Louisa Böhringer

Gründerin, PERSONAL BRANDING WIEN

Nach Stationen in Werbeagenturen wie Ogilvy, PKP und FCB baute Louisa Böhringer als DMVÖ-Geschäftsführerin den Verband von 2007 bis 2010 zum mitgliederstärksten Kommunikationsverband in Österreich aus. Anschließend begleitete sie als CMO die internationale Expansion der Kinderstadt Minopolis, dem Wiener Edutainment-Konzept nach Russland, Türkei und Saudi Arabien.

2015 folgte die Gründung von PERSONAL BRANDING WIEN, der auf Personen-Marketingberatung spezialisierten Werbeagentur. Louisa Böhringer versteht sich als Beraterin, Impulsgeberin, Sparring-Partnerin und Begleiterin ihrer Kunden. UnternehmerInnen oder Führungskräfte werden starke Marken mit glänzenden Erfolgsaussichten. Ihr Personal Branding-Erfolgsmodel besteht aus sechs Schritten: Persönlichkeit („Im Wettbewerb der Unternehmen ist Persönlichkeit Erfolgsfaktor Nummer eins.“), Expertentum & Glaubwürdigkeit („Expertentum schafft Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit schafft Vertrauen. Vertrauen legt den Grundstein für öffentliche Aufmerksamkeit.“), Reputation, Wertsteigerung und Erfolg. Ihr Credo „Eine Marke ist man nicht, sondern wird man.“

boehringer@personalbrandig.wien
Tel +43 664 243.8123
www.personalbranding.wien