Als Managing Director bei Social Match leitet Laura Pier eine der führenden Influencer Marketing Agenturen Deutschlands. Seit dem Abschluss ihres BWL-Studiums an der Universität Münster treibt sie das Wachstum der Agentur voran, zu deren Kundenstamm heute namhafte internationale Marken wie L’OréalParis, Huawei, Vodafone und Hollister zählen. Mit ihrer Erfahrung aus der Betreuung hunderter Kooperationen mit Mikro-, Makro-und Celebrity-Influencern gilt sie heute als anerkannte Expertin im Bereich Influencer Marketing. Damit ist sie nicht nur oft geladene Speakerin bei Fachkonferenzen und begehrte Gastreferentin an Universitäten, sondern agiert auch als Beraterin für Unternehmen, Organisationen und öffentliche Institutionen. Mit der praxisnahen Entwicklung von Konzepten wie der Pyramid of Influence trägt sie zudem in zahlreichen Veröffentlichungen zur strategischen Weiterentwicklung des Influencer Marketings bei –zuletzt als Autorin im 2018 erschienenen Herausgeberwerk Influencer Relations –Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern.