Maic Ungermann, 37, ist seit zehn Jahren in Schweden beheimatet und führt seit Ende Februar 2019 als Managing Director die MSM.digital AB in Stockholm. Der Omni-Channel-Marketing-Experte war zuletzt als Senior Manager bei der Management- und IT-Beratung Acando in Stockholm beschäftigt.

Weitere Stationen in Stockholm: Als Consumer Reviews Manager EMEA bei Electrolux verantwortete Maic unter anderem das Consumer Review Program für die Marken Electrolux, AEG und Zanussi. Bei Universum Communications Sweden AB war er fünf Jahre lang als Global Head of Research Project Management aktiv, wobei er ein internationales Projektmanagement- und Entwickler-Team leitete und über 60 internationale Research-Projekte pro Jahr leitete mit einem Budget über 2,5 Millionen Euro. Als Research Manager & Employer Branding Expert, D-A-CH entwickelte er bei Universum das strategische Employer Branding und setzte es um. Frühere Stationen waren Positionen im Projektmanagement und in der Beratung bei Kärcher und SAP.

Seine Ausbildung: An der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg sowie Södertörns Högskola (Stockholm) machte Maic seinen Master of Arts in Sustainibility Economics and Management. Er verfügt außerdem über einen Bachelor of Arts in Business Administration and Management der Uinversity of Applied Sciences Kiel.

Twitter: @maicungermann

Website:
https://msm.digital
https://www.one2five.digital/

Instagram Speaker
@maic_ungermann

LinkedIn

Xing

 

Über MSM.digital
MSM.digital ist eine inhabergeführte Agenturgruppe für Omni-Channel-Marketing. Sie hilft führenden Unternehmen dabei, ihre Produkte und Marken entlang aller Touchpoints der Customer Journey zu inszenieren, bekannter zu machen und eine starke, langfristige Kundenbindung zu erzielen – für mehr Markenbekanntheit, starke Umsätze und treue Kunden. Das Leistungsportfolio der Agenturgruppe umfasst die Bereiche digitale Kommunikation (MSM.digital Communications), digitale Transformation im Retail, POS- und In-Store-Marketing (MSM.digital Channel Marketing), Experiential Marketing und Retail Staffing (MSM.digital Brandmates) sowie Technologie-Entwicklung für Web, App und VR (MSM.digital Technology Systems). Die Stärke von MSM.digital liegt in der strategischen, unitübergreifenden Kombination modernster Marketing-Instrumente, wie Reichweitenkampagnen durch PR, Social-Media- und Influencer-Marketing, E-Commerce-Inszenierungen und die Schaffung von Erlebniswelten am POS. Die Agenturgruppe beschäftigt zurzeit 95 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin, Lübeck, Nürnberg, Stockholm und Pune/Indien. Zu den Referenzkunden zählen führende Marken aus den Bereichen Technologie, Software, Entertainment und Consumer Electronics wie AEG, AVM, BANDAI NAMCO, Electrolux, Electronic Arts, Facebooks Oculus, Microsoft, Samsung und Warner Bros.