Dr. Ole Tangermann ist Gründer und Geschäftsführer der excentos Software GmbH. Der Wirtschaftsingenieur hat excentos zu einem Marktführer für intelligente Online-Produktberatung aufgebaut. Viele weltweit führende Unternehmen wie SportScheck und myToys aus der Otto-Gruppe, Douglas, VAUDE, HUGO BOSS oder auch führende B2B-Unternehmen wie Jungheinrich setzen bei ihrem Online-Vertrieb auf das Wissen und den Produktberater von excentos.

Dr. Ole Tangermann ist langjähriger e-Commerce-Experte im Bereich Guided Selling / bei geführten Verkaufsprozessen. Er hat in verschiedenen internationalen Teams und Unternehmen den Online-Vertrieb oder Multichannel-Systeme für führende Marken und Retailer entwickelt. Seine branchenübergreifenden Erfahrungen reichen von Konsumgütern bis Sport- und Outdoor-Artikel über Consumer Electronics und Mode bis hin zu Bau- und Industrieprodukten.

Der langjährige Fachautor  gibt sein Wissen vielfach auch als Speaker weiter, wie beispielsweise bei der CeBIT, ECOM, Mobile e-Commerce Conference oder dem Hasso-Plattner-Institut. Er lebt mit seiner Familie in Potsdam.

excentos unterstützt Unternehmen bei geführten Verkaufsprozessen. Das seit 2007 tätige Unternehmen ist weltweit und in über 20 europäischen Landern branchenübergreifend in verschiedenen Produktkategorien im Einsatz. excentos unterstützt Markenhersteller oder Online-Versandhändler wie beispielsweise Brother, Toshiba, Liebherr HUGO BOSS, SportScheck, Cyberport, myToys, Saint Gobain, Jungheinrich oder Electronic Partner.