Cyber Conference Week 2018

MARKETING ON TOUR - Cyber Conference Week

Know-how losgelöst von Raum und Zeit

galaktisch, kosmisch, schwerelos

18. – 22. Juni 2018 | MARKETING ON TOUR

3. Cyber Conference Week

Einwöchige Webinar-Konferenz für digitales Marketing

Aufzeichnungen 2 Monate im Anschluss abrufbar

Wir haben den Zugangslink bereits zugestellt. Absender ist Spreed! Sollten Sie nichts erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns unter der E-Mail: info@smile-communication.de – Sollten Sie sich heute erst anmelden, erhalten Sie den Zugangslink spätestens 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn. 


Last Chance – Jetzt noch schnell anmelden!

Wochenticket nur 199,- €

inklusive Aufzeichnungen

 zzgl. MwSt. !!!

⇒ Wochenprogramm*:


Tag 1 – 18. Juni 2018 – Fokus: Social Media Marketing

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    Die Top 10 Trends im Digital und Social Marketing 2018

    Was sind die wichtigsten Trends im Digital und Social Marketing 2018 – Wo sollten Sie ansetzen und wie können sie davon profitieren: Von Virtual Reality über Messenger Marketing bis zum Emoticons-gesteuerten Marketing.
    Referent: Robert Seeger, Social Media Profi, Kunsthistoriker &  Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    Social Media Marketing 2018 – From Now to WOW

    Das einzige Fixe an Social Media ist seine Veränderung. Vom Facebook Algorithmus über die dominierenden Stories bis hin zu Dark Social. Was sind die Trends 2018 und wie können Sie es erfolgreich umsetzen? Profitieren Sie von Praxis-Tipps, kleinen Kniffen und mutigen Beispielen.
    Referent: Robert Seeger, Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst 

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    Influencer Marketing 2018 – Anleitung & Beispiele

    Jeder redet drüber. Alle glauben, dass es die anderen dauernd tun. Aber wie gelingt es wirklich? Wie schaffen es Unternehmen Influencer zu finden, zu binden, zu kaufen oder gar zu manipulieren? Erhalten Sie neue Einblicke in einen der großen Marketing Hypes und verstehen Sie die Zusammenhänge statt nur die Follower-Zahlen auf Instagram.
    Referent: Robert Seeger, Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst


Tag 2 – 19. Juni 2018 – Fokus: Programmatic Marketing

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    Programmatic Grundlagen 2018

    Diese Session hilft Ihnen beim Einstieg in die Welt des Datadriven Advertising. Wir erklären grundlegende Begriffe und wie der Bidding-Prozess beim RTB abläuft. Erfahren Sie, welche Player, Targeting-Möglichkeiten und Werbeformate es gibt.
    Referentin: Lisa Weichselbaum, Senior Digital Campaign Manager für programmatisches Consulting, e-Dialog

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    Programmatic advanced – Holen Sie mehr aus Ihren Kampagnen

    Sie möchten noch mehr aus Ihren programmatischen Kampagnen holen? Mit advanced Cases zeigen wir, was alles möglich ist. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Targeting-Strategie entlang des Funnels anpassen, welche Daten Ihnen helfen und wie Sie Dynamic Ads nutzen.
    Referentin: Lisa Weichselbaum, Senior Digital Campaign Manager für programmatisches Consulting, e-dialog

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    Programmatic Facebook – Maximieren Sie Ihre Reichweite 

    Wir zeigen, wie Sie mit Algorithmen und Daten den Business Manager aufbohren! Lernen Sie, wie Sie mithilfe von Advanced Targeting, Bidding & Creative Optimierung und dem Abbau von Daten-Silos mehr aus Ihren Kampagnen holen.
    Referentin: Carina Rögner, SEA Manager & Expertin für datengetriebene Social Media Kampagnen, e-dialog


 Tag 3 – 20. Juni 2018 – Fokus: Search

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    Die wichtigsten SEO-Trends 2018

    Viel Input zu den wichtigsten Trends in der Suchmaschinenoptimierung. Mobile First Index, Featured Snippets, die Entwicklung hin zu SXO (Search Experience Optimization) und weg von klassischer SEO. Zudem gibt es einen Einblick in die SEO-Zukunft mit Voice Search, KI und Machine Learning.
    Referent: Michael Möller, Team Lead SEO, MSO Digital

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    Search im Zeitalter von Mobile-First

    Mobile-First oder Mobile-Only, eines ist sicher und zwar die Relevanz von Mobile für die Suche. Dabei kommt eine Vielzahl an Fragen auf. Im Advertising lauten diese: Wie gestalte ich meine Anzeigen für Mobile, ist die CPC-Steuerung über Gebotsanpassungen für alle Devices ausreichend und wie messe ich die Performance auf den verschiedenen Endgeräten? Zudem wollen wir auch Fragen aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung in diesem Webinar beantworten. Hierzu gehören: Was bedeutet die Umstellung des Index auf Mobile First, was ist AMP und PWA und welche Tipps muss ich als Seitenbetreiber berücksichtigen, um langfristig mein Ranking in den SERP zu halten?
    Referenten: Daniel Schwalda, Online Marketing Manager & Michael Möller, Team Lead SEO, MSO Digital

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    10 Tipps für das neue AdWords Interface

    Nach langer Zeit voller Gerüchte um Neuerungen in der AdWords-Oberfläche war es letztes Jahr endlich soweit und das neue AdWords-Interface wurde flächendeckend ausgerollt. Neben einer optischen Aufpolierung bringt das AdWords-Backend einige spannende Features mit sich.
    In diesem Webinar erfahren Sie, was für Änderungen es gab, welche neuen Funktionen dazu gekommen sind und was zukünftig wegfällt. Zudem gibt es ein erstes Experten-Fazit und einen Ausblick auf kommende Updates.
    Referenten: Jule Raters, Online Marketing Manager & Jessica Ackermann, Online Marketing Manager, MSO Digital


Tag 4 – 21. Juni 2018 – Fokus: Content Marketing

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    Content Marketing: Der Prozess

    Nicht mehr, wer seine Werbebotschaften am lautesten brüllt wird von seinen Kunden wahrgenommen. Vielmehr erreichen Werbende ihre Zielgruppen durch maßgeschneiderte Inhalte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und seine Probleme und Bedürfnisse thematisieren. Content mit Mehrwert ist daher wichtiger als je zuvor. Wir zeigen anhand verschiedener Prozessphasen, welche Maßnahmen Sie treffen müssen, um Inhalte in den Köpfen Ihrer Zielgruppe zu verankern, um schließlich aus Interessenten relevante Kunden zu generieren.
    Referent: Christoph Salzig, PR Profi & Owner der Kommunikationsagentur ,pr://ip – Primus Inter Pares‘

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    Content Marketing: Die Idee

    Wussten Sie, dass sich unser Gehirn Geschichten 22 Mal besser merken kann als pure Fakten? Daher ist es wichtig, die passenden Inhalte für Ihre Zielgruppe auch mit der richtigen Geschichte aufzuladen. Wir zeigen nicht nur, warum Storytelling so wichtig ist, sondern stellen auch mögliche Erzählmuster mit Beispielen aus der Praxis vor.
    Referent: Christoph Salzig, PR Profi & Owner der Kommunikationsagentur ,pr://ip – Primus Inter Pares‘

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    Content Marketing: Der Dialog

    Content Marketing hört nicht auf, wenn man seinen Kunden den perfekten Inhalt geboten hat. An dieser Stelle beginnt erst der aktive Dialog mit den Kunden. Social Media nimmt dabei eine ganz besondere Rolle ein. In diesem Slot beantworten wir die Fragen: Welche sozialen Netzwerke erfüllen welche Funktionen? Welche Formate eignen sich für welches Netzwerk? Und welche Produktionsmittel und Tools ermöglichen einen smarten Einstieg?
    Referent: Christoph Salzig, PR Profi & Owner der Kommunikationsagentur ,pr://ip – Primus Inter Pares‘


Tag 5 – 22. Juni 2018 – Fokus: Marketing Automation

  1. Session: 09.00h – 09.45h

    Die Grundlagen der Marketing Automation

    – Bestandsaufnahme: wie werden heute meist Leads generiert
    – Paradigmenwechsel im Vertrieb: Weniger Leads, aber gute Leads bearbeiten
    – Marketing Automation als Vertriebs-Unterstützung
    – Automatisieren, aber wie?
    – Kanäle: E-Mail, Website, Display und weitere Optionen
    – Möglichkeiten und Einsatzszenarien spezieller Marketing-Automation-Systeme
    Referent: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer, Meister Lampe und Freunde GmbH

  2. Session: 10.00h – 10.45h

    Die wichtigsten Bausteine für erfolgreiche Marketing Automation

    – Entwicklung von Buyer Personas
    – Content als zentraler Erfolgsfaktor
    – Verschiedene Content-Formate
    – Entwicklung von Content Bausteinen für Marketing Automation Prozesse
    – Generierung von Leads: „Ihr Kinderlein kommet!“ oder „Von Push zu Pull“
    – Aufbau von individuellen Customer Journeys
    – Gestaltung überzeugender automatisierter E-Mailings
    Referent: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer, Meister Lampe und Freunde GmbH

  3. Session: 11.00h – 11.45h

    Praktische Umsetzung

    – Systeme aufsetzen und einrichten
    – Inbound-SEO berücksichtigen
    – Entwicklung und Implementierung von Scoring Modellen
    – Praktische Tipps zur Umsetzung von Landingpages
    – Laufende Profil-Anreicherung
    – Testverfahren: A/B-Tests und weitere
    – Installation eines Marketing Automation Controlling
    Referent: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer, Meister Lampe und Freunde GmbH


*Änderungen im Programm vorbehalten. Sollte eine Session krankheitsbedingt ausfallen, wird ein Nachholtermin bekannt gegeben. Die Übertragungsqualität kann Schwankungen unterliegen.

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Bringen Sie Ihr Wissen auf den neuesten Stand!

Die ‚MARKETING ON TOUR – Cyber Conference Week‘ wird bereits zum 3. Mal von SM:ILe Communication veranstaltet und hat das Ziel, die Teilnehmer einmal im Jahr über die wichtigsten Neuerungen im Digital Marketing praxisnah zu informieren.

In der Woche vom 18.-22. Juni 2018 finden zu unterschiedlichen Themen-Schwerpunkten des Digital Marketings an jedem Tag 3 Webinare statt. Jeder Wochentag steht unter einem anderen Fokus. Die einzelnen Sessions dauern ca. 45 Minuten. Alle Vorträge sind anwender- und nutzenorientiert. Im Chat haben Sie die Möglichkeit Fragen zu stellen. (Das Programm finden Sie links.)

Mit dem Kauf eines Tickets können Sie bei allen Webinaren live dabei sein oder die Webinare später als Videoaufzeichnung ansehen. Die gesamten Webinare werden aufgezeichnet und können nach der Konferenz-Woche für 2 Monate abgerufen werden. Also kein Problem, wenn Sie keine Zeit zu den angesetzten Terminen haben oder den Inhalt nochmal wiederholen möchten.


!! Die Konferenz findet ausschließlich online statt !!

Um teilnehmen zu können, benötigen Sie eine funktionierende Internetverbindung, einen Lautsprecher an Ihrem PC oder einen Kopfhörer und einen aktuellen Adobe Flash Player. Es wird auch eine zusätzliche Einwahl-Möglichkeit per Telefon angeboten.

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Referenten 2018

Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer + Gründer, Meister Lampe und Freunde GmbH
Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäführer, Agentur für Kommunikationskunst
Senior Digital Campaign Manager für programmatisches Consulting, e-dialog
SEA Manager & Expertin für datengetriebene Social Media Kampagnen, e-dialog
Team Lead SEO, MSO Digital
Online Marketing Manager, MSO Digital
Online Marketing Manager, MSO Digital
Online Marketing Manager, MSO Digital
PR Profi & Inhaber, pr://ip - Primus Inter Pares

Ihren ersten Zugangslink erhalten Sie per E-Mail am Donnerstag, den 14. Juni 2018. Absender ist Spreed!

Wir haben den Zugangslink bereits zugestellt. Absender ist Spreed. Sollten Sie nichts erhalten haben, melden Sie sich bitte bei uns unter der E-Mail: info@smile-communication.de – Sollten Sie sich heute erst anmelden, erhalten Sie den Zugangslink spätestens 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn. 

Sollten Sie nichts erhalten, kontaktieren Sie uns bitte: info(at)smile-communication.de oder 0049 (0)8821 96.97.041
Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Browser Cookies aktiviert haben.
-Wichtig ist ein aktueller Adobe Flash Player!
-Bei Problemen den Browser komplett neu starten und nochmal einwählen.

Falls Ihr Lautsprecher nicht funktioniert, ist auch eine Einwahl per Telefon möglich!

Systemanforderungen für Teilnehmer am PC:
Mindestens: Windows® 7/8, Vista, XP oder 2003 Server

Systemanforderungen für Teilnehmer am Mac®:
Mindestens: Mac OS® X 10.6 oder neuer

Systemanforderungen für Mobile Teilnehmer:
Mindestens: iPhone®, iPad®, Android™ Telefon oder Android™ Tablet

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr System für ein Webinar geeignet ist, dann können Sie vorab einen Verbindungstest durchführen:
https://eu42.spreed.com/connectioncheck

Für Fragen schicken Sie uns gerne ein E-Mail an: info(at)smile-communication.de

Tel.: 0049 8821 9697041

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