erfolgen? Und last but not least: Woher kommen die Leads? Welche Channels setzen wir zur Lead-Generierung ein und was für Eigenheiten müssen wir beachten?
    Referent: Uwe-Michael Sinn, GF Meister Lampe und Freunde GmbH


Tag 4 – 25. Juni 2020

Fokus: Event Marketing

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    Corporate Events nach der Corona Krise – Was macht Sinn?

    Welche Eventformate eigenen sich für Unternehmen nach der Corana Krise, um neue Kunden zu Gewinnen und bestehende Kunden zu binden? Wie plane ich als Unternehmen erfolgreiche Events? Welche Faktoren sorgen dafür, dass mehr Teilnehmer eine Veranstaltung besuchen und von einer Veranstaltung begeistert sind? Iris Lohmann zeigt anhand von Recherchen und bereits realisierten Konzepten, welche Strategien erfolgreich sind und wie Veranstaltungen ein Booster für die Leadgenerierung werden.
    Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

  • Session: 10.00h – 10.45h

    So erstellt man erfolgreiche Webinare – Gut geplant ist halb gewonnen – Viele Tipps & Praxisbeispiele

    Webinare sind im modernen Marketing sehr beliebt. Sie ermöglichen es, ein aktuelles Thema im richtigen Moment zu behandeln, dabei interaktiv mit den Teilnehmenden zu interagieren und das Webinar für später aufzuzeichnen. Webinare sind zudem kosteneffektiv und einfach umzusetzen. Dabei gilt es einige Dinge zu beachten, bevor man beginnt. Allerdings müssen Webinare gut geplant werden, da es einige Stolpersteine bei der Durchführung geben kann.
    Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

  • Session: 11.00h – 11.45h

    Agiles Event Management

    Einführung in die agile Arbeitsweise: Agiles Event Management, Agile Prinzipien und Methoden, Scrum, Kanban und Design Thinking in Kürze.
    Referentin: Iris Lohmann, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication

Jetzt Super Early Bird-Rabatt sichern!

Ticket nur 190,- € 

(statt regulär 290,- €) zzgl. MwSt.

Inklusive Aufzeichnungen & kostenfreien Zugang zur
‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
ab 02. Juli 2020 mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing.
www.marketing-webinar-academy.com

Themen-Schwerpunkte 2020:

  • Social Media

  • Search

  • Marketing Automation

  • Event Marketing

Bringen Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand!

Vom 22. – 25. Juni 2020 finden zu unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten des Digital Marketings an jedem Tag jeweils 3 Webinare statt. Jeder Wochentag steht unter einem anderen Fokus. Die einzelnen Sessions dauern ca. 45 Minuten. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert. Im Chat haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen.
Mit dem Kauf eines Tickets können Sie bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung ansehen. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 4 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten.


Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

Alle Teilnehmer dieser Webinar-Konferenz erhalten ab 02. Juli 2020 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ (im Wert von 259,- €) mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren. Weitere Infos unter: www.marketing-webinar-academy.com.


!! Die Konferenz findet ausschließlich online statt !!

Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine stabile Internetverbindung, einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer und einen aktuellen Adobe Flash Player. Es wird auch eine zusätzliche Einwahl-Möglichkeit per Telefon angeboten. Sie erhalten Ihre Zugangsdaten jeweils am Vortag per E-Mail. 

Referenten

Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
Gründer und Head of SEO, Bloofusion
Geschäftsführer & Head of SEA, Bloofusion
Head of Content Marketing & Teamleiter SEO, Bloofusion
Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer + Gründer, Meister Lampe und Freunde GmbH
Veranstalterin, Referentin, Gründerin & Geschäftsführerin, SM:ILe Communication


Die Zugangsdaten für den 1. Webinar-Tag erhalten Sie per E-Mail am Freitag, den 19. Juni 2020. 

Für Fragen schicken Sie uns gerne ein E-Mail an:
info@smile-communication.de
Tel.: 0049 8821 9697041


Jetzt Super Early Bird-Rabatt sichern!

Ticket nur 190,- €

(statt regulär 290,- €) zzgl. MwSt.

Inklusive Aufzeichnungen & kostenfreien Zugang zur
‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’
ab 02. Juli 2020 mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing.
www.marketing-webinar-academy.com

Kostenfreier Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’

Alle Teilnehmer dieser Webinar-Konferenz erhalten ab 02. Juli 2020 zusätzlich kostenfreien Zugang zur ‘MARKETING WEBINAR ACADEMY’ (im Wert von 259,- €) mit 150 Video-Aufzeichnungen zu den wichtigsten Disziplinen im Digital Marketing. In kürzester Zeit können Sie dadurch Ihr Wissen umfassend auf den neuesten Stand bringen. Wann und wo Sie möchten. Egal, ob Sie in einem kleinen, mittelständischen Unternehmen oder in einem großen Konzern tätig sind, selbstständig sind oder noch studieren. Weitere Infos unter: www.marketing-webinar-academy.com.

Kooperationspartner