Michael Vaclav ist CEO der auf Data Driven Marketing spezialisierten Agentur .brandREACH. Das Unternehmen setzt dabei auf die Automatisierung von Digitalmarketingprozessen, basierend auf interaktions- und verhaltensbasierten Informationen.

Von Sales zu Marketing und wieder zurück. Das beschreibt den Werdegang des Mittdreißigers sehr gut. Bei Stationen wie z.B. als Key Account Manager bei Hays Personnel Services oder Senior Manager Business Development bei dem international agierendem IT & Software Anbieter Qualysoft, sammelte er Erfahrungen im Sales-Bereich und blickt nun auf über 17 Jahre Erfahrung im Vertrieb von unterschiedlichen Produkten & Dienstleistungen zurück.

Durch seine Ambition, die ihn stets begleitet, Marketing- & Salesprozesse zu optimieren oder sogar zu automatisieren, fand er den Weg in die Digitalmarketing, wo er z.B. als Digital Project Manager bei der Werbeagentur Super-Fi (heute Virtue) oder als Leiter Abo Marketing bei der Tageszeitung DER STANDARD seinen Verkaufsbackground nutzen konnte, um Online Marketing Aktivitäten zu planen und umzusetzen, die deutlich bessere Conversion-Ergebnisse erzielten.

Seit 2014 ist er CEO von .brandREACH und beschäftigt sich für die KundInnen seiner Agentur weiterhin genau mit den Themen Marketing & Sales Automation..

Darüber hinaus ist er Keynote Speaker bei diversen Fachveranstaltungen, wie dem Werbeplanung SUMMIT, der Performix, dem A-Commerce Day, der österreichischen Marketinggesellschaft und vielen anderen. Seine Leidenschaft Wissen praxistauglich zu vermitteln runden seine Unterrichtstätigkeiten bzw. Gastvorträge an z.B. der FH St. Pölten, der psychologischen Fakultät Wien dem IAB Marketing Lehrgang, ab.