Data Driven Marketing – Zentrale Herausforderung des Marketings
2. Big DATA Marketing Day | Konferenz für datengetriebenes Marketing | 18.02.2016 Wien
Daten strukturieren, analysieren und für neue Marketing-Modelle anwenden
Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für datengetriebenes Marketing. Alle Informationen sind thematisch fokussiert und werden professionell moderiert. Die Fachbesucher erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms einen umfassenden Überblick der neuesten Entwicklungen des Jahres und somit Transparenz für ihre Investitionsplanungen.
Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:
- Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten
- Vorstellen von Lösungsansätze, Vorgehensmodelle und Best Practices
- Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen aus der Praxis
- Informationen zu Rechtsvorschriften und Datenschutz
- Fördern von Networking und Wissensaustausch
Konferenzprogramm Wien, 18.02.2016 | download pdf >> | |
Moderation: | Siegfried Stepke, Geschäftsführer, e-dialog GmbH |
08.15 Uhr | Registrierung und Begrüßungskaffee |
09.15 Uhr | Eröffnungs-Keynote: Marketer und Daten: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Siegfried Stepke, Geschäftsführer e-dialog GmbH Kontakt |
09.45 Uhr | (Big) Data Creativity – Daten als Schlüssel zu mehr Kreativität in Marketing und Vertrieb
Rolf Anweiler, Regional Leader Marketing, Teradata Marketing Application Kontakt |
10.15 Uhr | Nutzerzentrisches Marketing– Performance Display für Apps, Tablets und Smartphones
Johannes Falck, Country Manager Austria & Switzerland, Criteo Kontakt |
10.45 Uhr | Kaffeepause |
11.15 Uhr | Data Driven Marketing – So einfach gewinnen Sie neue Kunden! Individuell und relevant kommunizieren – basierend auf dem Nutzerverhalten Ihrer Kunden
Derya Ryś, Consulting, Smart Digital GmbH Kontakt |
11.45 Uhr | Personalisierte Videokampagnen in Kombination mit Big-Data, Programmatic-, und Dynamic-Advertising
Jan-Till Manzius, CEO von Wonderlandmovies Kontakt |
12.15 Uhr | Killing big data Andreas Hladky lädt zu einer vergnüglichen Reise ins Land der “großen Daten” und teilt seine Erfahrung der täglichen Arbeit mit Kunden aus vielen Branchen und Sektoren in der Schweiz und Österreich:
Andreas Hladky, Gründer des Wiener Analysespezialisten point of originKontakt |
12.45 Uhr | Mittagessen |
13.45 Uhr | Predictive Customer Interaction – Einsichten jenseits von Attribution
Dr. Alwin Haensel, Mathematiker und CEO der Haensel AMS GmbH Kontakt |
14.15 Uhr | Best Practise: Von Big Data über Data Science zu Smart Data – wie macht das der HEROLD?
Robert Staubmann, MA, Leiter Produktmanagement Dialog und Daten bei HEROLD Business Data Kontakt |
14.45 Uhr | Das Geld liegt in Ihren Daten – weshalb Big Data Ihr Marketing revolutionieren sollte!
Jörg Dennis Krüger, Pionier der Conversion-Optimierung in Deutschland und Autor des Bestseller-Buches “Conversion Boosting mit Website-Testing”. Gründer und Geschäftsführer der ConversionBoosting GmbH Kontakt |
15.15 Uhr | Kaffeepause |
15.45 Uhr | Data Leakage: Wie Sie Ihre Konkurrenz erfolgreicher machen
Christian Sauer, CEO der Webtrekk GmbH Kontakt |
16.15 Uhr | Abschluss-Keynote: Big Data als Game Changer für Marketing und Sales im Bereich B-to-Bereich
Prof. Peter Gentsch, Entrepreneur und Experte im Bereich Digital Management und Big Data, Professur für Internationale BWL der HTW Aalen Kontakt |
ca. 17.30 Uhr | Ende der Konferenz |
Location
Wien, 18. Februar 2016
C3 Convention Center
Alfred-Dallinger-Platz 1
Ecke Schlachthausgasse 28
A- 1030 Wien
Anfahrtsskizze
Beschreibung:
Das C3 Convention Center ist durch seine moderne Architektur und die freundliche Atmosphäre die ideale Location für unsere Konferenz.
Anreise & Parken:
Das C3 liegt direkt an der U3 Schlachthausgasse und ist auch über die Straßenbahnlinie 18 sowie die Buslinien 77A, 80A und 84A unmittelbar erreichbar. Öffentliche Garage APCOA Arkadenhof – 2 Gehminuten vom C3 in der Würtzlerstraße 20, 1030 Wien (Tagesticket € 25,–)