Timm Schröder

Timm Schröder

Experte für Teilnehmermanagement und Eventvermarktung, XING Events

Timm Schröder, Director Sales, XING Events
Timm Schröder ist seit April 2019 verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten der XING Events GmbH, dem Experten der Eventbranche für die Themen Teilnehmermanagement und Eventvermarktung.

Zuvor war Timm Schröder als Sales Director bei envivo.select maßgeblich verantwortlich für die Vermarktung der innovativen SaaS Lösung envivo.sales. Die Digitalisierung der Salesprozesse sowie deren Auswirkung auf das Kundenverhältnis sind die Schwerpunkte seiner Arbeit. Der Diplom-Ingenieur Elektrotechnik nutzt seine nunmehr über 13 Jahre Erfahrung in der Leitung unterschiedlichster Vertriebsabteilungen kombiniert mit seinem technischen Wissen, um die Anforderungen der Märkte an die Produktanbieter und insbesondere an die Verkäufer zu erfüllen. Seinen Erfahrungsschatz hat er in unterschiedlichen Stationen bei Vodafone – im B2B als auch im B2C Segment – und beim berufsbegleitenden Studium Sales and Marketing Excellence an der EBS Oestrich-Winkel vertieft.

Join me on XING: https://www.xing.com/profile/TimmHenric_Schroeder