Eigentlich wollte Susanne “Susi” Siegert (27) immer Journalistin werden, entdeckte während eines US-Auslandsemesters in ihrem Journalistik-Bachelor-Studium aber die “dunkle Seite” des Marketings für sich – von da an gab es kein Zurück mehr. Doch sei es während ihres Marketing-Traineeships in einem Münchner Startup oder in ihrer Position als Online Marketing Managerin eines internationalen Online-Shops, ihre Leidenschaft für gute Themen und Texte blieb.

Seit November 2018 unterstützt sie die Projecter GmbH, eine Online Marketing-Agentur aus Leipzig mit ca. 60 Mitarbeitern. Von der Stellenausschreibung erfuhr sie – wie auch sonst – über LinkedIn. Doch nicht nur deswegen hat das Netzwerk einen ganz besonderen Platz in ihrem Herzen: Als Content & Creative Specialist unterstützt sie Unternehmen neben Facebook & Co. auch auf dem Karrierenetzwerk bei der Erstellung der richtigen Strategie, des passenden Contents sowie effektiver Ad-Strategien, damit diese Inhalte auch gesehen werden. Das tut sie unter anderem für die bauma, Weltleitmesse der Bau-Branche und “größte Messe der Welt”. Im Fokus stehen dabei die Produktion von LinkedIn-spezifischem Content, das Community Management im Netzwerk und die zielgruppenorientierte Distribution des Contents.

Gemeinsam mit dem Projecter-Social Media-Team unterstützt sie LinkedIn außerdem als Mitglied im exklusiven “Agency Champions Program” bei der Entwicklung und dem Test neuer Produkte.