Dr. Erwin Lammenett war fast 20 Jahre Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur. Sein Know-how ist praxiserprobt, seine Bücher sind praxisorientiert. Er beschäftigt sich seit 1995 mit eBusiness, eCommerce und Online-Marketing. 2014 verkaufte er seine Agentur und arbeitet seither freiberuflich als Berater für eBusiness und eCommerce. Seit Mai 2015 ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates der +Pluswerk AG, einer international agierenden Internetagentur mit zehn Standorten in Deutschland.

Er studierte von 1987 bis 1991 an der Fachhochschule Aachen, der heutigen University of Coventry und der University of Toronto. 2006 promovierte er an der Comenius Universität in Bratislava. Seine Studienschwerpunkte waren Marketing und Informationstechnologie. 1999 bis 2001 war er Vorsitzender der Fachgruppe eBusiness im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. Von 2005 bis 2007 war er Lehrbeauftragter der Fachhochschule Aachen. Seit 2011 ist er Mitglied im Praxisbeirat der Fachhochschule Düsseldorf, FB Medien.

 

Veröffentlichungen:

2006 veröffentlichte Lammenett die Erstauflage seines Buches „Praxiswissen Online-Marketing“, welches mittlerweile ein Standardwerk für Online-Marketing ist und aktuell in der 6. Auflage erschienen ist. Es folgten sechs weitere Marketing-Bücher.

2017 erschien das Buch „Influencer Marketing“