Torsten Oppermann (Jahrgang 1970) ist seit mehr als 20 Jahren Spezialist für die Bereiche digitale Markenkommunikation, Social Media und Online-Marketing. Seit 2001 ist er erfolgreicher Serien-Gründer in der Kommunikationsbranche. Anfang 2018 gründete er mit Markus Oeller die Agenturgruppe MSM.digital, die Omni-Channel-Marketing aus einer Hand für führende Unternehmen anbietet. Im Unternehmen leitet Torsten Oppermann aufgrund seiner Historie den Bereich digitale Kommunikation, also Social-Media-, Blogger-, Influencer- und Media-Relations.

„Wir unterstützen Marken dabei, ihre Kunden in der Customer Journey zum passenden Zeitpunkt mit relevanten Inhalten anzusprechen. Dabei setzen wir auf den strategischen Einsatz verschiedener Marketinginstrumente und die Verknüpfung digitaler Kommunikationsmaßnahmen von der Social-Media-Kommunikation über Influencer-Marketing bis hin zu Media Relations. Unser Ziel ist es, für Marken kanalübergreifend Awareness und Absatz zu stärken.“

Vor MSM.digital war Oppermann Gründer und CEO der Agenturen DELASOCIAL (2013 bis 2017) und indigo pearl (2001 bis 2013). Bis 2001 war er in verschiedenen Führungspositionen bei internationalen Unternehmen aus der Entertainment- und Spielwarenbranche tätig, u. a. bei HASBRO, SEGA und Computec Media in Hamburg, London und San Francisco.

MSM.digital ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Omni-Channel-Marketing. Sie hilft führenden Unternehmen dabei, ihre Produkte und Marken entlang aller Touchpoints der Customer Journey zu inszenieren, bekannter zu machen und eine starke, langfristige Kundenbindung zu erzielen – für mehr Markenbekanntheit, starke Umsätze und treue Kunden. Das Leistungsportfolio der Agenturgruppe umfasst die Bereiche digitale Kommunikation (MSM.digital Communications), digitale Transformation im Retail, POS- und In-Store-Marketing (MSM.digital Channel Marketing), Experiential Marketing und Retail Staffing (MSM.digital Brandmates) sowie Technologie-Entwicklung für Web, App und VR (MSM.digital Technology Systems). Die Stärke von MSM.digital liegt in der strategischen, unit-übergreifenden Kombination modernster Marketing-Instrumente, wie Reichweitenkampagnen durch PR, Social-Media- und Influencer-Marketing, E-Commerce-Inszenierungen und die Schaffung von Erlebniswelten am POS. Zu den Referenzkunden zählen führende Marken aus den Bereichen Technologie, Software, Entertainment und Consumer Electronics wie AEG, AVM, BANDAI NAMCO, Electrolux, Electronic Arts, Facebooks Oculus, Microsoft, Samsung und Warner Bros.