Maryam Bonakdar, CONTENT CREATOR VIDEO/TV/PODCAST, PR-Agentur Frau Wenk

Maryam Bonakdar arbeitet seit fast 20 Jahren als Journalistin. Im Studium war sie u.a. für die Deutsche Welle, den SWR und Phoenix tätig. Nach ihrem Abschluss absolvierte Maryam ein trimediales Volontariat (TV, Hörfunk, Online) beim Norddeutschen Rundfunk. Im Anschluss arbeitete sie zwölf Jahre lang als freie Journalistin für den NDR, die ARD, 3sat und arte. Dabei berichtete sie unter anderem für „titel thesen temperamente“, NDR Info, die „tagesschau“, das „NDR Kulturjournal“, entwickelte Formatideen fürs Internet und setzte als Autorin und Regisseurin diverse gesellschaftspolitische Dokumentationen um. Für ihre Arbeit wurde sie mit dem Axel Springer Preis für junge Journalisten ausgezeichnet. Fach- und Führungskräften gibt sie zudem Interview- und Videotrainings.
Seit dem vergangenen Jahr ist Maryam Bonakdar für die PR-Agentur Frau Wenk als Content Creator und Redakteurin tätig. Die Agentur hat sich auf die Kommunikationsarbeit für Digitalunternehmen spezialisiert. Unter anderem entwickelt Maryam dort für Unternehmen passende Geschichten in Bild, Text und Ton. Zudem betreut und produziert sie den Podcast „E-Health-Pioneers“, der sich mit dem Thema Digitale Gesundheit beschäftigt.