Best Of | Digital Marketing 2019

DIGITAL MARKETING 2019

Die besten Video-Mitschnitte unserer Events aus 2019

Digital Marketing im Video-Format

Best Of | Digital Marketing 2019

Wir haben im letzten Jahr rund 30 Konferenzen & Webinare mit über 100 Referenten zu unterschiedlichen Themen aus dem DIGITAL MARKETING veranstaltet und aufgezeichnet. Die Video-Aufzeichnungen mit den besten Bewertungen haben wir hier nochmal für Sie zusammengestellt.


Online-Programm*


#1 Video: Marketing im Wandel – wie man auf spontanes Zielgruppenverhalten optimal reagiert

  • Es scheint, das Verhalten von Zielgruppen wird immer spontaner und chaotischer in den Reaktionen. Planungen werden demnach immer schwieriger. Dem ist aber nicht so. Wenn man genau hinhört, bekommen wir so viele Inputs wie noch nie – wir brauchen nur die Fähigkeit diese zu verarbeiten und in Kommunikation zu transformieren. Es braucht dazu nur die nächste evolutionäre Stufe des Marketings.

Referent: Jürgen Polterauer, Founder, Dialogschmiede GmbH


#2 Video: Datengetriebene Kampagnen: Eine Data Deep Dive für Einsteiger & Fortgeschrittene

  • Der Erfolg jeder datengetriebenen Werbekampagne steht und fällt mit den Daten, die ihr zugrunde liegen. Je besser die Daten, desto größer der ROI des eingesetzten Mediabudgets. Stephan Jäckel taucht tief in das Thema Daten im Data Driven Advertising ein. Er zeigt das vielschichtige Spektrum der Daten- und Datenquellen und wie man sie maximal nutzbringend einsetzen kann.

  • Sie erhalten spannende Insights zur Segmentierung und Bewertung von Daten. Praktische Beispiele für den Dateneinsatz im programmatischen Mediaeinkauf liefern direkte Anknüpfungspunkte für die eigenen Kampagnen.

Referent: Stephan Jäckel, Head of Business Development & Strategy, emetriq GmbH


#3 Video: Google Ads 2019 – Suche, Video, Banner

  • Google bietet viele Kanäle um User zielgerichtet mit Botschaften zu erreichen. Die Google Welt deckt unterschiedliche Funnelstufen ab und begleitet den Nutzer über die gesamte Customer Journey. Der Erfolg der Suchkampagnen entscheidet sich nicht nur beim Einbuchen der passenden Keywords, sondern bereits beim Aufsetzen der richtigen Kampagnenstruktur. Im Vortrag erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten sowie Expertentipps.

Referent: Raphael Pungor, Consultant SEA & Performance Marketing, e-dialog


#4 Video: SEO-Trends 2019: Was ist neu bei der Suchmaschinenoptimierung?

  • Wer Websites für Google & Co. optimieren möchte, sollte immer auf dem Laufenden sein. Durch Updates von Suchalgorithmen oder verändertem Nutzerverhalten gehören möglicherweise neue Strategien auf die Prioritätenliste, von überholten Taktiken sollte man sich verabschieden. Andreas Schülke verrät Ihnen zeitgemäße SEO-Maßnahmen, Tools und Tipps, damit Sie auch langfristig in den Top-10 von Suchmaschinen ganz oben gefunden werden.

Referent: Andreas Schülke, Head of Content Marketing & Teamleiter SEO, Bloofusion


#5 Video: SEA-Trends 2019: Nichts verpassen!

  • Google Ads ist ständig in Bewegung. Regelmäßig veröffentlicht Google kleinere oder größere Veränderungen in ihrem Werbetool. Doch was sind die zentralen Trends des Jahres im Suchmaschinenmarketing? Wie bleibt man trotz neuer Anforderungen und hoher Flexibilität mit seinen Anzeigen profitabel? Der Vortrag zeigt die wichtigsten Trends und bewertet sie im Hinblick auf die tägliche Praxis. Außerdem zeigen Miriam Eilers und Helen Ramm, welche neuen Trends die Arbeit erleichtern können.

Referentinnen: Helen Ramm, SEA-Teamleiterin & Miriam Eilers, Online-Marketing-Managerin SEA, Bloofusion


#6 Video: Early Adopter auf LinkedIn – Wie sich Startups als auch internationale Veranstaltungen mit LinkedIn Wettbewerbsvorteile sichern

  • Traumhafte Reichweiten und Interaktion ohne Media Budgets? Spannende Expertenkontakte statt Cat Content? Die Geburt des Corporate Influencers? All das und noch viel mehr ist gerade live und in Farbe auf LinkedIn zu erleben. Das Netzwerk hat sich als Content-Plattform auf dem deutschen Markt etabliert und bietet spannende Möglichkeiten für Marketing-Budgets jeder Größe. Vom Startup bis zu internationalen Messen wie der Bauma und der ISPO setzen wir LinkedIn Strategien bei Projecter erfolgreich um und gehen dabei weit über das reine Advertising hinaus.

Referentin: Katja von der Burg, Inhaberin, Gründerin & Geschäftsführerin, Projecter GmbH


#7 Video: Social Media B2B Spezial: LinkedIn & Co 2019 erfolgreich nutzen

  • Längst lässt sich Social Media auch für B2B sehr erfolgreich einsetzen: in dieser Session erfahren Sie alles über die effiziente Nutzung von LinkedIn & Co besonders im B2B Bereich. Mit konkreten Tipps und Bespielen – besondere Schwerpunkte werden auf Vertrieb & und Recruiting gelegt.

Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst


#8 Video: So klappt es endlich mit Instagram

  • Instagram ist längst zum Social Media Netzwerk Nummer 1 geworden – besonders wenn es um die Ansprache von jüngeren Zielgruppen geht – allerdings ist “Insta” für viele Unternehmen und Marketer noch ein Buch mit sieben Siegeln. In dieser Session gibt es den ultimativen Marketing-Crashkurs mit aktuellen Hacks, Tipps & Tricks 2019 zu den Themen Instagram Stories, IGTV, Instagram Live, Interactive Story Ads.

Referent: Robert Seeger, Social Media Profi & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst


#9 Video: Eventbranche im Wandel – die aktuellen Trends – Wie verändert Digitalisierung die Eventbranche?

  • Als Herausgeber des Österreichischen Event Trendreportes verfolgt Thomas Kenyeri das ganze Jahr über weltweite Eventphänomene und Veränderungen in der Branche. Welche Trends Ihren Event 2020 komplett verändern werden und warum es Live Marketing in Zukunft mehr als Digital Live Marketing geben wird, verrrät er in diesem Vortrag.

Referent: Thomas Kenyeri, Geschäftsführender Gesellschafter, KESCH Event & Promotion GmbH


#10 Video: Daten & KI – der Stoff, aus dem (auch Event-)Träume sind

  • Machine Learning, als ein großer Bereich aus der KI, wird einen großen bedeutenden Einfluss haben auf Events. Es geht dabei um Maschinen, die aus Daten lernen und Generalitäten ableiten, beispielsweise in der Mustererkennung bei Bildern oder Klassifikation von Texten.

  • Gerade in der Eventindustrie wird das einiges in Schwung bringen, dieses Sammeln von großen Mengen von Data Traces – vor, während und nach dem Event. Um daraus Dinge herauszufiltern, die einfach helfen, ein Event besser zu machen. Wann ist der beste Zeitpunkt, mein Event zu vermarkten? – als nur ein gutes Beispiel.

Referent: Maik Wiege, Senior Product Manager, XING Events GmbH


#11 Video: Grundregeln im Digital-Marketing-Recht (u. a. Urheber-, Wettbewerbs-, Telemedien- und Datenschutzrecht)

  • Im Digital-Marketing-Recht ist es wichtig, die technischen Möglichkeiten zu kennen und ein eigenes Gespür dazu zu entwickeln, auch rechtlich. Die rechtlichen Anforderungen sind teilweise unübersichtlich und in vielen Ländern und Märkten anders.

  • Insbesondere rund um den Umgang mit eigenem und fremdem Content sowie bei verhaltensbasierter Werbung, Profiling und Tracking sind grundlegende Fragen oft nicht ausreichend geklärt oder bekannt.

Referent: Dominik Schmidt, Rechtsanwalt, SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte, Berlin


#12 Video: DSGVO & e-Privacy-Verordnung – Erfahrungswerte und Ausblick sowie Auswirkungen des Brexits

  • Mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit Mai 2018 ein vermeintliches Monster auf dem Spielfeld, zu der mehr Mythen als Wahrheiten im Umlauf sind. Dazu steht die e-Privacy-Verordnung in den Startlöchern und könnte die Regeln noch einmal neu mischen.

Referent: Dominik Schmidt, Rechtsanwalt, SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte, Berlin


*Änderungen vorbehalten! Die Aufzeichnungsqualität kann Schwankungen unterliegen.

 Jetzt buchen & von überall online anschauen!

Nur kurze Zeit: Online-Zugang für nur EUR 97,- zzgl. MwSt.


Die Buchung beinhaltet:

    • Online-Zugang 2 Monate lang gültig (passwortgeschützt)
    • Online-Dokumentation

REFERENTEN

Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
Geschäftsführender Gesellschafter, KESCH Event & Promotion GmbH
Founder, Dialogschmiede und Droid Marketing GmbH
Inhaberin, Gründerin & Geschäftsführerin, Projecter GmbH
Consultant SEA & Performance Marketing, e-dialog
Maik Wiege, Senior Product Manager, XING Events GmbH
Head of Content Marketing & Teamleiter SEO, Bloofusion
Rechtsanwalt, SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte, Berlin
SEA-Teamleiterin, Bloofusion
Online-Marketing-Managerin SEA, Bloofusion
Head of Business Development & Strategy, emetriq GmbH

Die Themen im Überblick*

  • Datengetriebene Kampagnen: Eine Data Deep Dive für Einsteiger & Fortgeschrittene
  • Google Ads 2019 – Suche, Video, Banner
  • SEO-Trends 2019: Was ist neu bei der Suchmaschinenoptimierung?
  • Social Media B2B Spezial: LinkedIn & Co 2019 erfolgreich nutzen
  • So klappt es endlich mit Instagram
  • SEA-Trends 2019: Nichts verpassen!
  • Eventbranche im Wandel – die aktuellen Trends – Wie verändert Digitalisierung die Eventbranche?
  • Marketing im Wandel – wie man auf spontanes Zielgruppenverhalten optimal reagiert
  • Daten & KI – der Stoff, aus dem (auch Event-)Träume sind
  • Early Adopter auf LinkedIn – Wie sich Startups als auch internationale Veranstaltungen mit LinkedIn Wettbewerbsvorteile sichern
  • Grundregeln im Digital-Marketing-Recht (u. a. Urheber-, Wettbewerbs-, Telemedien- und Datenschutzrecht)
  • DSGVO & e-Privacy-Verordnung – Erfahrungswerte und Ausblick sowie Auswirkungen des Brexits

 Jetzt buchen & von überall online anschauen!

Nur kurze Zeit: Online-Zugang für nur EUR 97,- € zzgl. MwSt.


Die Buchung beinhaltet:

    • Online-Zugang 2 Monate lang gültig (passwortgeschützt)
    • Online-Dokumentation

Lust auf mehr?

MARKETING WEBINAR ACADEMY

Die Welt des digitalen Marketings im Videoformat

Über 150 Aufzeichnungen | Jetzt und gleich abrufbar | Regelmäßig kommen neue Videos hinzu!

Die MARKETING WEBINAR ACADEMY vermittelt Ihnen einen aktuellen Überblick über die wichtigsten Disziplinen im digitalen Marketing. Einfach mal rein schauen: 

Kooperationspartner