Online-Programm*
#1 Video: Die Top 10 Trends im Digital und Social Marketing
- Was sind die wichtigsten Trends im Digital und Social Marketing 2018? Wo sollten Sie ansetzen und wie können Sie davon profitieren?: Von Virtual Reality über Messenger Marketing bis zum Emoticons- gesteuerten Marketing.
Referent: Robert Seeger, Social Media Profi, Kunsthistoriker & Geschäftsführer, Agentur für Kommunikationskunst
#2 Video: Influencer-Marketing: Chancen, Potenziale, Risiken
- Influencer Marketing bietet viele Chancen und Potenziale. Ebenfalls bestehen Risiken. Sowohl in Bezug auf den falschen Umgang als auch rechtliche Risiken. Soweit nichts Neues für all diejenigen, die sich mit dem Thema bereits intensiv beschäftigt haben.
Referent: Dr. Erwin Lammenett, Autor zahlreicher Fachbücher, Entrepreneur, Vorsitzender des Aufsichtsrates der +Pluswerk AG
#3 Video: Marketing 2018 – ängstlich, langsam, altmodisch
- Die Diskussionen über digitales Marketing und dessen Wirksamkeit bestimmen seit Jahren die Inhalte von einschlägigen Messen und Kongressen.
Referent: Jürgen Polterauer, einer der führenden österreichischen Online-Experten, DMVÖ Vize-Präsident, Founder & CEO der Dialogschmiede und Droid Marketing GmbH
#4 Video: Wie schlau ist Google wirklich? Aktuelle Spielregeln und Best Practices der Suchmaschinen-optimierung
- Was sind heute die Spielregeln und Best Practices der Suchmaschinen-optimierung? Welche Maßnahmen haben die höchste Priorität, um die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen für die eigene Website zu verbessern? Der Experte Andreas Schülke liefert ein kompaktes Update und eine praxisnahe SEO-Checkliste.
Referent: Andreas Schülke, Head of Content Marketing & Teamleiter SEO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion
#5 Video: User first – Neue Dimensionen durch Mobile Suche und Sprachsuche 2018
- Wir als User beeinflussen erheblich, WIE die Suche bei Google durchgeführt wird, WAS wir zurückbekommen, und IN WELCHER Reihenfolge die Ergebnisse gelistet werden.
Referent: Thomas Kloos, Autor des Buches ,SEO.KLARTEXT’, Founder & CEO der .kloos KG
#6 Video: Datengetriebene Kampagnen – wie Sie die Relevanz in Ihrer Werbung steigern
- Werbemittel sind maßgeblich für den Erfolg einer Kampagne verantwortlich. Der entscheidende Schlüssel dabei ist Relevanz. In dieser Session lernen Sie, wie Sie die Botschaften in Ihren Bannern dynamisieren und personalisieren können und so die User-Experience und Kampagnenerfolge verbessern.
Referent: Siegfried Stepke, Gründer & Principal Consultant, e-dialog
#7 Video: 10 Tips für das neue AdWords Interface
- Nach langer Zeit voller Gerüchte um Neuerungen in der AdWords-Oberfläche war es letztes Jahr endlich soweit und das neue AdWords-Interface wurde flächendeckend ausgerollt.
Referentinnen: Jule Raters & Jessica Ackermann, Online Marketing Manager, MSO Digital
#8 Video: Eine Soap auf Social Media? Wie ein innovatives Influencer-Format Millionen von Usern erreicht
- Neben den Top-Influencern werden zunehmend Micro-Blogger für Werbekunden interessant, da diese die Zielgruppe besser „engagen“ und somit Kaufempfehlungen häufiger als Tipp unter Freunden und weniger als Werbung wahrnehmen.
Referenten: Monika Affenzeller, Geschäftsführerin der missMEDIA GmbH und miss-Chefredakteurin & Jochen Hahn, Geschäftsführer der missMEDIA GmbH
#9 Video: Wetter.com: Wie nutze ich Wetterdaten für datengetriebenes Marketing?
- Analysemethodik & Fallstricke
- Targeting Optionen
- Campaign Case Studies
Referent: Dr. Stefan Bornemann, COO – Business Development, wetter.com – ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE
#10 Video: Die wichtigsten Bausteine für erfolgreiche Marketing Automation
- Entwicklung von Buyer Personas
- Content als zentraler Erfolgsfaktor
- Verschiedene Content-Formate
Referent: Uwe-Michael Sinn, Entrepreneur, Autor, Geschäftsführer der Meister Lampe und Freunde GmbH
#11 Video: Content Marketing: Der Prozess
- Nicht mehr, wer seine Werbebotschaften am lautesten brüllt wird von seinen Kunden wahrgenommen. Vielmehr erreichen Werbende ihre Zielgruppen durch maßgeschneiderte Inhalte, die den Kunden in den Mittelpunkt stellen und seine Probleme und Bedürfnisse thematisieren.
Referent: Christoph Salzig, PR-Profi & Owner der Kommunikations-agentur ,pr://ip – Primus inter Pares’
#12 Video: Content Marketing: Die Idee
- Wussten Sie, dass sich unser Gehirn Geschichten 22 Mal besser merken kann als pure Fakten? Daher ist es wichtig, die passenden Inhalte für Ihre Zielgruppe auch mit der richtigen Geschichte aufzuladen.
Referent: Christoph Salzig, PR-Profi & Owner der Kommunikations-agentur ,pr://ip – Primus inter Pares’
#13 Video: Content Marketing: Der Dialog
- Content Marketing hört nicht auf, wenn man seinen Kunden den perfekten Inhalt geboten hat. An dieser Stelle beginnt erst der aktive Dialog mit den Kunden. Social Media nimmt dabei eine ganz besondere Rolle ein.
Referent: Christoph Salzig, PR-Profi & Owner der Kommunikations-agentur ,pr://ip – Primus inter Pares’
#14 Video: Schritt für Schritt zum agilen Online-Marketing
- Agiles Marketing ist in aller Munde. Doch was bedeutet dieser Begriff genau? Häufig wird in diesem Zusammenhang das Neckermann-Beispiel zitiert:
Referent: Magnus Schubert, Vorstandsvorsitzender der +Pluswerk AG
#15 Video: Grundregeln im Digital-Marketing-Recht (u.a. Urheber- Marken-, Wettbewerbs-, Telemedien- und Datenschutzrecht)
- Die rechtlichen Anforderungen an Digital-Marketing-Recht sind unübersichtlich und länderspezifisch teilweise sehr unterschiedlich, sie verändern sich nahezu so schnell wie die dafür eingesetzten Technologien.
Referent: Dominik Schmidt, Rechtsanwalt, SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte, Berlin
#16 Video: Datenschutzgrundverordnung, ePrivacy-Verordnung und Big Data: Regeln und Erfordernisse in 2018
- Mit der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) stehen Unternehmen vor neuen Herausforderungen, die seit Mai 2018 umgesetzt werden müssen.
Referent: Dominik Schmidt, Rechtsanwalt, SCHÜRMANN ROSENTHAL DREYER Rechtsanwälte, Berlin
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Die Themen im Überblick*
Die Top 10 Trends im Digital und Social Marketing
Influencer-Marketing: Chancen, Potenziale, Risiken
Marketing 2018 – ängstlich, langsam, altmodisch
Wie schlau ist Google wirklich? Spielregeln & Best Practices der SEO
User first – Neue Dimensionen durch Mobile Suche und Sprachsuche
Datengetriebene Kampagne – wie Sie die Relevanz steigern
Wie nutze ich Wetter für datengetriebenes Marketing? (Wetter.com)
Die wichtigsten Bausteine für erfolgreiche Marketing Automation
Content Marketing: Der Prozess
Content Marketing: Die Idee
Content Marketing: Der Dialog
Schritt für Schritt zum agilen Online-Marketing
Grundregeln im Digital-Marketing-Recht
DSGVO, ePrivacy und Big Data: Regeln & Umsetzungserfordernisse
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