Roland Kissling

Roland Kissling

Journalist, Livestream-Experte & Gründer von Streamland.at

Roland Kissling, Gründer von Streamland.at
Mag Roland Kissling ist gelernter Journalist und Experte für digitales Marketing aus Wien. Seit 1997 war er bei den Internet Startups „Vincent Multimedia“ und „Nextra“ in diversen Marketing und Sales-Positionen tätig, ehe er die digitalen Agenden bei der IT-Zeitung „Computerwelt“ übernahm. Seit der Gründung der Freelancer-Kooperative „Streamland“ hat er mehr als 30 Livestreams und 3 digitale Konferenzen durchgeführt. Er hat Livestream-Projekte u.a. für die Computerwelt, Red Hat, Canon, Thalia und die Wirtschaftskammer Österreich umgesetzt.
In seinem Vortrag geht er im Speziellen darauf ein, worauf technisch und organisatorisch bei der erfolgreichen Umsetzung von Livestreams geachtet werden muss.