Matthias Naumann ist Executive Vice President der MEDIAKRAFT NETWORKS GmbH, einer Spezialagentur für Brands, Media- und Kommunikationsagenturen sowie Content-Creator. Die Kölner Agentur ist fokussiert auf Influencer-Marketing & -Relations und verfügt über ausgewiesene Kreations- und Produktionsexpertise in den Bereichen Online-Video, Content-Marketing, Branded Content und Social Media. Matthias verantwortet die strategische Ausrichtung und operative Geschäftsentwicklung des Kölner Standortes. Vor seiner Tätigkeit bei MEDIARKAFT leitete er als Head of Social & Influencer Marketing im Management-Team den Aufbau der customized Paid, Owned und Earned-Content/-Mediaagentur iBeauty by Publicis sowie die Entwicklung des Influencer-Marketing-Services und des darunter liegenden Business-Models für die Publicis Media. Seine bisherigen Stationen umfassen leitende Positionen für Unternehmen wie Digitas (Publicis Groupe S.A.), McCann-Erickson und Media Consulta sowie internationale Einsätze in London, Shanghai und Brisbane. Die Ursprünge des studierten Wirtschaftswissenschaftlers liegen in der strategischen und konzeptionellen Entwicklung ganzheitlicher digitaler Kommunikationskampagnen und deren ergebnisorientierten Umsetzung, unter anderem für Kunden wie L’Oréal, Mercedes Benz, PayPal, AirBerlin und Royal Canin (Mars). Heute lebt der gebürtige Weimarer in Köln, wo ihm als Vater von 2 kleinen Jungs und Rudelführer seiner beiden Whippets Bolt & Ely wirklich nie langweilig wird.

Matthias Naumann ist gefragter Vortragender, Diskussionsleiter und -teilnehmer zu Themen wie:
• Content Marketing, Digital Strategy & Media Business Development
• Influencer Revenue-Models, UpSkilling & Processes
• Digitale Transformation, Customer Centricity & Trends in Converged Media (POE)
• Influencer & Social Content Audit, -Creation, -Campaigns & -Seeding
• Strategic Consulting, Digital Trends & Business Management