Data Driven Marketing – Zentrale Herausforderung des Marketings
2. Big DATA Marketing Day | Konferenz für datengetriebenes Marketing | 16.02.2016 München
Daten strukturieren, analysieren und für neue Marketing-Modelle anwenden
Auf der 1-tägigen Konferenz referieren Branchenkenner über Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen für datengetriebenes Marketing. Alle Informationen sind thematisch fokussiert und werden professionell moderiert. Die Fachbesucher erhalten aufgrund des sehr lösungsbezogenen Konferenzprogramms einen umfassenden Überblick der neuesten Entwicklungen des Jahres und somit Transparenz für ihre Investitionsplanungen.
Die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Konferenz orientiert sich an den folgenden Eckpunkten:
- Aufzeigen von Einsatzmöglichkeiten
- Vorstellen von Lösungsansätze, Vorgehensmodelle und Best Practices
- Vermitteln von Orientierungspunkten und Empfehlungen aus der Praxis
- Informationen zu Rechtsvorschriften und Datenschutz
- Fördern von Networking und Wissensaustausch
Konferenzprogramm München, 16.02.2016 | download pdf >> | |
Moderation: | Jörg Dennis Krüger, CEO, ConversionBoosting GmbH |
08.15 Uhr | Registrierung und Begrüßungskaffee |
09.00 Uhr | Eröffnungs-Keynote: Big Data – Quick-Wins für das Marketing
Dr. Torsten Schwarz, Herausgeber des Standardwerks “Big Data im Marketing”, einer der führenden Experten für Online-Kundengewinnung und -bindung in Deutschland. Autor von zahlreichen Büchern , mehrfacher Lehrbeauftragter, Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleister-Verzeichnisses Marketing-Börse.de Kontakt |
09.45 Uhr | Data Driven Marketing – So einfach gewinnen Sie neue Kunden! Individuell und relevant kommunizieren – basierend auf dem Nutzerverhalten Ihrer Kunden
Jutta Tuchek, Leiterin Consulting und Analytics, Smart Digital GmbH Kontakt |
10.15 Uhr | Data Leakage: Wie Sie Ihre Konkurrenz erfolgreicher machen
Christian Sauer, CEO der Webtrekk GmbH Kontakt |
10.45 Uhr | Kaffeepause |
11.30 Uhr | Personalisierte Videokampagnen in Kombination mit Big-Data, Programmatic-, und Dynamic-Advertising
Jan-Till Manzius, CEO von Wonderlandmovies Kontakt |
12.00 Uhr | Mobile Werbung durch Location Data im Mediamix nutzen
Tom Rauhe, Geschäftsführer, mobalo GmbH Kontakt |
12.30 Uhr | Mittagessen |
13.45 Uhr | Big Data als Game Changer für Marketing und Sales im Bereich B-to-B-Bereich
Prof. Peter Gentsch, Entrepreneur und Experte im Bereich Digital Management und Big Data, Professur für Internationale BWL der HTW Aalen Kontakt |
14.15 Uhr | Predictive Customer Interaction – Einsichten jenseits von Attribution
Dr. Alwin Haensel, Mathematiker und CEO der Haensel AMS GmbH Kontakt |
14.45 Uhr | (Big) Data Creativity – Daten als Schlüssel zu mehr Kreativität in Marketing und Vertrieb
Rolf Anweiler, Regional Leader Marketing, Teradata Marketing Application Kontakt |
15.15 Uhr | Kaffeepause |
15.45 Uhr | Verbesserte Datenstrategie: Steigern Sie den Wert Ihrer Datenmanagement-Plattform mit 5 leicht umsetzbaren Best-Practice-Tipps
Sebastian Fleischmann, Sales Director der Oracle Marketing Cloud Kontakt |
16.15 Uhr | Abschluss-Keynote: Das Geld liegt in Ihren Daten – weshalb Big Data Ihr Marketing revolutionieren sollte!
Jörg Dennis Krüger, Pionier der Conversion-Optimierung in Deutschland und Autor des Bestseller-Buches “Conversion Boosting mit Website-Testing”. Gründer und Geschäftsführer der ConversionBoosting GmbH Kontakt |
ca. 17.30 Uhr | Ende der Konferenz |
Location
München, 16. Februar 2016
Novotel München CITY
Hochstraße 11
81669 München
Anfahrtsskizze
Beschreibung:
Das Novotel München City liegt sehr zentral im schönen Stadtteil Haidhausen, nicht weit von der Isar entfernt. Im Hotel dominieren helle Farben, ergonomische Formen, wobei in erster Linie Naturmaterialien verwendet wurden. Der helle, moderne Tagungsraum bietet einen idealen Rahmen für unsere Konferenz.
Verkehrssituation:
Parkmöglichkeiten gibt es in der hauseigenen Tiefgarage (Tagesticket € 21,–). Das Hotel ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die S-Bahn Haltestelle Rosenheimer Platz ist nur 4 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt.