Horst Müncheberg begleitet den Auf- und Ausbau des PAYBACK Programms in Österreich. Vor seinem Engagement in Wien leitete er mehrere Jahre lang den Bereich CRM und Direct Marketing sowie Brand bei PAYBACK in Deutschland. Zuvor verantwortete er seit 2008 den gesamten Bereich Systemkommunikation im PAYBACK Headquarter in München.
Seine Arbeit beinhaltete u.a. die Markenentwicklung für PAYBACK Deutschland und eine Kundenkommunikation mit über 70 Millionen verschickten Punkteübersichten sowie 900 Millionen verschickten Newslettern pro Jahr. Darüber hinaus verantwortet er die strategische Planung und Umsetzung der Multichannel-Kampagnen.
Vor seiner Tätigkeit bei PAYBACK war der Fachwirt für Direktmarketing (DDA) in verschiedenen Positionen in der Branche Marketing und Werbung tätig, unter anderem als Account Director bei der HeyeGroup und als Account Manager bei Proximity Germany. Neben umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen im Direktmarketing verfügt Horst Müncheberg über eine weitreichende Expertise in der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen. Horst Müncheberg absolvierte nach seiner Ausbildung zum Werbekaufmann ein Studium zum Fachwirt für Direktmarketing an der Deutschen Dialogmarketing Akademie in Haan.